Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Spende an CDU

BMW Spende an CDU

BMW 5er

eine derart dreiste Korruption hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese Metamorphose eines ehemals demokratischen Rechtsstaats in eine Bananenrepublik werde ich nicht unterstützen. Nie mehr BMW. Nie mehr CDU.

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2013 um 16:56

Das Geld scheint doch sehr sinnvoll investiert ... :D

Naja ... in einem BMW-Forum sollte sich die Empörung darüber in überschaubaren Grenzen halten. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es hat ja nicht BMW gespendet, sondern drei Mitglieder der Quandt-Familie, die neben BMW noch zahlreiche andere Unternehmensanteile besitzen.

Und ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt, ist zweifelhaft. Hätten sie mit der Spende noch ein halbes Jahr abgewartet, wäre der Zusammenhang wohl nicht aufgeworfen worden.

Ich finde es nur allgemein sehr bedenklich, dass Unternehmer solche gigantischen Summen an Parteien spenden dürfen. Das Kapital erkauft sich durch die zahlreichen Lobbyisten ohnehin schon viel politisches Wohlwollen. Den Arbeits- und Mittellosen hingegen verbleibt nichts als das Kreuzchen alle vier Jahre.

Ob die FDP und die Hoteliers oder die CDU und die Quandts - die unternehmernahen Parteien sitzen am Geldhahn, die anthropozentrischen schauen in die Röhre.

Geld regiert die Welt, leider auch in Deutschland.

am 15. Oktober 2013 um 16:56

Das Geld scheint doch sehr sinnvoll investiert ... :D

Naja ... in einem BMW-Forum sollte sich die Empörung darüber in überschaubaren Grenzen halten. ;)

Jetzt muss der TE nur noch die Insel der Glücksseligkeit finden. ;)

Nichts für ungut gk48, aber wenn es danach geht bleibt nur noch eine einsame Insel.

Und in der Zwischenzeit kannst du dir ja mit deinem letzten BMW die Zeit vertreiben.

Hier ein Beispiel: bringt zwar nichts aber man landet wenigstens auf youtube...

https://www.youtube.com/watch?v=Seiu4H-Rm6Q

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Diese Metamorphose eines ehemals demokratischen Rechtsstaats in eine Bananenrepublik werde ich nicht unterstützen.

find ich toll ... denn...

Ich bin italienischer Gigolo mit Brusttoupet ... ich mag so scharmützel .

je mehr es drunter und drüber geht .... um so besser :cool:

 

Warum soll die Familie Quandt nicht an BMW spenden ? Wird ja auch seit Jahren veröffentlicht - wo ist hier eigentlich der Skandal

Ich habe auch nichts dagegen (und die Mitarbeiter von BMW, MB, Audi, ... bestimmt auch nicht) wenn die Regierung sich für die Arbeitsplätze in der deutschen Autoindustrie einsetzt.

Es glaubt doch wohl niemand, dass Italien (Fiat) und Frankreich (Peugeot) sich wg, dem Klimaschutz für geringere Flottenverbräuche einsetzen.

Man sollte nicht an jede Medienkampagne glauben....

 

Zitat:

Original geschrieben von gk48

eine derart dreiste Korruption hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese Metamorphose eines ehemals demokratischen Rechtsstaats in eine Bananenrepublik werde ich nicht unterstützen. Nie mehr BMW. Nie mehr CDU.

Machen die schon immer, macht Mercedes und Audi und alle anderen auch. Das ist eine ganz legale Geschichte. Nur die Fahradhersteller schicken vermutlich Spenden an die Grünen- och, Moment: Die fahren ja auch BMW Dienstwägen.

Machen auch andere Großkonzerne, die Öl Multi´s zum Beispiel.

Was dann, nie wieder tanken oder heizen?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Man sollte nicht an jede Medienkampagne glauben....

Absolut richtig. Denn auch wenn es anders propagiert wird, der Fam. Quant kann es nicht recht sein, in ein darartig schlechtes Licht gestellt zu werden. Sollte morgen die BMW-Aktie fallen, würden sie sich selbst Schaden - also macht das überhaupt keinen Sinn.

Wenn wirklich Einfluss auf die Politik genommen werden soll, dann doch nicht so, sondern in einer Form in der es niemand mitbekommt. Oder wurde in irgendeiner Form mal eine Spende der Pharmakonzerne öffentlich - ich zumindest kann mich daran nicht erinnern. Somit müsste der Schluss erlaubt sein, dass die Pharmaindustrie (also auch die Götter in weiß aus den Laboren) keinen Einfluss auf die Politk nimmt ... wer's glaubt ?!?!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

keinen Einfluss auf die Politk ...

haben nur Leute ohne Geld.

Man sollte auch nicht von Spenden, sondern richtigerweise von Investitionen sprechen ;)

Dass mein Beitrag in diesem Forum besonderen Beifall bekommen würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben. Davon abgesehen wünsche ich allen hier weiterhin viel Vergnügen bei Mutti Korrupti.

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben.

Ist natürlich Dein gutes Recht. Allerdings halte ich es für ziemlich naiv zu glauben, die anderen wären anders.

Das System ist so und dessen Spieler verhalten sich entsprechend. Der Rest ist Manipulation gepaart mit Euphemismus.

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Dass mein Beitrag in diesem Forum besonderen Beifall bekommen würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben. Davon abgesehen wünsche ich allen hier weiterhin viel Vergnügen bei Mutti Korrupti.

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Allerdings spricht eine Spende, die vom Bundestagspräsidenten veröffentlich werden muss, nicht unbedingt für einen dreisten Bestechungsversuch. 700TEUR sind dafür auch zu wenig :).

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Absolut richtig. Denn auch wenn es anders propagiert wird, der Fam. Quant kann es nicht recht sein, in ein darartig schlechtes Licht gestellt zu werden. Sollte morgen die BMW-Aktie fallen, würden sie sich selbst Schaden - also macht das überhaupt keinen Sinn.

Martin

Warum sollte wegen dem der Aktienkurs fallen? Im Gegenteil, ist doch gut wenn die Spende der CDU geholfen hat. CDU = wirtschaftsfreundlich = gut für BMW. Der Kurs ging übrigens im September ab wie eine Rakete: +10% (liegt aber wohl mehr an guten Verkaufszahlen) :)

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Dass mein Beitrag in diesem Forum besonderen Beifall bekommen würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben. Davon abgesehen wünsche ich allen hier weiterhin viel Vergnügen bei Mutti Korrupti.

Na ja, du wolltest ja eh keinen BMW mehr nach dem Leasing (wegen den Ausstattungslinien?) :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../5er-facelift-infos-t4528721.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Dass mein Beitrag in diesem Forum besonderen Beifall bekommen würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben. Davon abgesehen wünsche ich allen hier weiterhin viel Vergnügen bei Mutti Korrupti.

Na ja, du wolltest ja eh keinen BMW mehr nach dem Leasing (wegen den Ausstattungslinien?) :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../5er-facelift-infos-t4528721.html?...

:D vielleicht ist ja bei ihm auch nur die Firmenwagenrichtlinie geändert worden.

Viel Spaß im VW Passat ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen