ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW Schlüssel gestohlen, was tuen???? HILFE BITTE !!!

BMW Schlüssel gestohlen, was tuen???? HILFE BITTE !!!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 20:12

Hallo,

habe erst vorgestern Clarion navi eingebaut und heute hat jemand mein Jacke gestohlen, worin mein BMW E46 Autoschlüssel mit Pentagon2 Alarmanlage Funkverbedinung befand ink. BMW Schlüssel.

ICh habe die Huk24 Versicherung bescheid gegeben.

Die Dame am Hotline meinte, dass sie mir Formulare zu schickt, die ich ausfühlen soll.

Und habe auch die Polizei angerufen und denen bescheid gegeben. Die machen eine Anzeige auf Unbekannten Täter.

Was soll ich nun machen? Ich kann mein BMW garantiert nicht mehr bei meinen Firma parken, da es jeden min. der jenige klauen kann, der die BMW Schlüssel hat

Wie teuer wäre die Schlosswechsel bei BMW??

Würde die Versicherung es übernehmen ???

Bin bei der Huk24 und haben Teilkasko mit 150€ SB.

Bitte freunde, brauche sehr dringend rat.

 

Für jeden Tip bin ich sehr sehr dankbar.

E-mail an: vijay_stylez@arcor.de

 

MfG

:: styler

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 6. Juli 2007 um 21:33

Mit Fahrzeugschein und sämtlich noch verbliebenen Fahrzeugschlüsseln sofort zum nächsten BWM-Vertragshändler.

Die Fahrzeugschlüssel sind im Steuergerät der Wegfahrsperre "angemeldet" und der gestohlene Fahrzeugschlüssel kann gesperrt werden; mit dem entwendeten Fahrzeugschlüssel kann das Fahrzeug dann nicht mehr gestartet werden.

Die Kaskoversicherung erstattet bei Diebstahl die Kosten eines neuen Fahrzeugschlüssels, nicht aber den Austausch sämtlicher Schlösser (was auch nicht notwendig ist).

am 6. Juli 2007 um 21:35

Hallo,

die Teilkasko wird nichts davon ersetzen.

Konkret müsstest Du in den Bedingungen den Posten

Vorsorgekosten finden.

Darunter würde die Schlossänderung und Umkodierung fallen.

Dieses ist i.d.R. kein ersatzpflichtiges Schadensereignis.

Neuer Schlüssel und Umkodieren kostet ca. 200 Euro.

Zum Schlosswechsel kann ich nur spekulieren,

ich schätze aber nochmals ca. 200 Euro.

am 6. Juli 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

......

Die Kaskoversicherung erstattet bei Diebstahl die Kosten eines neuen Fahrzeugschlüssels, nicht aber den Austausch sämtlicher Schlösser (was auch nicht notwendig ist).

Der Schlüssel fällt aber kaum in die Liste der versicherten Fahrzeugteile die nicht fest damit verbunden sind-oder?

Der Austausch der Schlösser ist dringends notwendig!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 21:45

Danke erst mal für eure Beitrag.

Ich muss aber die Fahrerschloss sowie die Kofferraumschloss wechseln lassen, weil sonst kann der Dieb ja ohne probleme mein Auto ausräumen.

Daher, ist doch sicherer, wenn man direckt auch die Fahrerschloss und die Kofferraumschloss erneuert oder ??

Wie teuer wäre die Zündschloss direckt mit zu erneuern?

xAKBx, wieso ist die erneuerung der Schlösser nicht notwendig??

Was würde nun die Versicherung bezahlen??

Danke für weiter Vorschläge.

am 6. Juli 2007 um 21:52

Zitat:

original geschrieben von safwetyservices

Zum Schlosswechsel kann ich nur spekulieren, ich schätze aber nochmals ca. 200 Euro.

Das wäre echt günstig! Meine Schwester hat sich vor Jahren mal die Handtasche mit ihren Twingoschlüsseln klauen lassen... Hat alles in allem bei freundlichen Renault-Händler um die 1.800 DM (ja, ist lange her ;)) gekostet. 3 neue Tür- und Heckklappenschlösser, 1 neues Zündschloß, 2 neue Schlüssel, 1 neues Tankdeckelschloß, der Einbau des ganzen und die Neucodierung der Wegfahrsperre, das summiert sich. Handschuhfachdeckel hatte der Twingo nicht, also auch kein Schloß dort. Die Versicherung hat damals übrigens auf dem Austausch aller Schlösser bestanden!

