ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Golf Tee Mod

BMW X3 Golf Tee Mod

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. März 2015 um 9:33

Hallo,

welches Kabel ist bei der Kofferraumklappe für den Golf Tee Mod zuständig?

Hat das schon jemand bei seinem Benziner gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2015 um 10:15

In diesem Modus kann man am Golfplatz an der automatischen Heckklappe des X3 einen Wasserkocher anschließen und sich dann mit dem Heißwasser einen Tee oder einen Instantkaffee kochen.

Man bekommt auch gleichzeitig warme Hände und erspart sich die Lenkradheizung.

Schönen Sonntag und viel Spaß - LG Horma

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

:confused: Was bitte ist Golf Tee Mod.

Musste es auch erst googeln ... hat was mit Auspuffklappensteuerung zu tun.

am 1. März 2015 um 10:15

In diesem Modus kann man am Golfplatz an der automatischen Heckklappe des X3 einen Wasserkocher anschließen und sich dann mit dem Heißwasser einen Tee oder einen Instantkaffee kochen.

Man bekommt auch gleichzeitig warme Hände und erspart sich die Lenkradheizung.

Schönen Sonntag und viel Spaß - LG Horma

Der Golf Tee Mod wird am Anschluss des Elektro-Ventil der Auspuff-Klappensteuerung angeschlossen. Das Elektro-Ventil befindet sich hinter der Verkleidung auf der linken Seite im Kofferraum etwas unterhalb der Rückleuchte.

Bei mir habe ich eine Steuerung vom Klappenprofi verbaut. Diese Steuerung besitzt Originalstecker und wird in die Zuleitung zum Elektro-Ventil zwischen gesteckt , somit ist ein Rückbau jederzeit möglich. Der Einbau dauert ca. 5-10 min.

Die Bedienung erfolgt mittels einer kleinen Funkfernbedienung. Bei mir habe ich die Fernbedienung auf den integrierten Garagentoröffner programmiert.

Im Originalzustand schließt die Auspuffklappe kurz nach dem Motorstart und öffnet erst ab ca. 3000 Umdrehungen.

Nach Einbau des Golf Tee Mod ist die Auspuffklappensteuerung beim Motorstart außer Funktion, die Auspuffklappe ist ständig geöffnet. Über die Fernbedienung kann die Auspuffklappensteuerung dann eingeschaltet werden.

Der Unterschied ist deutlich zu hören. :):):)

Gruß Rekener

wer's braucht... ;)

Im E9x Forum zieht man den Stecker, um die Auspuffklappe dauerhaft zu öffnen. Aber mit FB hat auch was :D.

am 1. März 2015 um 13:35

Was es alles gibt. Ist ja unglaublich, welche Gelüste vorhanden sind und befriedigt werden müssen. Aber Spaß muß eben auch sein.

LG Horma

So ist das eben, der eine braucht Lenkradheizung, der nächste Golf Tee Mod, wieder ein anderer findet

seinen X4 sportlich und sehr elegant zugleich.

Warum Du von Gelüste befriedigen sprichst (klingt irgendwie abwertend), ist mir ein Rätsel.

Ich denke, der TE wird seinen Grund für die Frage haben, und er scheint nicht der einzige zu sein.

Technische Frage: Bei welchem Motor soll es diesen Mod geben? 35i?

Bei allen Fahrzeugen bei denen ab Werk eine Auspuff-Klappensteuerung verbaut ist.

Beim 35i und ich denke beim 28i 2,o l.

am 1. März 2015 um 20:36

Zitat:

@habu01 schrieb am 1. März 2015 um 15:19:02 Uhr:

So ist das eben, der eine braucht Lenkradheizung, der nächste Golf Tee Mod, wieder ein anderer findet

seinen X4 sportlich und sehr elegant zugleich.

Warum Du von Gelüste befriedigen sprichst (klingt irgendwie abwertend), ist mir ein Rätsel.

Ich denke, der TE wird seinen Grund für die Frage haben, und er scheint nicht der einzige zu sein.

