ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW Service Inklusive Paket

BMW Service Inklusive Paket

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:18

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem BMW Service Inklusive Paket für den X5 ?

Bei meiner Laufleistung (36 Mon./60.000km) würde dieses 760 € brutto kosten.

Nur, lohnt sich dieses Paket oder zahlt man "normal" auch nicht mehr in dieser Zeit ?

Da ich neu bei BMW bin, kann ich die "Kosten" so nicht abschätzen.

Mein :) sagt, dass sich dieses nicht lohnen würde, vielleicht möchte er aber auch einfach am

Service mehr verdienen ?

In der Suche habe ich nichts hierzu gefunden, weiß jemand mehr ?

 

Gruß

Haeken

Beste Antwort im Thema

Ich habe Dich nun endgültig nach 2 Jahren

des Ertragens Deiner geistigen Schei..xe

auf den ignorbutten gelegt 

 

Sei mir nicht böse wenn ich nun unhöflich werde

 

Wenn sich Erwachsene unterhalten

haben Kinder ruhig zu sein

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Haeken,

 

die 2 Jahresinspektion Bremsflüssigkeit mit 60.000km Inspektion und Ölservice kostet so gute 920 EUR ... Ölservice nach 30.000km sind 280 EUR fällig...  Die 60.000er kommt meist so um 55.000km,

trifft Dich also vrmutlich noch bevor Du den Dicken zurückgibst...

 

Lohnt sich also vermutlich das Service Paket

 

Grüße

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Nur, lohnt sich dieses Paket oder zahlt man "normal" auch nicht mehr in dieser Zeit ?

Eine sehr gute Frage, mich würde das auch mal interessieren. Bislang habe ich über dieses Paket im Prospekt immer nur drübergeblättert. Aber vielleicht ist es ja mal beim nächsten BMW eine Überlegung wert?!? :rolleyes:

 

Grüße

Dirk

Habe meinen heute abgeholt, 24 Monate leasen ist günstiger, da der ganze Kram entfällt...

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Habe meinen heute abgeholt, 24 Monate leasen ist günstiger, da der ganze Kram entfällt...

???

 

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden....

Auch bei 24 Monaten müsste irgendwann mal zumindest ein Ölwechsel erfolgen, und je nach Fahrweise und Kilometerverbrauch auch noch das ein und andere Verschleißteil...

 

Gruß

Haeken

Bei meinem vorherigen E60 habe ich bei 3 Jahren und 30.000 km exakt einen Ölwechsel gemacht - und dieser hat exakt 100 EUR + UST = 119 EUR gekostet. Das Paket hätte aber 30 EUR im Monat extra gekostet - also über 1000 EUR in 3 Jahren.

Wies beim X5 aussieht weiß ich nicht.

Moin,

ich habe das Paket für 3Jahre und 60000km genommen. Beim Benzin-er lohnt es sich bestimmt, 8x Zündkerzen, 4l-5l Öl+ Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter, Kraftstofffilter und Arbeitskosten.

Denke doch das es sich in 3Jahren lohnt, zumindest beim Benzin-er.

 

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Moin,

ich habe das Paket für 3Jahre und 60000km genommen. Beim Benzin-er lohnt es sich bestimmt, 8x Zündkerzen, 4l-5l Öl+ Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter, Kraftstofffilter und Arbeitskosten.

Denke doch das es sich in 3Jahren lohnt, zumindest beim Benzin-er.

Gruß Maik

...und warum ausgerechnet beim Benziner? Wegen der Zündkerzen? Glaub ich ehrlichgesagt nicht......

Der Diesel hat um Einiges mehr Öl intus und wird vermutl. auch kürzere Ölwechselintervalle haben, ist bei dem Rußeintrag ins Motoröl und den Scherverschleiß des Öles durch den Turbolader normal. Das Öl kommt somit hochgerechnet sicherlich teurer als die Zündkerzen.

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Moin,

ich habe das Paket für 3Jahre und 60000km genommen. Beim Benzin-er lohnt es sich bestimmt, 8x Zündkerzen, 4l-5l Öl+ Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter, Kraftstofffilter und Arbeitskosten.

Denke doch das es sich in 3Jahren lohnt, zumindest beim Benzin-er.

