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BMW X1 F48 automatisches Anfahren
Wenn ich auf der Bremse stehe und loslasse, fährt das Fahrzeug automatisch los. Ist ja ganz praktisch, aber nicht beim Einparken in meiner Garage, da ist das zu schwungvoll... Kann ich das irgendwo vorrübergehend ausschalten????
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39 Antworten
hallo,
nein, das mußt du über die Bremse steuern, Automatikgetriebe vorausgesetzt.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@evamariapitman schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:05:27 Uhr:
Wenn ich auf der Bremse stehe und loslasse, fährt das Fahrzeug automatisch los. Ist ja ganz praktisch, aber nicht beim Einparken in meiner Garage, da ist das zu schwungvoll... Kann ich das irgendwo vorrübergehend ausschalten????
Die Autohold-Funktion, die Du Dir wünschst, gibt es beim X1 leider nicht.
daaaanke!
ja, habe automatik.
echt blöd um nur son paar zentimeter zu fahren.... hm....die geschwindigkeit kann man da auch nicht regulieren?
Zitat:
@evamariapitman schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:12:30 Uhr:
daaaanke!
ja, habe automatik.
echt blöd um nur son paar zentimeter zu fahren.... hm....die geschwindigkeit kann man da auch nicht regulieren?
hallo,
doch, mit der Bremse. Dieses "Problem" haben doch alle, die in eine enge Parklücke oder Garage fahren wollen/müssen.
gruss
mucsaabo
Mehr Gefühl mit der Bremse entwickeln.
Ist wie mit jedem neuen Spielzeug, man muss sich erst dran gewöhnen und die eigene Motorik muss sich neu justieren.
Nach einer Zeit kannst du dann Millimeter genau einparken
Gefühl Gefühl ist das Zauberwort
Die Kriechneigung haben alle Automatikfahrzeuge. Aber der Themenstarter hat schon recht, der X1 "kriecht" deutlich schneller als z. B. mein alter Omega, obwohl der ein paar PS mehr hatte.
Wie oben schon geschrieben: ist Gewöhnungssache. Inzwischen habe ich auch gelernt in der Garage bis dicht vor die Wand zu fahren, ohne dagegen zu fahren. Das größere Problem dabei war für mich aber die enorm hohe Kühlerhaube und dadurch eingeschränkte Sicht nach vorn. Da hilft nur, sich auf die grafische Anzeige der Einparkhilfe zu verlassen. Kamera nach vorn und hinten, wie z. B. der Mazda cx5, hat der X1 ja leider nicht.
Für die Garage hilft eine Holzlatte auf dem Boden als haptische Begrenzung.
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:08:44 Uhr:
Die Kriechneigung haben alle Automatikfahrzeuge. Aber der Themenstarter hat schon recht, der X1 "kriecht" deutlich schneller als z. B. mein alter Omega, obwohl der ein paar PS mehr hatte.
Kommt auf die „Automatik“ an: probiere das DKG, das Kriechen ist deutlich langsamer als bei dem Wandler.
Vielen vielen Dank für die ganzen Infos......
Das hilft mir super weiter.
Mein altes Auto - 17 Jahre - lach - bin ich halt noch gewöhnt und ohne Schnickschnack in die kleinsten Parklücken locker flockig schnell gekommen.
Bei so vielen Ermutigungen Eurerseits..... : Das werde ich schaffen... Begrenzung hab ich auch schon in die Garag glegt.
Vermutlich kommt noch mal die ein oder andere Frage... Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo
Ich meine immer das bei vielen Fahrzeugen auch die Fußbremse nicht mehr so weich zupackt, so wie es früher war.
Auch dadurch ist dann dieses langsame Kriechen nicht möglich.
Zitat:
@kiboer schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:18:02 Uhr:
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:08:44 Uhr:
Die Kriechneigung haben alle Automatikfahrzeuge. Aber der Themenstarter hat schon recht, der X1 "kriecht" deutlich schneller als z. B. mein alter Omega, obwohl der ein paar PS mehr hatte.
Kommt auf die „Automatik“ an: probiere das DKG, das Kriechen ist deutlich langsamer als bei dem Wandler.
Ein DKG kriecht prinzipbedingt eigentlich gar nicht - dem wurde es künstlich anerzogen.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:06:20 Uhr:
Hallo
Ich meine immer das bei vielen Fahrzeugen auch die Fußbremse nicht mehr so weich zupackt, so wie es früher war.
Ja, das liegt daran, dass die Autos immer schwerer und schneller und die Bremsen daher immer stärker werden müssen. Ein Bremse, die 2 Tonnen aus 200km/h schnell und sicher abbremsen kann hat dann auch bei Langsamfahrt einen gewissen Reibwert.
Zitat:
@kiboer schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:18:02 Uhr:
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:08:44 Uhr:
Die Kriechneigung haben alle Automatikfahrzeuge. Aber der Themenstarter hat schon recht, der X1 "kriecht" deutlich schneller als z. B. mein alter Omega, obwohl der ein paar PS mehr hatte.
Kommt auf die „Automatik“ an: probiere das DKG, das Kriechen ist deutlich langsamer als bei dem Wandler.
Dürfte in der Praxis etwas schwierig sein den X1 auf DKG umzubauen. ;-)
Sowohl Omega wie auch X1 haben Wandler. Der Omega allerdings nur 4 Stufen, der X1 8. Theoretisch müsste der X1 damit langsamer kriechen können. Aber ist wohl Firmenphilosophie das er so zügig losrollt, schließlich will man dem sportlichen Image der Marke gerecht werden. Nur in engen Garagen ist die Sportlichkeit dann manchmal von Nachteil.