Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Werkstatt / Spezialist im Raum Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis gesucht

BMW Werkstatt / Spezialist im Raum Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis gesucht

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. April 2023 um 17:16

Servus liebe Leute,

ich suche einen fähigen BMW schrauber in meiner Umgebung. Dabei geht es mir in erster Linie um die Überprüfung meiner Steuerkette und evtl. folgender Reparaturen. Außerdem steht das Thema Getriebeölspülung bei meinem Dicken an, mit 142.000km bin ich da schon realtiv spät dran und dafür hätte ich am liebsten jemanden der sich mit BMW Modellen gut auskennt und auch entsprechend mehr kann bzw. weiß.

Würde mich über jeden Tipp im Raum Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis +- 50km freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schau dir mal die Firma Wind in Speyer an.

Sind absolute Spezialisten für BMW und haben das früher auch auf ihren Werbetafeln i.V.m. dem M-Logo beworben, bis sie dafür von BMW abgemahnt wurden.

Auf dem Parkplatz sieht man gerne auch mal BMW's aus den 90ern und frühen 2000ern mit weiter entfernten Kennzeichen, da scheint der ein oder andere Liebhaber auch ordentlich Strecke auf sich zu nehmen, um das Fahrzeug bei denen warten zu lassen.

Schau dir mal H2 Motors an. Ist zwar eher Rhein Sieg Kreis aber absolute BMW Spezis.

 

Grüße Alexis

Ich habe gute Erfahrung beim Garage INC. Frank Heinecke in Schwetzingen gemacht.

Zitat:

@asaris schrieb am 16. April 2023 um 23:09:23 Uhr:

Ich habe gute Erfahrung beim Garage INC. Frank Heinecke in Schwetzingen gemacht.

Dito

Ich kann nur MA-Performance in 63450 Hanau empfehlen. Wäre aber von Mannheim 80km.

 

Hab dort meine Steuerkette wechseln lassen für 1800€ (Viel billiger als andere Werkstätte) und Fahrzeug am Dienstag Nachmittag abgegeben und Donnerstag Nachmittag schon abgeholt.

 

Die Bewertungen und die Anreise der Kunden spricht für sich!

Bei welcher Werkstatt warst du letztendlich ? Bin ebenfalls aktuell auf der Suche im selben Raum

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 11:39

Konnte mich leider nicht mehr darum kümmern und Klapper deshalb gerade per Mail alle Läden in der Umgebung ab.

Die Firma Wind in Speyer hat mich schon abgewiesen. Eine Messung der Steuerkettenlängung führen sie nicht durch, sowas würden sie vor Ort mit einer hörprobe feststellen und bei Bedarf die Kette wechseln.

Hab mich jetzt noch bei der Krauth Gruppe einigen BMW Autohäusern, Autogarage inc. In Schwetzingen und bei der Niederlassung in Mannheim per Mail angefragt.

 

Mal sehen ob das zeitnah etwas kommt. Thema Getriebeöl/Spülung gehe ich nach der Steuerketten-Thematik an.

Zitat:

@Sirmiles68723 schrieb am 8. Dezember 2023 um 12:39:42 Uhr:

Konnte mich leider nicht mehr darum kümmern und Klapper deshalb gerade per Mail alle Läden in der Umgebung ab.

Die Firma Wind in Speyer hat mich schon abgewiesen. Eine Messung der Steuerkettenlängung führen sie nicht durch, sowas würden sie vor Ort mit einer hörprobe feststellen und bei Bedarf die Kette wechseln.

Hab mich jetzt noch bei der Krauth Gruppe einigen BMW Autohäusern, Autogarage inc. In Schwetzingen und bei der Niederlassung in Mannheim per Mail angefragt.

 

Mal sehen ob das zeitnah etwas kommt. Thema Getriebeöl/Spülung gehe ich nach der Steuerketten-Thematik an.

Eine Prüfung auf Längung ist mit einem speziellen Werkzeug total einfach selbst möglich, verstehe nicht, weshalb das Werkstätten nicht anbieten bzw. ablehnen.

Themenstarteram 1. September 2024 um 11:14

Ich muss das Thema leider wieder neu zum Leben erwecken. Gibt’s denn mittlerweile jemanden mit Tipps im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg-Mannheim-Karlsruhe-Darmstadt) ?

Bin bisher immernoch auf dem alten Stand: bmw Krauth bietet es bei mir um die Ecke an, will aber +-400€ für die Prüfung und dabei wird wohl eine neue Version des Kettenspanners verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Werkstatt / Spezialist im Raum Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis gesucht