ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Service Inclusive - Angebot von der Kundenbetreuung

BMW Service Inclusive - Angebot von der Kundenbetreuung

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 18:45

Hallo zusammen,

hab heute Post von der Kundenbetreuung bekommen über eine Angebot für Wartungsarbeiten und Verschleissreparaturen abhängig von den km oder Jahren.

Die Pakete nennen sich :

BMW Service Inklusive & BMW Service Inclusive Plus.

Hat diesen Service jemand in Anspruch genommen und / oder Erfahrungen gemacht?

Ich kann die Preise schlecht beurteilen.

Meine km-Leistung im Jahr ist ca. 15T und ich benutze den Wagen privat.

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 18:28

Für eine 3er Limo zB:

3 Jahre/40.000km 416,50 oder mit Plus dann 844,90

6 Jahfe/120.000km 1701,70 oder mit Plus dann 3808.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi @bacsihu

welche Preise werden denn angeboten?

Gruß

Tud

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 18:28

Für eine 3er Limo zB:

3 Jahre/40.000km 416,50 oder mit Plus dann 844,90

6 Jahfe/120.000km 1701,70 oder mit Plus dann 3808.

Zitat:

@bacsihu schrieb am 18. Mai 2016 um 20:28:45 Uhr:

Für eine 3er Limo zB:

3 Jahre/40.000km 416,50

Bei dem 40k Angebot kaufst Du in aller Regel einen Ölwechsel für 416 EUR.

Ansonsten können sich die Angebote rentieren, denn alleine der zweite Service kostet schon rund 650 EUR. Wichtig ist zu wissen, dass der Service Inklusive ans Fahrzeug gekoppelt ist. D.h. im falle eines Totalschades ist er weg und bei einem Verkauf des Fahrzeugs geht er auf den Käufer über.

Nach eigener Erfahrung versucht BMW da schon Geld draus zu ziehen. Ich habe das 3 Jahre/60k-Paket und die zweite Inspektion + Ölwechsel wurden erst bei 61.700km angezeigt. D.h. die Service Intervalle und die Laufzeiten sind so gestaltet, dass es auch öfters mal nicht passt.

Hi @bacsihu

danke für die Infos.

Leider sind die Preise kein vergünstigtes Angebot (es gibt immer wieder mal Aktionen), sondern es sind die regulären Preise, siehe: hier

Ob es sich sowas lohnt, hängt oft mit dem Fahrer, Fahrweise, Fahrprofil zusammen und ist kann nicht verallgemeinert werden.

In meinem Fall zB. hätte sich das Paket Service PLUS für 3 Jahre / 40.000 km gelohnt. Habe ca. 38.000 km drauf und BMW sagt mir, dass die Bremsscheiben hinüber sind...

Gruß

Tud

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:54:30 Uhr:

 

In meinem Fall zB. hätte sich das Paket Service PLUS für 3 Jahre / 40.000 km gelohnt. Habe ca. 38.000 km drauf und BMW sagt mir, dass die Bremsscheiben hinüber sind...

Die Chance, dass die Scheiben bei unter 40k fällig sind liegen im verschwindend geringen Bereich.

Und außerdem weiß man ja nicht, ob der Händler die Scheiben auch als hinüber deklariert hätte, wenn Du SI hättest. ;) Laut meinem Händler muss das mittels Bildern bei SI nachgewiesen werden. D.h. die übernehmen auch nichts, was fast hinüber ist. Und 2000km später wärst Du raus gewesen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Mai 2016 um 10:19:46 Uhr:

 

Die Chance, dass die Scheiben bei unter 40k fällig sind liegen im verschwindend geringen Bereich.

Das habe ich denen auch gesagt. Besonders weil die (ersten) Beläge noch die Hälfte drauf haben. Gemessen wurde jedoch noch nichts. Die Diagnose wurde auf Basis einer Sichtprüfung gestellt.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Mai 2016 um 10:19:46 Uhr:

 

Und außerdem weiß man ja nicht, ob der Händler die Scheiben auch als hinüber deklariert hätte, wenn Du SI hättest. ;) Laut meinem Händler muss das mittels Bildern bei SI nachgewiesen werden. D.h. die übernehmen auch nichts, was fast hinüber ist. Und 2000km später wärst Du raus gewesen.

Das könnte natürlich stimmen. Da ich aber SI nicht habe, werd ich es nie erfahren :)

Gruß

Tud

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Mai 2016 um 22:15:19 Uhr:

Bei dem 40k Angebot kaufst Du in aller Regel einen Ölwechsel für 416 EUR.

Bei 3 Jahren müsste da auch noch Tüv und der Bremsflüssigkeitswechsel dabei sein. Der 1. Ölservice ist (inkl. dem teuren BMW Öl) ja schon bei ca. 330€. Für "Öl selber Mitbringer" lohnt es sich eher nicht.

Etwas besser kommt man weg wenn man den 60.000 er Ölwechsel noch mit in die Laufzeit bekommt (also z.B. 4 Jahre/ 60000km) Ach ja, gerechnet wird immer nach der Erstzulassung...

Zitat:

@Schaumalhier schrieb am 19. Mai 2016 um 12:01:05 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Mai 2016 um 22:15:19 Uhr:

Bei dem 40k Angebot kaufst Du in aller Regel einen Ölwechsel für 416 EUR.

Bei 3 Jahren müsste da auch noch Tüv und der Bremsflüssigkeitswechsel dabei sein. Der 1. Ölservice ist (inkl. dem teuren BMW Öl) ja schon bei ca. 330€. Für "Öl selber Mitbringer" lohnt es sich eher nicht.

