- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW weiß nicht mehr weiter! - Seit 4 Wochen ohne Auto
BMW weiß nicht mehr weiter! - Seit 4 Wochen ohne Auto
Guten Morgen. Folgendes, vielleicht weiß ja hier jemand weiter.
Vor fast 4 Wochen wurde mein Auto aufgebrochen und mein komplettes Navi Professionell entwendet. Also zu Werkstatt, Sachverständiger dran und los. Jetzt steht mein Auto seit 14 Tagen beim BMW Vertragshändler und keiner weiß da weiter, auch München selber nicht. Alles läuft, aber das Navi bekommen sie nicht aktiviert bzw. angelernt! Es wurden schon 2 neue Rechner bzw. Bordcomputer verbaut. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert! Es bleibt immer wieder beim Navi hängen. Das Auto (E91 Touring LCI Baujahr 05/2009 320d mit M Paket) Gibt es hier irgendjemand der evtl. eine Idee hat? Der Meister dort vor Ort meinte gestern zu mir, das sie nicht mehr weiter wissen, aber das dies keiner schaffen kann, ausser BMW selber. Bitte helft mir, ich verstehe das alles nicht... Das muss doch machbar sein. Das Armaturenbrett wurde erneuert und paar kleine Kabel wurden wieder instand gesetzt, die anderen Stecker haben die Diebe schön sauber abgesteckt. Also nochmal... Vorher hat alles funktioniert. Ich bin für jeden Tip dankbar. Seit 4 Wochen ohne Auto... Fahre täglich mit der Deutschen Bahn zu Arbeit...
Beste Antwort im Thema
Und bei Asthma einfach nicht mehr atmen. Ist genauso sinnlos der Tipp.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Naja, die lösung hat der Meister ja schon angekünigt... ab nach München mit dem Auto. Ich gehe davon aus dass es über Versicherung läuft, also sollten dir die Kosten relativ egal sein.
München ist täglich auf dem Auto über deren Server verbunden. Leider ohne Ergebniss...
Das müsste sich dann ein geeigneter Codierer anschauen... ob der FA drin ist und die einzelnen Steuergeräte dazu angepasst worden sind. Aber das kann BMW eigentlich auch.
Such dir eine andere Niederlassung, es kann ja nicht sein, dass dort keiner weiter weiß.
Aus der Ferne mal eben so, da kann dir keine die Lösung zu sagen.
Hier liegt der Fehler:
"Das Armaturenbrett wurde erneuert und paar kleine Kabel wurden wieder instand gesetzt"
Dann haben sie das nicht richtig gemacht oder etwas vergessen, was noch kaputt ist.
denke ich auch; ein falsch verlötetes Kabel und da haben wir den (Kabel-) Salat
hast du nicht Anspruch auf einen Leihwagen solange dein Fahrzug repariert wird?
Nein Leihwagen nicht im Versicherungsumfang. Kabel? Welches könnte das denn sein. Es waren nur paar kleine abgeschnitten. Aber sollte das nicht BMW schon längst geprüft haben? Das wäre ja ein Skandal!!! Lötstellen prüft man doch auch nach. Oder? Habe heute nachmittag nochmal mit dem Meister telefoniert. Es hat es so beschrieben : Navigation ist im Hauptmenü nicht auswählbar. Also Auto ist wohl fertig, bis aufs Navi.. Ich verstehe das nicht, vor dem Einbruch funktionierte doch alles!!!
Wenn das Navi ausgegraut ist, fehlt wahrscheinlich der Freischaltcode bzw. wird dieser nicht akzeptiert. Das sollte BMW doch hinbekommen.
Aber da jetzt nen Codierer ranzulassen macht ja auch keinen Sinn, falls das Navi evtl. ne Macke hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
NRW bzw. Köln... Es wurden schon 2 neue Rechner verbaut..
Ich denke innerhalb vier Wochen sollten die schon alles mögliche an Verkabelung geprüft haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es alles verbaut worden ist was geklaut war. Irgendwas fehlt einfach ein Kabel bzw haben die Einbrecher mehr beschädigt als BMW ausgetauscht hat.
Es wurde ja bloß das Displaykabel und die Antennen angeschnitten. Is also nicht wirklich wild.
Und der Rechner funktioniert ja und der Bildschirm ja auch, das reicht zum Betrieb. Ohne Antenne geht das Navi ja auch. Da fehlt kein Kabel.
Die kriegen nur die Freischaltcodes nicht drauf.
Köln wäre etwas weit weg, aber auch da gibt es gute Codierer.
Ich verstehe das nicht.... Das muss doch machbar sein !!!
Wenn der Aufwand nur halb so groß wäre das Navi zu klauen, wie sie Mühe haben es zu reparieren, würde sowas nicht mehr vorkommen. Ein Hersteller der nicht in der Lage ist ein original Navi zu reparieren müsste es gegen ein werksneues Auto mit gleicher Ausstattung austauschen und seiner QM-Abteilung in der Ar*** treten wie sowas passieren kann.
Exakt meine denkensweise. Und wo sie dann gerade mal dabei sind einen erlaubten Dieselmotor mit dabei geben. Aber wieder back to topic
Wie gesagt, dann sollen die das Auto an eine andere Niederlassung abgeben.
Die können dich doch jetzt nicht vor Tür setzen und sagen "sorry, kriegst kein navi mehr".