1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 3.0d ab wann bestellbar

BMW X3 3.0d ab wann bestellbar

BMW
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:19

Hallo Ihr,

habt ihr Informationen ab wann der 3 Liter Diesel genau bestellbar ist?

Vielen Dank für die Information!

Alex

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 9:23

Hi,

bei meinen beiden X3-Vorgängern hat sich der Verbrauch nach den ersten paar tausend Klilometern nicht sonderlich gesenkt. Aber mir ist das auch egal. Der X3 ist und bleibt ein geniales Auto. Der neue fährt sich wirklich um Klassen besser als der alte. Gar nicht davon zu reden, wenn man das alte Navi Prof mit dem neuen vergleicht. Aber auch das weichere Fahrwerk und die 8-Gang-Automatik sind perfekt. Für mich ist das Auto ein Traum! Und diejenigien, die lieber unten an den Türverkleidungen kratzen oder gerne den Kofferraum von innen in allen Perspektiven ansehen, werden wohl nie Freude an einem Fahrzeug haben.

Ich habe jetzt erst 500 km drauf, aber bei fast 40.000km im Jahr ändert sich das ja schnell.

Viele Grüße

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Meine letzte Info vom :) ist ca. Mitte Jänner. Habe auch schon Mitte Februar gelesen.

Eigentlich würde ich es auch gerne genau wissen :confused:

Alles ohne Gewähr,....

Mir wurde von meinem :) die zweite KW genannt. Bin mal gespannt auf den Leasing-Faktor...

Mir wurde gesagt, dass zwischen den Jahren die Software aktualisiert werden sollte, so dass Anfang Januar der X 30d konfigurierbar sein soll. Sorgen bereiten mir allerdings die Lieferzeiten, die könnten mich glatt zum Q5 3,0tdi treiben, obwohl mich der Motor mit den Leistung- und Verbrauchsdaten und die Kombination mit der 8Gangautomatik faszinieren.........

BUK

am 3. Januar 2011 um 7:41

Hi,

wenn es dir primär um den Verbrauch geht, brauchst du nicht auf den BMW zu warten. Bei meinem neuen 2.0d ist von 5.6 l oder so nichts zu merken. Der Verbrauchliegt wie beim alten bei meinen Einsatzbedingungen (45% Autobahn und 50% Landstraße) knapp über 8l. Und da war auf den ersten km noch keine ,Freude am Fahren' dabei.

Der Mini-Verbrauch wurde wahrscheinlich ermittelt, wenn man die Kiste durch die Stadt schiebt. Die theoretischen Verbrauchsangaben sind eine Farce!

Gruß

Hi d118,

nein, primär kommt es mir auf den Verbrauch nicht an, und mir ist auch klar, dass die angegebenen Verbrauchswerte mit den realen Verbräuchen so viel zu tun haben wir Wahlkampfversprechen mit Realpolitik. Aber die Werte sind genormt, es gelten also für alle Hersteller und alle Motoren die gleichen Bedingungen. Und da liegt der 30 d ca. 1,5 L unter den Angaben für den Q5 3,0tdi. Selbst wenn ich 2-3 L dazurechne, schneidet er im Vergleich besser ab.

Viel Spass mit Deinem F25, bin mir sicher, dass sich der Verbrauch - vor allem bei anderen Temperaturen - noch verbessern wird. Und wenn nicht - trotzdem alles richtig gemacht, mir gefällt der Wagen jedenfalls gut.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von d118

Hi,

wenn es dir primär um den Verbrauch geht, brauchst du nicht auf den BMW zu warten. Bei meinem neuen 2.0d ist von 5.6 l oder so nichts zu merken. Der Verbrauchliegt wie beim alten bei meinen Einsatzbedingungen (45% Autobahn und 50% Landstraße) knapp über 8l. Und da war auf den ersten km noch keine ,Freude am Fahren' dabei.

Der Mini-Verbrauch wurde wahrscheinlich ermittelt, wenn man die Kiste durch die Stadt schiebt. Die theoretischen Verbrauchsangaben sind eine Farce!

