BMW Soundsystem - welches das beste?
Hallo ich möchte meinen Opel Omega im Sommer in Rente schicken und mir dafür einen 530i E39 Facelift ab 2000 kaufen.
So aber da ich gerne Musik Höre wollte ich wissen was bei BMW das Beste Soundpaket ist und was es Leistet wie der sound ist welcher Hersteller Verbaut ist und und ob die auch an ein im AUDI oder Mercedes Bose System rankommt und wenn net was man so umrüsten kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pimpi89
ich fahr immer in einem CLS mit der hat BOSE drinnen und die ist Klasse so wie es soll 600 Watt.
Fährst einen CLS und fragst nach einem E39!? Wohl wieder bodenständig geworden oder sind dir die Leasingraten zum Hals gestiegen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also im E39 bekommst Du Stereo, Hifi, Top Hifi, DSP und HK.
Harman Kardon ist schon sehr gut, jedoch gibt es viele die es nicht gerade toll finden.
Klangbildlich ohne mit der Lautstärke zu übertreiben ist das HK sehr gut.
Top Hifi ist eher das normale Musikdarsein, ebenfalls gehts weiter mit Hifi.
Destehend aus 10 Boxen, leider 13cm Bässe und die bringen kein guten Bass rüber.
Doch hier kann man sehr gute Boxen nachrüsten, kostenpunkt 4 Boxen ca. 150-200€.
Hoch und Mitteltöner sind im BMW recht gut, weitere abänderungen würde ich bei meinem nächsten E39 nicht mehr machen.
Wichtig ist es keine 2 Wegeboxen als 13cm einzubauen, der Bass ist wieder geschwächt und verschluckt eh die Höhen im Fußraum.
Aber Du solltest Dir das evtl auch mal selber anhören, nimm ne CD mit zum Autokauf.
Wenn Du pech hast, dann erwischt Du evtl. einen der nur Kassette hat, ist zwar seltener bei dem Bj. wegen dem Wechsler, aber sowas gibt es noch!
Ich habe auch einen erwischt, aber Bj 98.
Umrüsten kostet 400-500€ auf Wechsler, achte also evtl. auf solchen Sachen.
MfG und bye
Mhh sollte schon Power haben und ordenliche höhen und Tief nen schönen bass was hat das H und K an Watt Sinus und sollte nicht Kartzen ich fahr immer in einem CLS mit der hat BOSE drinnen und die ist Klasse so wie es soll 600 Watt.
Wenn ich mir so ein Auto kaufe sollte er schon nen CD Wegsler haben Navi ist mir egal, möchte zu denen gehören die noch ne Karte lesen können ^^ und net aufs Navi angewisen sein
Zitat:
ich fahr immer in einem CLS mit der hat BOSE drinnen und die ist Klasse so wie es soll 600 Watt.
Fährst einen CLS und fragst nach einem E39!? Wohl wieder bodenständig geworden oder sind dir die Leasingraten zum Hals gestiegen?
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Zitat:
Da hast du ihn wohl falsch verstanden.. der fährt nur MIT..

Was den Klang im Auto angeht, bin ich bei meinem sehr zufrieden.
Der hat nen DSP und alle Frequenzen kommen klasse rüber.
Hab bisher in jedes meiner Autos ne Anlage gebaut aber bei meinem e39
wäre das nur ne Verschlechterung!
Mich nerven alte CDs, die ich von MP3s erstellt habe. Da merkt man leider sofort, wenn die MP3s mal nicht in top Qualität aufgenommen wurden...

Hallo,
ich bin mit dem DSP auch zufrieden. Betreibe aber meinen E39 auch nicht als fahrende Disco .
LG Steffen
hi!
andy bist du sicher dass es im e39 Harman kardon gab? das hör ich zum ersten mal! es gab das stereo dann hifi und DSP. letzteres ist eigentlich das gegenstück zum HK im 3er BMW! HK hab ich in meinem E36 und ein freund von mir hat es auch in seinem E46. und auf www.bazzi.biz steht auch nichts über das HK im E39!
das hifi hab ich, brauch keine rollende disco aber bitte das hifi ist miserabel....da ist audi echt besser drauf, ist n furz von anlage obwohl 10 lautsprecher verbaut sind... deshalb hab ich jetzt nen doppel-sub eingebaut mit dem ergebnis dass ich noch 40% vom kofferraum frei hab!
mit dem DSP wär ich mehr als zufireden
mfg
Hallo,
hab hier mal aus der 2002er SA-Liste
HiFi Lautsprechersystem (676) 530,–
HiFi-System Professional DSP (677) Nicht in Verbindung mit Radio BMW Reverse 1.150,–
HiFi-System High Audio Individual (752) Nicht in Verbindung mit Radio BMW Reverse
1.900,–
HK - steht dort nicht drin und hab ich auch beim E39 noch nicht gelesen.
LG Steffen
Hm, habe das nie so genau betrachtet, dann ist es eben DSP was das höchste ist.
Hatte immer gedacht das HK auch im E39 gibt.
So lernt man immer was dazu!
MfG und bye
DSP ist "nur die mittlere Preisklasse - HiFi-System High Audio Individual ist das Teuerste !
LG STeffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
DSP ist "nur die mittlere Preisklasse - HiFi-System High Audio Individual ist das Teuerste !
LG STeffen
Hi also DSP habe ich auch, wo ist da der Unterschied????
Ich habe nen Toiring...und 10 Latsprecher + ! Sub...orginal..Klang sehr zufrieden..bei mir stehr DSP High ??? Ist das das??
nur zur Info???
Lg Stephan
Hallo,
worin der Unterschied besteht kann ich nicht sagen, hab auch nur in die Ausstattungsliste geschaut. Anhand der SA-Nr. dürfte ja klar sein, was verbaut ist - DSP (677) für 1150 EUR oder HiFi-System High Audio Individual (752) für 1900EUR. In meiner Ausstattungsliste steht hinter 677A übrigens auch auch HiFi System Professional.
LG Steffen
also hab mir heute nen 530i angeschaut mit nem hifi das aber ohne dsp hörte sich schon super an zu meinem blaupunkt im opel. was ist noch an dps anders und kann man das nachrüsten. also bei ebay gibts manchmal komplett system für den e39 von harman und kadon stand letzens für gebraucht drinnen um 600 euro komplett
Zitat:
also hab mir heute nen 530i angeschaut mit nem hifi das aber ohne dsp hörte sich schon super an zu meinem blaupunkt im opel. was ist noch an dps anders und kann man das nachrüsten. also bei ebay gibts manchmal komplett system für den e39 von harman und kadon stand letzens für gebraucht drinnen um 600 euro komplett
Hi kannst Du aber ist ein größerer Aufwand..ich würdes nicht machen....Du brauchst ne Menge an Kabelbäumen etc....benutze mal die Suche...
Lg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
worin der Unterschied besteht kann ich nicht sagen, hab auch nur in die Ausstattungsliste geschaut. Anhand der SA-Nr. dürfte ja klar sein, was verbaut ist - DSP (677) für 1150 EUR oder HiFi-System High Audio Individual (752) für 1900EUR. In meiner Ausstattungsliste steht hinter 677A übrigens auch auch HiFi System Professional.
LG Steffen
ich weiß auch micht....schaue mal bei mir nach...ist eigentlich auch egal.oder

mir reichts echt zu ist ein sauberer Klang in allen Lebenslagen...bin damit sehr zufrieden!
bis später ich muß erstmal weg..