Stimmt. Der TÜV war nicht immer dabei und entfällt bei Leasing meist ohnehin.

Zitat:

Etwas besser kommt man weg wenn man den 60.000 er Ölwechsel noch mit in die Laufzeit bekommt (also z.B. 4 Jahre/ 60000km) Ach ja, gerechnet wird immer nach der Erstzulassung...

Aufgrund des von mir geschilderten Sachverhaltes würde ich es besser "2. Ölwechsel + Inspektion" nennen, denn BMW gibt keine maximalen Laufleistungen mehr an. ;) Das ist meines Erachtens mit Teil dieses SI-Konstrukts. ;)

 

 

Also, ich habe auch gerade die neuen Angebote von BMW auf dem Tisch. Mein Fahrzeug ist EZ 2014 hat aktuell 30 tsd auf der Uhr und ich fahre ca. 12 - 15 tsd km pro Jahr. Nächster Ölwechsel und Fahrzeugcheck stehen nach Anzeige momentan in 24.000 km an. Vordere Bremsbeläge sollen nach Anzeige in 10 tsd km fällig sein, die hinteren in 26 tsd km. Nächster HU-Termin ist 10/2017.

Service Inklusive 4 Jahre/60 tsd km könnte sich bei aufgerufenen 761,60 € gerade rechnen, denn es zeichnen sich konkret für die Laufzeit ab:

- Ölwechsel mit Fahrzeugcheck

- Bremsflüssigkeitswechsel

- HU

Service Incklusive Plus (beinhaltet auch Bremsbeläge/-scheiben) würde sich hier bei aufgerufenen 1439,90 € nur dann rechnen, wenn die Bremsbeläge hinten auch noch innerhalb der Laufzeit fällig werden oder zumindest einmal Bremsscheiben dazu kommen, aber das ist wohl unsicher und hängt von meiner künftigen Fahrweise ab.

Ich werde also noch ein paar Monate abwarten und sehen, wie sich die Verschleißanzeige bei den Bremsen "entwickelt".

Was meinen die Rechenkünstler hier, habe ich etwas übersehen?

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 20. Mai 2016 um 14:34:10 Uhr:

Also, ich habe auch gerade die neuen Angebote von BMW auf dem Tisch. Mein Fahrzeug ist EZ 2014 hat aktuell 30 tsd auf der Uhr und ich fahre ca. 12 - 15 tsd km pro Jahr. Nächster Ölwechsel und Fahrzeugcheck stehen nach Anzeige momentan in 24.000 km an. Vordere Bremsbeläge sollen nach Anzeige in 10 tsd km fällig sein, die hinteren in 26 tsd km. Nächster HU-Termin ist 10/2017.

....

 

Ich werde also noch ein paar Monate abwarten und sehen, wie sich die Verschleißanzeige bei den Bremsen "entwickelt".

Was meinen die Rechenkünstler hier, habe ich etwas übersehen?

Meines Wissens kann man Service Inclusive nur abschließen, wenn noch kein Service durchgeführt wurde. Bei 30.000 Km und nächster Service laut Anzeige in 24.000 Km hat jedoch bereits ein Service stattgefunden. Demnach dürfte das nicht mehr funktionieren.

karl.napp vermutet richtig.

"Wann beginnt die Laufzeit von BMW Service Inclusive?

Die Laufzeit des gewünschten Paketes beginnt immer mit dem Datum der Erstzulassung Ihres BMW Neufahrzeugs. Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Pakets. Wichtig ist, dass das Paket vor oder spätestens zum ersten Servicetermin erworben wird. Andernfalls ist der Service nicht mehr über BMW Service Inclusive abrechenbar."

Quelle: http://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Offenbar geht es doch, wenn das Fahrzeug als PremiumSelection gebraucht gekauft und vor Übergabe der Fahrzeugcheck incl. 1. Ölwechsel gemacht wurde. Ich habe jedenfalls kürzlich von der BMW Kundenbetreuung ein entsprechendes Angebot zu meinem mit VIN gekennzeichneten Fahrzeug erhalten.

Das genannte Thema:

Weitblick, der sich bezahlt macht

Sichern Sie sich Premium Service mit deutlicher Kostenersparnis

Leider vermag ich trotz angestrengtem Weitblick meinerseits die Kostenersparnis nicht recht erkennen. Bin ich dazu zu blöd oder veräppelt hier die BMW AG seine Kunden?????

... meint nachdenklich Ludi

am 22. August 2016 um 7:59

@bacsihu Bin gerade zufällig über deine Frage gestolpert und bin hängengeblieben…Möchte meinen BMW bald gegen ein neueres Modell eintauschen…Deine Frage ist für mich gerade in Bezug auf den BSI sehr aktuell und mich würde interessieren, ob du dich letztendlich dafür oder dagegen entschieden hast?

Ich habe hier einen BMW Service Inclusive Kalkulator gefunden: http://www.autowelt-winter.de/.../bmw-service-inclusive.html

Nach diesem BSI-Rechner liegt eine klare Ersparnis gegenüber einzeln bezahlten Leistungen vor. Ich werde mich wohl für das Paket ohne Verschleißreparaturen entscheiden und hoffe, dass alles so abläuft wie von BMW angepriesen. Kann später von meinen Erfahrungen berichten....

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Service Inclusive - Angebot von der Kundenbetreuung