 

Gruß Maik

...und warum ausgerechnet beim Benziner? Wegen der Zündkerzen? Glaub ich ehrlichgesagt nicht......

 

Der Diesel hat um Einiges mehr Öl intus und wird vermutl. auch kürzere Ölwechselintervalle haben, ist bei dem Rußeintrag ins Motoröl und den Scherverschleiß des Öles durch den Turbolader normal. Das Öl kommt somit hochgerechnet sicherlich teurer als die Zündkerzen.

 

LG Nik

Moin,

der Diesel hat die gleichen Ölwechselinterwalle wie der Benzin-er, gleiches Öl und auch bei 30000 km. Der Achzylinder hat auch mehr Öl als der Diesel und Zündkerzen hat er auch, was ja bekanntlich der Diesel nicht hat. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Das Geld hab ich locker raus.

 

Gruß Maik

Hallo,

mal wieder nach oben.

Wer hat denn nun Erfahrungen mit dem Servicepaket? Das aktuelle für 6-Zylinder,

Laufzeit fünf Jahre, max. 100Tkm kostet 1170€ incl. Märchensteuer.

Wenn ich so meine verflossenen Fahrzeuge (z.B. den letzten - im wahrsten Sinne des Wortes - Passat betrachte, kam ich schon ohne Weiteres auf gut 1000€ in nur vier Jahren.

Werde demnächst bei der Kennzeichenabholung mal genauer nach dem Umfang der darin enthaltenen Arbeiten/Teile fragen.

Vielleicht lohnt es sich doch.

gruss

19FC

am 6. Dezember 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

mal wieder nach oben.

Wer hat denn nun Erfahrungen mit dem Servicepaket? Das aktuelle für 6-Zylinder,

Laufzeit fünf Jahre, max. 100Tkm kostet 1170€ incl. Märchensteuer.

Wenn ich so meine verflossenen Fahrzeuge (z.B. den letzten - im wahrsten Sinne des Wortes - Passat betrachte, kam ich schon ohne Weiteres auf gut 1000€ in nur vier Jahren.

Werde demnächst bei der Kennzeichenabholung mal genauer nach dem Umfang der darin enthaltenen Arbeiten/Teile fragen.

Vielleicht lohnt es sich doch.

 

gruss

19FC

Ich habe das Servicepaket auch genommen. Hatte schon beim ersten Oelwechsel 319 Euronen die ich gespart habe. Der Umfang ist im Prospekt von BMW genau beschrieben.

 

VG Maik

Hallo,

mein :plicher hat davon abgeraten.

Würde sich bei fünf Jahren und 100Tkm nicht richtig lohnen. Betriebsstoffe sind natürlich nicht enthalten.

gruss

19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

mein :plicher hat davon abgeraten.

Würde sich bei fünf Jahren und 100Tkm nicht richtig lohnen. Betriebsstoffe sind natürlich nicht enthalten.

gruss

19FC

Öl sollte dabei sein:

• Service Motoröl/Inspektion

• Service Fahrzeug-Check

• Service/Austausch Luft-/Kraftstoff-/Mikrofilter

• Service/Austausch Zündkerzen

• Service/Austausch Bremsflüssigkeit

• Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche auf 4 Jahre/120.000 km

Alle Leistungen beinhalten Original BMW Teile sowie die anfallende Arbeitszeit.

Hallo,

sehr suspekt.

Mein Verkäufer wusste nicht genau Bescheid, hat einen anderen im Hause gefragt und so ist die Info,

dass keine Betriebsstoffe enthalten sind, entstanden.

Im BMW-Prospekt steht nicht ausdrücklich 'Ohne Betriebsstoffe' aber auch nicht 'Mit Betriebsstoffen'.

Daher: was ist jetzt richtig?

Mal meine gefühlte Meinung: Diese Betriebsstoffe können nicht enthalten sein, weil sich sonst das bei den hohen Ölpreisen für BMW nicht lohnen würde. Oder??

gruss

19FC

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 15:16

Mir wurde es vor einem Jahr so erklärt, dass Betriebsstoffe mit drin sind.

So lese ich es auch aus dem Prospekt heraus. Würde sonst auch keinen Sinn machen.

 

Gruß

Haeken

der dieses aber nicht beweisen kann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen