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BMW Winterreifen 18-20 Zoll

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 16:26

Guten Abend,

 

Ich brauche dringend Winterreifen.

 

Ich versuche die beste Lösung zu finden bzw. auch eine günstige.

 

Es sollen keine 500 Euro Reifen Komplettsets sein aber auch keine 2000 Euro Felgen.

 

Zurzeit fahre ich 20 Zoll

Ich überlege diese auch als Winterfelgen zu nutzen und im Frühjahr neue Sommerfellen zu kaufen.

Aber 20 Zoll Winterreifen ? Zu teuer ?

 

Alternative 18 oder 19 Zoll Winterreifen mit Felgen

 

Ich tendiere zu 19 Zoll aber wie ist dort die Auswahl und preislich wieder zu teuer ?

 

Steige bei den ganzen Fabrikaten nicht mehr durch.

 

Ich bitte einfach für ein paar Beispiele.

Danke

 

BMW 540d

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70 Antworten

Willst Du Original BMW Felgen oder reichen Dir auch Zubehörfelgen? Ich hab mir die Rial X12 in metal grey in Verbindung mit Bridgestone Blizzak Winterreifen in 18 Zoll für knapp über 1.200€ im Netz bestellt.

Hab gestern Winterreifen auf meinen 530xd montiert. Originale 662M Felgen in 18", HA 275/40 R18 und VA 245/45 R18. Hab die Hankook i*cept Evo 3 genommen, ca 600€ komplett.

Also für die Reifen meine ich, die Felgen hatte ich übrig....

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 16:35

Mit Bilder wäre top

Danke

 

Eigentlich sollten es bmw Original Felgen sein

am 29. Oktober 2021 um 16:38

Mit der Zollgrösse steigen die Kosten, Felgen und Reifen gibt es in jeder Größe große Auswahl. Ich würde auf einem 5er immer Originalfelgen fahren, ist aber Geschmackssache.

Mein 540i wurde auf 19“ (664) ausgeliefert, habe da jetzt für gut 1000 Euro Pirelli Winterreifen in Mischgeösse aufziehen lassen, für den nächsten Sommer habe ich mir nen Satz 20“ (636) gebraucht gekauft für 2400 Euro…

PS: Wer ein paar gebrauchte Michelin Sommerreifen in 19“ Mischbereifung sucht, kann sich gern per PN melden

Wenn du doch 20“ Felgen hast, die nicht mehr im Sommer gefahren werden sollen, würde ich diese nehmen und WR draufzulegende lassen. Die AuseHl mit MB ist aber überschaubar.

Meiner hat Vredestein wintrac 245/275 drauf, hatte gute Testnoten (Achtung: bei den Reifentests immer auf die getesteten Reifengrößen achten, diese sind nicht immer auf andere Größen oder Querschnitte übertragbar) und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Reifen einschließlich Montage sollte unter 1000 € liegen.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:48:00 Uhr:

Wenn du doch 20“ Felgen hast, die nicht mehr im Sommer gefahren werden sollen, würde ich diese nehmen und WR draufzulegende lassen. Die AuseHl mit MB ist aber überschaubar.

Meiner hat Vredestein wintrac 245/275 drauf, hatte gute Testnoten (Achtung: bei den Reifentests immer auf die getesteten Reifengrößen achten, diese sind nicht immer auf andere Größen oder Querschnitte übertragbar) und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Reifen einschließlich Montage sollte unter 1000 € liegen, somit günstiger als neue18/19“ Felgen+ Reifen.

Reifenmarke ist natürlich abhängig vom Bedarf (gute Leistung auf Schnee oder eher bei Trockenheit oder Nässe), da helfen Testberichte mE eher weiter.

BBS 20“ mit WR
BBS 20“ mit WR
BBS 20“ mit WR

@hennes-2 sieht sehr gut aus ! Welche Tieferlegung hast du verbaut ?

Habe gestern Michelin 4PA ohne runflat gekauft. Das Ist in der 18 Zoll der einzige Reifen ohne ROF mit Stern und Index y.

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:21:03 Uhr:

@hennes-2 sieht sehr gut aus ! Welche Tieferlegung hast du verbaut ?

Danke. Eibach pro mit 12/15 mm je Seite (+adapt.FW+IAL).

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:12:09 Uhr:

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:21:03 Uhr:

@hennes-2 sieht sehr gut aus ! Welche Tieferlegung hast du verbaut ?

Danke. Eibach pro mit 12/15 mm je Seite (+adapt.FW+IAL).

Bitte, gerne. Hätte gedacht es ist mehr als 12/15mm. Also vorn Federn mit 12mm und hinten die Koppelstangen ? Bin auch am überlegen......

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:28:56 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:12:09 Uhr:

 

Danke. Eibach pro mit 12/15 mm je Seite (+adapt.FW+IAL).

Bitte, gerne. Hätte gedacht es ist mehr als 12/15mm. Also vorn Federn mit 12mm und hinten die Koppelstangen ? Bin auch am überlegen......

Nicht ganz!

12/15 mm sind die Spurplatten v/h je Seite.

vorne 8,5“ ET32 -12 somit ET20

Hinten 10,0“ ET45 -15 somit ET30

Die Tieferlegung beträgt vorne ca. 30 mm, hinten einstellbar mittels Koppelstangen. Eibach pro entspricht Schnitzer-Federn. Schnitzer lässt bei Eibach fertigen.

Beide TÜV-Gutachten sind - ohne Gewähr - wortgleich, die techn. Angaben zu den Federn sind exakt gleich.

 

Vielen Dank, das macht Sinn...!

Zitat:

@toelke schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:38:06 Uhr:

Mit der Zollgrösse steigen die Kosten, Felgen und Reifen gibt es in jeder Größe große Auswahl. Ich würde auf einem 5er immer Originalfelgen fahren, ist aber Geschmackssache.

Mein 540i wurde auf 19“ (664) ausgeliefert, habe da jetzt für gut 1000 Euro Pirelli Winterreifen in Mischgeösse aufziehen lassen, für den nächsten Sommer habe ich mir nen Satz 20“ (636) gebraucht gekauft für 2400 Euro…

PS: Wer ein paar gebrauchte Michelin Sommerreifen in 19“ Mischbereifung sucht, kann sich gern per PN melden

Es gibt auch wirklich schoene after market, OZ oder etabeta zum Beispiel. Aber in 20" ist da unter 2000 nichts zu wollen, eher Richtung 3000

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