Denke mal, dass das inzwischen teurer ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Schlösser so ein 3er BMW hat.

am 6. Juli 2007 um 21:57

Ups.

Dann besser das Auto in einen anderen Teil der Republik verkaufen.

Und den Thread "auto mit nur einem Schlüssel gekauft" dem Käufer nahelegen.

am 6. Juli 2007 um 22:07

@safwetyservices

Wenigsten du solltest dich doch an eigene Beiträge erinnern können ?

Und das Thema Schlüsselverlust hatten wir auch schon - Schlüssel verloren - was nun

am 6. Juli 2007 um 22:12

Vielen Dank!

Hatte selber einen Fall , da wurde geleistet.

Das war eine reine Kulanzleistung ,

quasi aus eigener Tasche gezahlt.

Das soll er bei der HUK mal versuchen-

viel Spass!

Im von Dir herangezogenen Thread (der Link "eigene")

hast du meine Frage schon, m.E. nicht korrekt

beantwortet!

am 6. Juli 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Im von Dir herangezogenen Thread (der Link "eigene")

hast du meine Frage schon, m.E. nicht korrekt

beantwortet!

Dann klär hier doch bitte mal alle auf, was von mir nicht korrekt (=falsch) beantwortet wurde !

am 6. Juli 2007 um 22:30

Hab mir mal ein paar Bedingungswerke angesehen,

es ist schon Möglich, dass Schlüsselersatz, Umkodierung und Schlossänderung mitversichert sind.

Dann aber nur bei Raub oder Einbruchdiebstahl.

Das auch nur Teile dieser Kosten übernommen werden, wenn die Jacke mit dem Schlüssel drin in der Kneipe gestohlen werden, ist sehr abwegig.

Im Artikel des im anderen Thread von dir benannten Links, des GDV heisst es lediglich:

"Um den Kaskoschutz nicht zu gefährden, sollte der Schlüsselverlust sofort bei der Versicherung gemeldet werden und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

Welche Kosten der Versicherer übernimmt, wie zum Beispiel für das Austauschen der Schlösser, ist in den JEWEILIGEN Versicherungsbedingungen geregelt."

Und damit ist eigentlich alles gesagt.

am 6. Juli 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Dann klär hier doch bitte mal alle auf, was von mir nicht korrekt (=falsch) beantwortet wurde !

Gern.

Dies:

"Der/ein Fahrzeugschlüssel gehört zur serienmäßigen Ausstattung eines PKW und ist ein mitversichertes Fahrzeugzubehörteil. Bei einem Diebstahl ersetzt der Fahrzeugversicherer die Kosten eines Ersatzschlüssel. Damit der Ersatzschlüssel auch einwandfrei funktioniert, muß er an die Wegfahrsperre angelernt werden. Auch diese Kosten sind vom Versicherer zu ersetzen."

und:

"In den seltensten Fällen ist aber der komplette Austausch der Fahrzeugschlösser erforderlich."

Aber tu mir einen Gefallen, lass uns dies nicht

zu einem kindischen Hahnekampf Thread ausarten.

Sondern nunmal (morgen) die anderen Fachkundigen hier zu Wort kommen.

eine gute Nacht.

Safwetys.

am 7. Juli 2007 um 8:02

Nachdem hier wieder einer schlauer ist als der Andere, habe ich mal eine ganz andere Frage:

Woher weiß der " Dieb" um welches Auto ( BMW schon) es sich handelt, wem es gehört und wo es steht ??

buba

am 7. Juli 2007 um 8:07

an dem Schlüsselanhänger wo draufsteht:

BMW 328 CI Schwarz met. X-AA123

Stellplatz Nr. 143

wahrscheinlich.

Das ist der Verischerung nachher ziemlich egal wie der der Dieb das Auto gefunden hat!

am 7. Juli 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

an dem Schlüsselanhänger wo draufsteht:

BMW 328 CI Schwarz met. X-AA123

Stellplatz Nr. 143

wahrscheinlich.

 

Von Dir wollte ich keine Vermutung lesen, sondern vom TE eine Antwort auf meine Frage. Ich frage doch nicht ohne Grund.

buba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW Schlüssel gestohlen, was tuen???? HILFE BITTE !!!