1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. BMW springt nicht an bei Kälte

BMW springt nicht an bei Kälte

BMW X3 E83
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 11:08

Hey ihr Lieben, ich steh wieder mal vor einem riesen Problem, bei uns war es über Nacht bissl kälter also so -6 Grad wie diese Woche schon öfter...

Heute wollte ich mit meinen Kinder bissl weg fahren, nur leider mag mein Auto wieder mal nicht.

Die Batterie ist von der Ladung im grünen Bereich also dürfte da nichts fehlen, er dreht auch durch nur springt er nicht an.

Habe das jedes Jahr sobald es kälter wird aber da meistens erst so ab -15 Grad?????

An was kann das liegen und kann ich das selber beheben?

Vll hat ja jemand einen kleinen Trick um das Problem zu beheben?

Danke schon mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw springt nocht an bei kälte' überführt.]

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 11:56

Hey ihr Lieben, ich steh wieder mal vor einem riesen Problem, bei uns war es über Nacht bissl kälter also so -6 Grad wie diese Woche schon öfter...

Heute wollte ich mit meinen Kinder bissl weg fahren, nur leider mag mein Auto wieder mal nicht.

Die Batterie ist von der Ladung im grünen Bereich also dürfte da nichts fehlen, er dreht auch durch nur springt er nicht an.

Habe das jedes Jahr sobald es kälter wird aber da meistens erst so ab -15 Grad?????

An was kann das liegen und kann ich das selber beheben?

Vll hat ja jemand einen kleinen Trick um das Problem zu beheben?

Danke schon mal.

Sind vielleicht die Glühkerzen defekt ?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:05

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:59:44 Uhr:

Sind vielleicht die Glühkerzen defekt ?

Klühkerzen wurden alle im Sommer gewechselt, diese Woche wurde er schon ausgelesen, leider wurde auch kein Fehler angezeigt der dazu beitragen könnte.

Hab heute die Batterie aus gebaut, mein Papa wird sie dann mit heim nehmennund mal laden und morgen versuchen wir es nochmal ob er will oder immer noch zickt.

Was ist es denn für ein Motor?

Diesel oder Benziner?

Was passiert, wenn man zwei/drei Mal hintereinander das Starten versucht?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:25

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:22:02 Uhr:

Was ist es denn für ein Motor?

Diesel oder Benziner?

Was passiert, wenn man zwei/drei Mal hintereinander das Starten versucht?

Es ist ein 3.0d.

Wenn ich es paar mal hintereinander versuche ist die Batterie leer, das kenn ich schon von den letzten Jahren, aber keiner findet den wirklichen Fehler??

Kraftstofffilterheizung defekt? Noch "alten" Sommerdiesel im Tank? Wann wurde denn das letzte Mal getankt?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 15:04

Zitat:

@jimbim89 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:02:29 Uhr:

Kraftstofffilterheizung defekt? Noch "alten" Sommerdiesel im Tank? Wann wurde denn das letzte Mal getankt?

Kraftstofffilterheizung hat er nicht.

Sommerdiesel schon lange nicht mehr, frischer Winterdiesel erst gestern voll getankt.

Könnten die Injektoren sein, mal eine Rücklaufmengenmessung machen (lassen). Wenn der nur dreht und nicht anspringt, dann schreibt der einen Fehler, mit Was wird denn ausgelesen?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 18:48

Das war beim freundlichen BMW Händler, da müsste man meinen die könnten das genau??

Ich lass ihn Montag holen und mal sehen was dann genau ist...

Zitat:

@Mele196 schrieb am 07. Dez. 2024 um 13:25:21 Uhr:

Wenn ich es paar mal hintereinander versuche ist die Batterie leer, das kenn ich schon von den letzten Jahren, aber keiner findet den wirklichen Fehler??

Dann ist aber auch die Batterie nicht mehr gut. Mein 3,0sd ist auch bei Minus 15 Grad angesprungen, obwohl die Glühkerzen defekt waren, allerdings nicht beim ersten Versuch.

Wie alt ist die Batterie?

Das würde mich schon sehr wundern, wenn der e83 keine Kraftstofffilterheizung hätte... man lernt nie aus...

Vorglühsteuergerät wechseln, und er springt wieder an!

Kraftstofffilterheizung hat er, aber die wird normalerweise nie kaputt.

Deine Antwort