Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW will per Software von Euro 5 auf 6 kommen

BMW will per Software von Euro 5 auf 6 kommen

BMW
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 17:46

Welche 5er sind hiervon betroffen? Die halbe Dieselflotte mit Euro 5 (350.000) soll auf Euro 6 (wohl eher "5,5") kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heizölheizer: Mein F11 von 12/11 hat ebenfalls Euro 6 mit Speicherkat.

wäre mir auch "Neu", das Bj. 2010 bereits Euro6 hatte, egal welche Diesel-Motorisierung...

Faszinierend, wie die "Diesel-Sau" durchs Dorf getrieben wird :rolleyes:

egal welche Nachrüstung jemals angeboten wird, ich bin hübsch skeptisch, ob diese "quasi Enteignung" rechtlich verbindlich durchgesetzt werden kann...

Ich würde immer noch ganz gerne wissen, wie sauber mein Euro5 Diesel-Wiesel nun tatsächlich ist.

Ohne diese Basis werde ich sicher keine Entscheidung treffen...

Statt vorhandenes Geld zu nutzen und z.B. "grüne Welle" zu schalten, wird lieber Diesel-Bashing betrieben und weiter belastete Luft inhaliert...

Sehr seriöse Politik, die im Lobby-Land Germania betrieben wird... virtuelles Kopfschütteln...

Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir einen V8 Sauger als Oldie ohne Kat ;), nur so aus Spaß an der Freude :eek:

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mehr Verkokungen im Ansaugtrakt, mehr Walnussschalen werden benötigt, die Kassen bei den Händlern klingeln :)

Sollten wir nicht gleich die BMW Aktien kaufen?

Glaub auch. Hab mal gelesen dass sie die Abschaltung von 17 auf 10 Grad senken. So springt die Abgasrückführung früher an. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Das geile ist ja, dass sich die CO2 Austoßgrenze bis 2021 ohne Diesel nie halten lässt.

Haben eigendlich alle bmw mit Harnstoff euro6?

@schlonzy. Da heißt die erhöhen per Software die AGR und der Autobesitzer erhöht im Anschluss die Frischluftrate? Sehr wirksam ich lach mich tot

Ja, gehe ich einfach von aus. Allerdings steht in den Sternen in wie weit sich dann die Frischluftrate anpassen lässt.

Sehr warscheinlich dass sie mit dem Update auch eine Frischluftraten Codiersperre reincodieren. BMW liesst mit glaub ich.

Zitat:

@12ab34 schrieb am 5. Juli 2017 um 19:46:41 Uhr:

Welche 5er sind hiervon betroffen? Die halbe Dieselflotte mit Euro 5 (350.000) soll auf Euro 6 (wohl eher "5,5") kommen.

.

Das wird auf jeden Fall spannend. Aus welcher Quelle stammt die Information ? Euro 6 hatte ich auf der Bestellliste, Nur wars 2011 noch nicht verfügbar. Da sind ja noch viele Ungereimtheiten, bin skeptisch ob das wirksam auf unserer betagten Plattform realisierbar ist....

Gruß aus Köln

Danach direkt zum codierer und AGR wieder raus programmieren oder den agr Stecker ziehen...

Ich denke dass mit einem Software Update auch die Vorglühanlage und der DPF einem höheren Verschleiß unterliegen. Vorglühanlage, weil diese den Brennraum schneller und stärker vorheizen muss um dann die Abgasrückführung früher einsetzen zu können. Ich denke dass damit den Motoren einige Kilometer in ihrer Lebenszeit genommen werden.

Möglich ist vielleicht auch dass nur Besitzer in Regionen mit blauer Plakette zu einer Umrüstung gezwungen werden. Wer weiß.

Was wür Software

Zum Glück haben wir in der Schweiz keine Problemen,ob Fahrzeug Euro 5 oder Euro 6 hat.

Ich hoffe die Umrüstung/Update wird freiwillig sein, für Leute die durch die Fahrverbot Zone müssen. die das nicht machen dürfen dann halt nicht in die Euro 6 Zonen rein. Würde lieber die Zone umfahren als ein pfusch Update drauf spielen zu lassen ....

am 5. Juli 2017 um 21:10

Zitat:

@DocWiMi schrieb am 5. Juli 2017 um 20:10:10 Uhr:

Mehr Verkokungen im Ansaugtrakt, mehr Walnussschalen werden benötigt, die Kassen bei den Händlern klingeln :)

Sollten wir nicht gleich die BMW Aktien kaufen?

:D:D:D

Alles was den Motor kaputt macht ... wird gern genommen ...

Wie sieht es eigentlich mit den 2010 Modellen Blue Performance die haben ja Euro6?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW will per Software von Euro 5 auf 6 kommen