ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. BMW X1 2.0d xDrive Abgasnorm?

BMW X1 2.0d xDrive Abgasnorm?

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. November 2017 um 7:43

Hallo,

weiß jemand, ob der aktuell zu bestellende BMW X1 2.0d xdrive mit 190 PS Automatic schon die EURO 6d temp oder gar die EURO 6 d Norm erfüllt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fluminense schrieb am 2. Januar 2018 um 21:18:49 Uhr:

Ich denke auch, dass die Debatte nicht breit genug geführt wird, denn aus dem Auspuff der Benziner kommt auch nicht nur Frischluft !

Ich fürchte nur, dass auch BMW nichts unternimmt, wenn es nicht gesetzlich verlangt wird.

Irrtum, ab Sommer dieses Jahres führt BMW bei Benzin-Direkteinspritzern sukzessive flächenddeckend den Feinstaub-Filter ein. Partikel-Filter kombiniert mit SCR-Technik machen sie ja schon führend bei den Dieselmotoren, da hier die meisten namhaften Hersteller ausschließlich auf SCR-Technik setzen.

Dann noch zusätzlich bis heute 100000 E-Autos verkauft, wünscht der Herr noch was von BMW

und reicht dies vorerst, um zu beweisen, dass BMW in dem Bereich der zur Zeit fortschrittlichste Hersteller ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. November 2017 um 11:27

Nein, tut er nicht.

am 28. Dezember 2017 um 14:36

Abgasnorm 6c

am 28. Dezember 2017 um 14:36

Abgasnorm 6 c

Ob er sie erfüllt wissen wir nicht, er hat aber eine Zulassung nach 6c. Sollte er unter Umständen mit einem z. B. Update die 6d Temp oder 6d erfüllen, dann könnte das evtl. nachgetragen werden können.

 

Ganz schön viel Konjunktiv :D

Ja, Halifax, da hast Du recht. Gute Erklärung!

 

Zur Info:

 

https://www.adac.de/.../default.aspx

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW auf der ADAC Liste zur 6 d Temp Norm länger nur mit dem X 3 steht. Angeblich soll doch auch der 520 d mit adblue sehr gute Werte haben. Bei X1 evtl. Platz Problem wg Quereinbau des Motors, doch vermutlich sind im Jahr 2018 Verbesserungen zu erwarten.

Zitat:

@Fluminense schrieb am 01. Jan. 2018 um 17:25:59 Uhr:

Bei X1 evtl. Platz Problem wg Quereinbau des Motors

Der X1 und X2 hat bereits seit 11/17 in der 20d-Version SCR.

Danke für de Info. Doch: Warum erscheint er dann nicht in der ADAC Auflistung für 6 d Euronorm ?

Weil er mit 6c homologiert ist. Das ist die aktuell zu erfüllende Norm für neue Typen (=X2). Der X1 müßte 6c erst ab 09/18 erfüllen. 6d Temp ist erst ab 09/19 für Neuzulassungen verpflichtend und 6d ab 01/21.

Hallo,

es wird ja immer über die neuen Abgasnormen für Diesel gesprochen. Gibt es auch neue Normen für Benziner also z.B. den 2.0i und werden die von BMW schon erfüllt?

Grüße

Ich denke auch, dass die Debatte nicht breit genug geführt wird, denn aus dem Auspuff der Benziner kommt auch nicht nur Frischluft !

Ich fürchte nur, dass auch BMW nichts unternimmt, wenn es nicht gesetzlich verlangt wird.

Zitat:

@Fluminense schrieb am 2. Januar 2018 um 21:18:49 Uhr:

Ich denke auch, dass die Debatte nicht breit genug geführt wird, denn aus dem Auspuff der Benziner kommt auch nicht nur Frischluft !

Ich fürchte nur, dass auch BMW nichts unternimmt, wenn es nicht gesetzlich verlangt wird.

Irrtum, ab Sommer dieses Jahres führt BMW bei Benzin-Direkteinspritzern sukzessive flächenddeckend den Feinstaub-Filter ein. Partikel-Filter kombiniert mit SCR-Technik machen sie ja schon führend bei den Dieselmotoren, da hier die meisten namhaften Hersteller ausschließlich auf SCR-Technik setzen.

Dann noch zusätzlich bis heute 100000 E-Autos verkauft, wünscht der Herr noch was von BMW

und reicht dies vorerst, um zu beweisen, dass BMW in dem Bereich der zur Zeit fortschrittlichste Hersteller ist.

Die 100.000 E-Autos waren übrigens allein in 2017...

Der X1 xDrive 20d mit Motor B47C20B SCR

hat die Abgasnorm Euro 6 ZD

Deine Antwort
Ähnliche Themen