ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. BMW X1 mit satten Rabatten im Internet - Betrug???

BMW X1 mit satten Rabatten im Internet - Betrug???

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. April 2010 um 10:01

Hallo Leute,

ich recherchiere seit Okt.2009 zum X1 und möchte ihn unbedingt kaufen. Ich beobachte seit Monaten Händler unter mobile.de und autoscout24.de,die den Wagen mit 15-17,5% Nachlass anbieten.Ich hatte zu dreien auch Kontakt.Ihre Rabattbegründung:X1 Neukonfigurationen, die mit Bauteilen von BMW London günstiger angeboten werden können,da der Pfund letztes Jahr wohl sehr niedrig war und somit die Bauteile günstiger eingekauft werden..Ablauf des Kaufs:Vertrag mit dem Händler, kurze Zeit später Post von BMW mit Bestätigung,dann Anzahlung...So in etwa. Restzahlung bei Übergabe nach ca.3Monaten Lieferzeit.Bauort BMW Werk Leipzig.Mein Bauchweh:keiner macht den Vertrag ohne 15-20% Anzahlung! Ich habe Bedenken,daß ich hier auf einen Betrug reinfalle,aber egal nach wem der Anbieter ich google-es ist keine Negativrecherche zu finden.Hat jmd.Erfahrung?

 

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen Betrug handelt - schau mal im Lieferzeiten Thread nach - da hat einer genau das gemacht (London) und auch an die 20% gespart (Brutto).

Und das mit der Pfundentwicklung stimmt auch.

Allerdings muss man bedenken, dass man in Österreich noch ca 7% Normverbrauchsabgabe nachzahlen muss, und man ja auch einige Prozente vom AT-Händler bekommt, dann relativert sich der Vorteil.

MFG

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:17

Ja klasse! Vielen Dank für Deine Antwort..werde gleich mal nachlesen!! Schöne Ostern

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen Betrug handelt - schau mal im Lieferzeiten Thread nach - da hat einer genau das gemacht (London) und auch an die 20% gespart (Brutto).

Und das mit der Pfundentwicklung stimmt auch.

Allerdings muss man bedenken, dass man in Österreich noch ca 7% Normverbrauchsabgabe nachzahlen muss, und man ja auch einige Prozente vom AT-Händler bekommt, dann relativert sich der Vorteil.

MFG

Aufpassen ! Der user hat das Auto direkt in England bestellt.

 

So wie du es beschriebst vermute ich, dass diese 3 Händler das Auto womöglich ebenfalls direkt in England kaufen - sozusagen ein Reimport - um es dann kostengünstiger hier weiter zu verkaufen.

 

Mit der Anzahlung wirst du leben müssen.

 

Alternative ist wie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben, dass du direkt bei einem BMW Werkgsangehörigen kaufst, der dir dann den x1 nach 6 Monaten offiziell zu ca. 20% Rabatt übergibt.

(Schau mal auf der BMW hp dazu nach bzw. frag mal deinen Händler, der fädelt so was bestimmt auch gerne ein).

Ob du dann mit ihm vereinbarst das Auto gleich selber zu fahren, muss ja keiner wissen und es dann nach 6 Montane umschreiben läßt bleibt dir überlassen ;-)

 

P.S. Es gibt im übrigen schon einen Rabattthread wo so was diskutiert werden kann  ;)

 

Ich bin der User, der direkt in England gekauft hat (http://x1import.blogspot.com), nur bei mir verdient sonst niemand mit, außer direkt der Londoner Händler. Ich denke bevor du über irgendsoeinen Zwischenhändler kaufst, der behauptet in England zu kaufen, dann mach es lieber selbst direkt in England. Ist nicht wirklich kompliziert.

Auf meinen Kaufvertrag steht explizit drauf, dass ich das Auto privat nutzen muss und nicht sofort weiterverkaufe. Deshalb glaube ich auch nicht, dass dieser Zwischenhändler wirklich in England kauft, aber egal. BMW wird gegen sowas sicher was unternehmen. Gegen Privatkäufer, die in der EU kaufen, können sie nichts dagegen haben, von wegen freier Warenverkehr usw.

Mir ist es meine Ersparnis das wert und ich freue mich schon sehr auf meine London-Reise im Mai, einem anderen ist es zuviel Aufwand.

am 2. April 2010 um 14:45

UK ist immer noch durchaus eine Alternative (wenn die Englisch-Kenntnisse ausreichen), da bekommt man mit dem derzeitigen Pfund Kurs einen ausserordentlich gut ausgestatteten (Xenon, Navi Prof, Sitzhzg, Leder, usw) 23d für weniger, wo es hier in D gerade mal den "nackten" 23d gibt (also komplett ohne Sonderausstattung). Wurde aber schon mal an anderer Selle hier diskutiert. Wenn die in UK wenigstens die Benziner anbieten würden, würde ich es sofort machen. Leider derzeit aber nur Diesel-Modelle in Königreich.

