ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?

BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?

BMW X1 U11

Hallo

Ist die Niere eines X1 U11 z.B. von chrom auf schwarz umrüstbar ohne grössere Aufwände?

Grüsse

Ähnliche Themen
69 Antworten

Folieren wäre wohl die technisch und materiell günstigere Variante.

Ja das sehe ich auch so mir stellt sich die Frage funktioniert der Sensor dann noch?

Absolut, zudem diesmal Radartechnologie. Da macht die Folie keinen Unterschied. Ich meine zudem dass die Sensoren sowieso rechts/links von der mittigen Spange, welche in deinem Fall in Chrom wäre sitzen. Der Bereich ist zur Reflektionsminderung eh schwarz.

Nein beim U11 ist die Sensorfläche genau mittig, d. h. es geht jeweils der Mittelsteg genau durch diese Fläche.

.jpg

Warum bestellt man die Niere nicht gleich in schwarz, wenn einem das gefällt?

Weil dies nur im M-Paket möglich ist und nicht im X-Line?

Laut Händler ist das Umrüsten sehr einfach, da die Niere nur geklipst ist.

Zitat:

@halifax schrieb am 31. Oktober 2022 um 01:18:06 Uhr:

Nein beim U11 ist die Sensorfläche genau mittig, d. h. es geht jeweils der Mittelsteg genau durch diese Fläche.

Ich bin mir recht sicher, dass du dich da irrst. Genau der Mittelsteg hat keine Beteiligung an der Sensortechnologie. Auskunft Werkstatt.

Niere

@bahra

 

Er hat ja geschrieben, dass der Mittelsteg durch die genau mittige Fläche geht. Passt also.

Zitat:

@bahra schrieb am 31. Okt. 2022 um 09:44:23 Uhr:

Ich bin mir recht sicher, dass du dich da irrst. Genau der Mittelsteg hat keine Beteiligung an der Sensortechnologie. Auskunft Werkstatt.

Wahnsinn was die Werkstätten von sich geben, das MRR oder FRR sitzt mittig hinter der Blende, der Radar geht natürlich auch durch den Mittelsteg. Was aber komplett egal ist, tauschen ist möglich, aber bei Radar natürlich teurer, weil die Blende hier beheizt ist.

Und ging das?

Komisch mein Händler in Wien hat auch gesagt er Tauscht mir das um ohne Zusatzkosten da es nur geklickt ist. Muss nie das Zubehör zahlen. Ich kann aber erst Bescheid geben wenn mein Auto in april da ist. Wurde leider erst vor 2 Wochen bestellt.

Zitat:

@RKVienna schrieb am 31. Dezember 2022 um 09:14:13 Uhr:

Komisch mein Händler in Wien hat auch gesagt er Tauscht mir das um ohne Zusatzkosten da es nur geklickt ist. Muss nie das Zubehör zahlen. Ich kann aber erst Bescheid geben wenn mein Auto in april da ist. Wurde leider erst vor 2 Wochen bestellt.

Warum nochmal willst du das nachträglich tauschen?

Weil ich die Xline Edition gekauft habe und konnte shadowline überall dazunehmen ausser bei die Nieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?