Gruß

Wieviel km hat den deiner auf der Uhr? also so 5000 bis 10000 km mußt Du ihm schon geben bis sich der Verbrauch vernünftig eigependelt hat. Auserdem ist momentan Winter und da brauchen die eh 1-2 L mehr.

am 3. Januar 2011 um 9:23

Hi,

bei meinen beiden X3-Vorgängern hat sich der Verbrauch nach den ersten paar tausend Klilometern nicht sonderlich gesenkt. Aber mir ist das auch egal. Der X3 ist und bleibt ein geniales Auto. Der neue fährt sich wirklich um Klassen besser als der alte. Gar nicht davon zu reden, wenn man das alte Navi Prof mit dem neuen vergleicht. Aber auch das weichere Fahrwerk und die 8-Gang-Automatik sind perfekt. Für mich ist das Auto ein Traum! Und diejenigien, die lieber unten an den Türverkleidungen kratzen oder gerne den Kofferraum von innen in allen Perspektiven ansehen, werden wohl nie Freude an einem Fahrzeug haben.

Ich habe jetzt erst 500 km drauf, aber bei fast 40.000km im Jahr ändert sich das ja schnell.

Viele Grüße

Hallo,

ist zwar OT - aber weil der Verbrauch hier angesprochen wurde - fahre mit meinem alten X3 20d mit derzeit ca. einem Liter mehr / 100km. Und zwar seit es hier in Wien so ungewöhnlich kalt ist (bzw. war weil so wies aussieht wirds jetzt etwas wärmer). D.h. momentane Verbräuche als Maßstab herzunehmen ist schwierig denke ich.

Lg

Pete

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:47

Hallo,

sorry, kann ich zum Thema zurück kommen und noch einmal die Frage stellen, ob jemand weiss, wann der X3 3.0d bestellbar ist?

Ich hoffe, das hier im Forum einige BMW Insider mit lesen.

Vielen Danke!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Hallo,

ist zwar OT - aber weil der Verbrauch hier angesprochen wurde - fahre mit meinem alten X3 20d mit derzeit ca. einem Liter mehr / 100km. Und zwar seit es hier in Wien so ungewöhnlich kalt ist (bzw. war weil so wies aussieht wirds jetzt etwas wärmer). D.h. momentane Verbräuche als Maßstab herzunehmen ist schwierig denke ich.

Lg

Pete

Durchschnittsverbrauch ist korrekt z.b.

823,59 lt auf 10660 km = 7,72 lt

924,24 lt auf 12230 km = 7,55 lt

das sind nur Auszüge von den Fahrtenbücher meiner Flotte !

Sicher in Ordnung über alle Jahreszeiten (kalt/warm) Bergauf/Bergab mal highspeed mal bummeln, mal vollbesetzt, mal Anhänger !

Und nicht von Tankfüllung zu Tankfüllung wo bald mal ein, zwei Liter fehlen für die korrekte Berechnung

Und hier noch schnell ein Beispiel von meinem alten Herrn 530d (184PS/BJ99)

13158,87 lt auf 179500 km = 7,33 lt

Zitat:

Welche Fahrzeuge hast du in deiner Flotte?

Ich glaube Q5 oder?, was noch?

Gruß

D

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:45

Hallo,

sorry, kann ich zum Thema zurück kommen und noch einmal die Frage stellen, ob jemand weiss, wann der X3 3.0d bestellbar ist?

Ich hoffe, das hier im Forum einige BMW Insider mit lesen.

Vielen Danke!

Alex

Ps: Ihr könnt gerne ein Verbrauchsthema starten.

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Zitat:

Welche Fahrzeuge hast du in deiner Flotte?

Ich glaube Q5 oder?, was noch?

Gruß

D

Q5 privat seid einigen Monaten

und natürlich 5x Tiguan

und mein alter Herr und meine junge Alte noch immer BMW

Habe aber keine Markenbrille - gutes Anbot = Kaufentscheidend !

Fahre meine Fahrzeuge max 3Jahre somit gibt es fast ständig etwas Neues.

Mein Freundlicher sagt spätestens Mitte Januar. Aber auch das ist natürlich nicht bestätigt (die Frage ist ja nicht nur ob die Preise bekannt sind, nein, die müssen sich auch alle Finanzierungskonditionen inkl. Restwerte etc. überlegen, deshalb dauert das halt etwas).

Lg

Pete

Deine Antwort