Die deutsche und die österreichische Sprache hat manchmal verschiedene Bedeutungen und wird daher gegenseitig nicht immer richtig verstanden. Klingt daher irgendwie abwertend, wenn man es unbedingt abwertend verstehen will, obwohl es sicher von mir nicht so gemeint war.

Dir gefallen meine Beiträge aber generell nicht, wie ich an deinen Reaktionen auf meine Beiträge schon mehrmals festgestellt habe. Vieles was ich schreibe, willst du aber scheinbar falsch verstehen und Humor dürfte auch nicht deine Sache und schon gar nicht deine Stärke sein.

Ist aber kein Problem für mich, weil es jedem freisteht was ihm gefällt oder nicht gefällt. Deine Beiträge sind immer wirklich spitze, fast schon wissenschaftlich, aber sehr trocken und spaßfrei, gefällt auch nicht jedem. Ich bin aber ein echter Fan von dir, weil ich gerne Leute habe, die mich immer auf meine Fehler hinweisen und selbst die absolute Wahrheit gepachtet haben dürften.

Ich habe in diesem Forum schon sehr viele intelligentere Beiträge als meine eigenen gelesen, aber auch einige die noch viel Schwachsinn.........er als meine waren. Ich bin mir aber sicher, dass ich schon sehr vielen MT gute und brauchbare Beratungen geliefert habe.

Schönen Sonntag noch und LG vom eleganten, sportlichen aber leider manchmal einen Blödsinn schreibenden

Horma

Lieber Horma, dass mir Deine Beiträge generell nicht gefallen, stimmt so nicht.

Im Gegenteil, ich schätze Dich sehr.

Es geht mir nur langsam auf den Geist, dass Du in vielen Antworten Deinen "Black Beauty" so in den Vordergrund

stellst, auch da wo es nicht hingehört. Dein X4 ist ohne Zweifel sehr schön, aber muss man ihn deswegen bei jeder

Gelegenheit hervorheben?

Sei es bei den Farben, bei den Felgen. usw. Du tust oft so, als hättest nur Du Geschmack, und dass stimmt einfach nicht.

Deshalb antworte ich manchmal etwas sarkastisch.

Auch habe ich die Wahrheit nicht gepachtet (da wirst Du persönlich), versuche aber meistens eine vernünftige, wenn

auch nicht immer richtige, Antwort zu geben.

Da das aber nicht das Thema ist, können wir uns gern per PN weiter darüber unterhalten.

Lg

Hartmuth (der Humorlose)

am 1. März 2015 um 21:27

Ich glaube in diesem Forum gibt es viele Leute, denen ihr Auto genau so gefällt wie es ist. Sonst hätten sie es ja in einer anderen Konfiguration gekauft. Mein Black Beauty ist für mich persönlich der schönste X4. Für Andere ist ihr weißer, blauer, silberner, roter oder andersfärbiger mit Sportpaket, mit Xline oder in der normalen Ausführung der schönste X4. Deshalb haben sie sich ja genau diese Konfiguration bestellt. Wenn aber im Forum jemand nachfragt welche Farbe oder Ausstattung er nehmen soll, dann kann ich ihm nur einen Rat geben der meinem Geschmack entspricht. Die Entscheidung trifft aber letztlich jeder für sich selbst.

Wenn dir das auf den Geist geht, dass ich mit meinem Auto eine große Freude habe, dann stört mich das eigentlich gar nicht. Wenn du einmal deinen X4 haben wirst, wird er dir hoffentlich auch Freude machen und so gefallen wie du ihn konfiguriert hast.

LG Horma und Black Beauty, der schönste X4 seit es das Modell X4 gibt (natürlich nur für mich)

Du willst nicht verstehen, was ich sagen wollte, oder.

Es geht mir nicht auf den Geist, dass Du Dich so freust.

Im Gegenteil, ich freue mich für Dich mit.

Aber muss man es bei jeder Gelegenheit hier schreiben?

Könnte jetzt etliche Beispiele nennen.

Naja vergessen wir's (ist ja nur meine Meinung)

Lass uns wieder (im Interesse des Forums) Frieden schließen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen