ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BMW-Williams vor dem Abstieg?

BMW-Williams vor dem Abstieg?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:25

BMW-Williams vor dem Abstieg?

Also ich habe das Gefühl mit denen wird es immer schlechter und es klappt überhaupt nichts mehr.

Wird einfach nur falsch entwickelt oder haben die bayern keinen Bock mehr?

Wenn die so weiter machen, fahren die bald mit Minardi um den letzten Platz.

Ich bin so enttäuscht und schäme mich schon BMW-Fan zu sein. Hat einer ne Ahnung oder ne Vermutung was dort los ist?

Alles Theesen sind herzlich willkommen, interessiert mich wirklich.

Gruss

Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich denke mal, dass BMW da nicht mehr viel macht, wo die doch nächstes Jahr Sauber haben. Die werden nur noch das nötigste tun, um die Saison über die Runden zu bringen.

Ob's mit Williams dann wieder aufwärts geht, bleibt abzuwarten. ICh glaube es nicht. Scheinbar sind die Zeiten vorbei, wo man als "einfaches" Team in der F1 was reissen könnte. Heute machen die Werksteams das unter sich aus. Für den Resten bleiben nur noch die hinteren Plätze.

am 12. Juli 2005 um 11:57

Na, ich glaub da läuft es die ganze Zeit so wie bei Ferrai. Sie wissen wo der Fehler sitzt, versuchen in hinauszubringen, machen aber keine Fortschritte, es geht sogar zurück, so ähnlich wie bei Ferrari.

So hat ja Williams nen neues Aerodynamik-Paket gebracht, aber schneller oder besser waren sie deshalb auch nicht. Sah man ja am WE in Silverstone.

Außerdem sind die Gräben zu tief, so dass sie nicht mehr HandinHand arbeiten, was aber eigentlich nötig wäre.

Auch wäre es möglich das Williams er extra schlechter laufen läßt, damit sie nächstes Jahr keinen Motorenlieferanten haben. Und somit wäre BMW laut Vertrag gezwungen weiter günstig Motoren an Williams zu liefern.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von valium

Auch wäre es möglich das Williams er extra schlechter laufen läßt, damit sie nächstes Jahr keinen Motorenlieferanten haben. Und somit wäre BMW laut Vertrag gezwungen weiter günstig Motoren an Williams zu liefern.

Hi,

das ist ja interessant, woher weisst Du das denn?

Also wenn Williams keinen neuen lieferanten findet dann muss BMW weiter billige Motoren liefern.

Ich dachte die Spekulieren auf den 5ten Platz in der Konztruktionswertung um nächstest Jahr mit 3 Autos zu fahren.

Wäre toll wenn Du noch mehr informationen diesbezüglich hättest.

Gruss

am 12. Juli 2005 um 13:05

Mehr Informationen hab ich nicht. Hab mir das nur überlegt. Sie haben ja bis einschließlich 2006 nen Vertrag.

Und in dem Vertrag wird je geregelt sein wieviel Kohle Wiliams für die Motoren momentan zu zahlen hat. Und das wird nicht viel sein für so ein TopAggregat, wenn so überhaupt was zahlen müssen.

Und so wie es scheint gibt es keine Ausstiegsklauseln. Also, damit der Vertrag aufgelöst wird müßten sich beide Vertragsseiten einigen. Wenn die jedoch nicht geschieht, läuft der VErtrag ja weiter, was nicht unbedingt nen Nachteil für Williams wäre. OK; unbedingt schädlich wäre es für BMW auch nicht, immerhin könnte auch der Motor trotz Testbeschränkung mehr getestet werden (drei Teams).

Und Theisen hatte ja mal ein nem Interview anklingen lassen das sie, wenn es Williams will, sie weiter beliefern um ihren Vertrag zu erfüllen.

Und wenn man dann noch nen drittes Auto hat wäre es ja perfekt.

Aber nochmal: Das ist nur ne reine Vermutung meinerseits. Ob da irgendwas dran ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das der Vertrag bis einschließlich 2006 läuft und Theisen mal in nem Interview von Motorenlieferungen im Jahr 2006 gesprochen hat.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 13:11

Hi,

dann bleibt die Frage, ob BMW Ihnen die gleichen Motoren zugesteht oder nur die vorletzte Ausbaustufe.

Wird auf alle Fälle interessant als BMW Fan nächstest Jahr, wenn sie nicht wenigstens Toyota derzeitige Stärke ererichen fahren sie auch 2007 nicht um die WM mit.

Gruss

am 12. Juli 2005 um 13:38

Ich finde den Abstieg eher ähnlich wie bei Jordan...

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:19

Aber Jorden ist nicht innerhalb einer Seson so abgestürtzt wie BMW.

BMW kommt ja überhaupt nicht mehr in die Nähe von Punkten und BAR, Toyota, Sauber und RedBull sind mittlerweile besser.

Das ist ja noch schlechter als Ihre erste Seson in der F1.

Gruss

am 12. Juli 2005 um 15:25

Wenn man bedenkt, am Nürburgring war Nick noch auf Pole, und wurde 2ter. In Monaco auch 2ter, in Malaysia 3ter... und jetzt...

am 12. Juli 2005 um 15:34

Umso mehr sich die Gerüchte über Sauber-BMW verdichteten, umso schlechter lief es eigentlich bei Williams BMW

K. A. wegen Ausbaustufe, aber Williams war ja mal eigentlich das Werksteam für BMW, bzw. sollte es ja werden. Daher glaub ich nicht das da geregelt ist ob sie erste Klasse oder zweite Klasse Motoren bekommen, weil es wurde ja von beiden Seiten betont man wolle bis zum Vetragsende zusammen arbeiten.

 

zumindest wird es spannend, mal abewartem, aber ich denke mal bis Mitte/Ende August ist es raus wie es mit Williams weiter geht.

Vielleicht kommt ja da auch nen russischer Millardär und kauft den Laden, weil Geld braucht ja Williams dringend.

ich denk mal je mehr das ne sache mit köpfen wurde bei sauber haben die BMW leut sich gegen willams gestellt und lieber kapazitäten in den neuen V8 im nächsten jahr gesteckt..das ist ihnen wichtiger da gut abzuschneiden

am 12. Juli 2005 um 19:55

siehe auch hier:

http://www.f1total.com/news/05071205.shtml

Also ich persönlich glaube nicht,das es dieses Jahr noch Großartig vorwärts gehen wird,bei BMW Williams

warum auch,die Ehe ist/wird bald getrennt

BMW baut gerade sein Team auf

Williams sucht verzweifelt einen neuen Motoren Partner

am 12. Juli 2005 um 20:18

Naja ich will das nicht unbedingt glauben das das nur wegen der Trennung ist. Ich bezweifle irgendwie das nur weil die nächstes Jahr einen anderen Motor drin haben die jetzt schlechter bzw weniger motiviert arbeiten. Ich denke eher das sie, ähnlich wie Ferrari, ein Problem im Auto haben welches sie entweder nicht ausfindig machen können oder nicht beheben können. Einfach eine, wie es bei Ferrari genannt wird, größere Krise. Da sie ja auch noch keinen Partner für die nächste Saison gefunden haben (Toyota hat ja auch schon abgesagt) können sie ja auch noch nicht richtig am neuen Chassis entwickeln.

mfg

Dany

am 12. Juli 2005 um 20:31

Ja Williams is auf jeden Fall der Verlierer des Jahres

am 12. Juli 2005 um 20:49

... und trotzdem trampeln immer alle auf Ferrari rumm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BMW-Williams vor dem Abstieg?