ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW Sechszylinder am Vermarktungsstart

BMW Sechszylinder am Vermarktungsstart

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 12:40

Klick mich

Nette Details dabei. Ein integriertes Navi, das bei selbst ermittelter Restreichweite die Route zur nächste Tanke vorschlägt, hatten wir noch nicht.

Kurvenlicht ist auch schön. Wenn man denn nachts Touren möchte. 160PS scheint mir auch nicht die letzte Leistungsstufe für einen 1,6 Liter Reihensechser zu sein.

Daher ist auch die K1300GT mit identischer Leistung und etwas weniger Newtonmeter gerade im Abverkauf in Vollausstattung zum Paketpreis.

Ich prophezeihe spätestens zur Markteinführung der Horex eine nackte K1600R. :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 12:40

Klick mich

Nette Details dabei. Ein integriertes Navi, das bei selbst ermittelter Restreichweite die Route zur nächste Tanke vorschlägt, hatten wir noch nicht.

Kurvenlicht ist auch schön. Wenn man denn nachts Touren möchte. 160PS scheint mir auch nicht die letzte Leistungsstufe für einen 1,6 Liter Reihensechser zu sein.

Daher ist auch die K1300GT mit identischer Leistung und etwas weniger Newtonmeter gerade im Abverkauf in Vollausstattung zum Paketpreis.

Ich prophezeihe spätestens zur Markteinführung der Horex eine nackte K1600R. :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:27

Und hier noch ein (Werbe-)Film zum Kurvenlicht: http://www.alpentourer.eu/files/PF0002967.wmv

am 2. Juli 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Und hier noch ein (Werbe-)Film

Ein Werbefilm, exakt! So wie man Statistiken beliebig "schönen" kann, so kann man mit elektronischen Mitteln wunderbare Nachtszenen produzieren die aber nie der Realität gerecht werden. Aber egal was für einen Bullshit Werbefilmer (und -texter) produzieren, es gibt genügend Schwachköpfe dies glauben.

am 2. Juli 2010 um 18:19

BMW macht der Goldwing Konkurrenz! ;)

Ne aber eine Motorrad sollte Motorrad sein und meiner Meinung

widersprechen sich die Begriffe Motorrad und Luxus.

am 2. Juli 2010 um 18:31

Scheiße, ne K1300R wär genau das richtige für meine Garage. :eek:

black.bird, ne komische Meinung hast du da. :) Für manche ist es Alltagsgerät, für andere eben Luxus. ;)

am 2. Juli 2010 um 18:33

Das Ding hätte besser ein Auto werden sollen.

Also Nachfolger/Ergänzung zur GT/LT.

Toll, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn ich Sexzylinder lese assoziiere ich:

Design in Richtung Sporttourenbike. Also, ZZR1400/Haya/1300S, mindestens 200 PS, fahraktiv bis in die letzte Schraube.

Sound das mir einer abgeht und Fahrleistungen das sich der 3-Tage-Bart beim beschleunigen wieder verdrückt.

 

So wirds ein Camper für alte Männer.

Moin

Das ist einfach sehr, sehr schlecht was BMW auf die Beine stellen wird! In den 50gern sind die Leute schon Motorrad gefahren, warum braucht man dann solche Sicherheitsblödsinn, Hubraum über 250ccm und integriertes Navi!

Nee, jungs, da ist BMW auf dem Holzweg, wie kann man nur ein neues Motorrad entwerfen :eek::eek:

Hier ist es nicht anders als sonstwo: Kommt etwas neues auf den Markt, dann isses gleich mal schlecht. Und die Hobby Design / Entwickler/ Ingenieure können alles besser und haben dazu noch ne Kristallkugel unterm Kopfkissen!

Lest ihr eigentlich auch anschliessend euren mentalen Dünnschiss nachdem ihr auf "Antwort erstellen" gedrückt habt? Wäre hilfreich, denn dann könntet ihr es noch löschen!

gruß

marc

am 3. Juli 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Ich prophezeihe spätestens zur Markteinführung der Horex eine nackte K1600R. :cool:

Da könntest Du schon ziemlich richtig liegen.

Die neue hat ja schon ´n paar tolle technische Spielereien, die reizvoll klingen.

Ob es dann tatsächlich eine Konkurrenz für die neue Horex wird...da sollten wir lieber abwarten.

Ich vermute mal, das der potentielle Käuferkreis ohnehin aus finanziellen Gründen ziemlich begrenzt sein wird.

 

Gruß.

am 3. Juli 2010 um 16:49

Aber Horex sollte erstmal vorlegen und zeigen was sie können.

Ich lass mich in beiden Fällen überaschen und werde es mit Freude in den Medien / Internet verfolgen. Es gibt für mich nichts schöneres als ein Motorrad von der Entwicklungsphase bis zum Verkauf zu verfolgen!

am 3. Juli 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Lest ihr eigentlich auch anschliessend euren mentalen Dünnschiss nachdem ihr auf "Antwort erstellen" gedrückt habt? Wäre hilfreich, denn dann könntet ihr es noch löschen!

gruß

marc

Deine verbale Inkontinenz spricht auch Bände.

Ach, heute ein Lexikon gefrühstückt?

Zitat:

Original geschrieben von Alf069

Aber Horex sollte erstmal vorlegen und zeigen was sie können.

Es ist wohl auch bei Horex bereits in der Planung, abgeleitet von der Naked mehrere andere Versionen auf den Markt zu bringen, die Nummer 2 wird sicherlich mehr in Richtung Tourer gehen.

Und was immer das Geseiere mit den "alten Männern" angeht, die BMW fahren. Na und? ist halt so. Motorradfahren ist ein Hobby, das mittlerweile mehrheitlich von alten Männern ausgeübt wird, wobei ja mancher planlose Jungspunt schon Menschen über 40 für "alt" hält.

Und: Gerade BMW setzt extrem viele Motorräder in den USA ab, und da ist ein High-Tech-Supertourer mit sechs Zylindern exakt die richtige Ansage gegen Honda Gold Wing und Harley Electra Glide. Wer einmal in Amiland Mopped gefahren ist, wird mir da zustimmen.

Sampleman

Ich frage mich immer, warum die Hubraum-Expansion, die wir in den letzten Jahren im Motorradbau erleben dürfen, sich noch nicht auf den (europäischen) Automobilbau übertragen hat. Wenn das so weitergeht, überholt der Durchschnitts-Hubraum eines Motorrades irgendwann den Durchschnitts-Hubraum eines PKW...:D

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 7:29

Stimmt. Unter dem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber vieleicht sitzt der 1600er demnächst auch mit Kompressor und 2 Turboladern im 535i. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW Sechszylinder am Vermarktungsstart