Hallo,

der Einkauf in UK ist erheblich billiger als in Germany. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html

 

Gruß

Jagdhorni

am 2. April 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

Ich bin der User, der direkt in England gekauft hat (http://x1import.blogspot.com), nur bei mir verdient sonst niemand mit, außer direkt der Londoner Händler. Ich denke bevor du über irgendsoeinen Zwischenhändler kaufst, der behauptet in England zu kaufen, dann mach es lieber selbst direkt in England. Ist nicht wirklich kompliziert.

Auf meinen Kaufvertrag steht explizit drauf, dass ich das Auto privat nutzen muss und nicht sofort weiterverkaufe. Deshalb glaube ich auch nicht, dass dieser Zwischenhändler wirklich in England kauft, aber egal. BMW wird gegen sowas sicher was unternehmen. Gegen Privatkäufer, die in der EU kaufen, können sie nichts dagegen haben, von wegen freier Warenverkehr usw.

Mir ist es meine Ersparnis das wert und ich freue mich schon sehr auf meine London-Reise im Mai, einem anderen ist es zuviel Aufwand.

Hallo

Frage: Kann man in England auch Rechtsgesteuerte bestellen?

Zitat:

 

Hallo

Frage: Kann man in England auch Rechtsgesteuerte bestellen?

Klar kann man, aber ein Linksgesteuerter ist mir in Deutschland oder Österreich schon lieber, oder willst du das Lenkrad auf der falschen Seite haben. Also ich habe mir LeftHandDrive bestellt.... ;-)

am 2. April 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

Zitat:

 

Hallo

Frage: Kann man in England auch Rechtsgesteuerte bestellen?

Klar kann man, aber ein Linksgesteuerter ist mir in Deutschland oder Österreich schon lieber, oder willst du das Lenkrad auf der falschen Seite haben. Also ich habe mir LeftHandDrive bestellt.... ;-)

Danke !! Hab zu schnell geschossen. Ich probiers dan mal auch lieber mit einem LeftHandDrive. ;-)))

am 2. April 2010 um 15:09

Noch eine kleine Kostprobe zum Preis ?

Grundpreise:

UK: X1 23d xdrive umgerechnet 32.500 Euro (29.975 GBP)

DE: X1 23d xdrive 39.100 Euro

Nur dass der X1 in Grossbritannien schon solche Extras an Board hat wie:

xLine, Radio Professional, Klimaautomatik, Armauflage vorne, Multifunktion f. Lenkrad, Innenspiegel autom. abblendend, Sport-Lederlenkrad, Alarmanlage, Beifahrer Airbag Abschaltung, PDC hinten, Lichtpaket.

So, rechnen muss jetzt jeder selbst.

am 2. April 2010 um 19:01

Neuwagen kauft man im Ausland Mwst frei. Bekommt man den auf Wunsch mit UK VAT (15%) statt DE MWST (19%)? Da geht dann noch evtl. etwas der Differenz dahin.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Neuwagen kauft man im Ausland Mwst frei. Bekommt man den auf Wunsch mit UK VAT (15%) statt DE MWST (19%)? Da geht dann noch evtl. etwas der Differenz dahin.

Amen

Nein so geht das nicht - bei Neuwagen hat man sich in der EU im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsgütern darauf geeinigt, dass die Mwst in dem Land zu zahlen ist, in dem das Fahrzeug zugelassen wird.

am 2. April 2010 um 20:38

UK hat wieder 17.5% MwSt (die 15% waren nur vorübergehend, und galt nur bis 31.12.2009), die Differenz hält sich somit in Grenzen, aber um genau zu sein, es wären dann doch einmal ca. 490 Euro auf den Grundpreis gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von x3chris

Noch eine kleine Kostprobe zum Preis ?

 

Grundpreise:

UK: X1 23d xdrive umgerechnet 32.500 Euro (29.975 GBP)

DE: X1 23d xdrive 39.100 Euro

 

Nur dass der X1 in Grossbritannien schon solche Extras an Board hat wie:

xLine, Radio Professional, Klimaautomatik, Armauflage vorne, Multifunktion f. Lenkrad, Innenspiegel autom. abblendend, Sport-Lederlenkrad, Alarmanlage, Beifahrer Airbag Abschaltung, PDC hinten, Lichtpaket.

 

So, rechnen muss jetzt jeder selbst.

Ist der UK Preis noch zzgl. 19% Mwst ??

 

Dann wäre die Differenz nämlich nur 425,-- € was du sparst. Das lohnt sich dann nicht.

 

Mir war so, dass der Preisunterschied erheblich höher lag bei der Diskussion im Januar ?!

Aber das kann man ja über die BMW UK hp wo das beschrieben ist nochmal nachlesen

 

Und das mit dem Soldat wird gefragt weil die in UK Vergünstigungen haben z.B. auch hier in Deutschland wo ja der LHD notwendig ist, der bekanntlich Aufpreis kostet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. BMW X1 mit satten Rabatten im Internet - Betrug???