1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW X1 U11 LCI 2026

BMW X1 U11 LCI 2026

BMW X1 U11
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:27
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hoffentlich hat BMW bis dahin seine Softwareprobleme im Griff...

Übel...würde ich nicht haben wollen

Ist es sinnvoll, dass BMW in einer Baureihe drei unterschiedliche OS hat? Also die ersten U11 mit OS8, die aktuellen mit OS9 und die LCIs mit OS10?

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:23:53 Uhr:

Ist es sinnvoll, dass BMW in einer Baureihe drei unterschiedliche OS hat? Also die ersten U11 mit OS8, die aktuellen mit OS9 und die LCIs mit OS10?

Nachdem der Start mit OS9 mehr als holprig war, darf das stark bezweifelt werden.

Ich müsste diesen "UFO-Look" auch nicht haben.

Im Artikel, der meines Erachtens nur auf Vermutungen basiert, steht was von einem iDrive10, ich finde nichts von einem OS10. Abgesehen davon, dass ein OS10 nicht zwingend mit einer Änderung der Hardwareplattform und einer resultierenden Änderung des Basis OS einhergehen muss. OS8 basiert auf Linux. OS9 auf Android.

idrive10 = OS10 - kommt mit der Neuen Klasse und Panoramic Vision.

Ob's der X1 U11 LCI 2026 bekommt - abwarten...

Das LCI kommt frühestens Ende 2027, im bimmer Forum ist als Termin 07/2027 gelistet. Macht auch Sinn, da der iX1 sicher kein LCI mehr bekommt und dann in die neue Klasse über geht.

Dann gibt es wohl ein facelift auf den u11 in 2025. Schätze mal er bekommt die Iconic glow niere vom x2 und ein paar Kleinigkeiten.

In 2027 dann ein komplett neues Modell, wie auch immer es aussehen wird...

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:07:15 Uhr:

Hoffentlich hat BMW bis dahin seine Softwareprobleme im Griff...

Bestimmt wird BMW die Software-Entwicklung und Wartung bis dahin in den Griff bekommen haben. Sie erhalten nun Entwicklungshilfe aus Indien (siehe Auto Motor und Sport: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../).

Vor etwas mehr als 10 bis 15 Jahren wollte jedes Software- oder Systemhaus die Entwicklung nach Indien verlegen. Heute haben diese ihre Erfahrung gemacht. Mit einer Verzögerung von 15 Jahren will auch BMW diese Erfahrung nun auch machen. Ich erhalte den Eindruck, dass diese Zeit auch dem Rückstand der SW-Entwicklung entspricht. Das ganze Autogewerbe hat Mühe mit der Transformation von der Legacy-Autotechnik, hin zur Schwerpunkt Systemtechnik.

Ich erinnere an die Auseinandersetzung von Microsoft und GM. Damals haben alle ob der Antwort von GM geschmunzelt. Heute sind wir gar nicht so weit weg. https://www.webwriting.ch/alt/glosse.html

Abschliessend etwas Positives: Nach wie vor finde ich das Fahrzeug für meine Bedürfnisse genial. Ich fahre es gerne!

Bisher unter OS9 noch nie bei mir passiert.

Produktion des U11 seit Oktober 2022. Das nächste Modell schon in 2027 wäre ja ein Zyklus von nur noch fünf Jahren.

Zitat:

@Xerc schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:11:07 Uhr:

Produktion des U11 seit Oktober 2022. Das nächste Modell schon in 2027 wäre ja ein Zyklus von nur noch fünf Jahren.

zunächst kommt der LCI und das passt mit 2026. 4 Jahre

Deine Antwort