ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.6 IS Probleme mit Türgriffen

BMW X5 4.6 IS Probleme mit Türgriffen

BMW X5
Themenstarteram 8. September 2019 um 18:55

Hallo ich habe folgendes Problem das meine Fahrertür von innen nicht mehr öffnet nur von außen und auf der Beifahrersitze weder von innen noch von außen .Der Türnippel kommt beim entriegeln gelegentlich mit hoch aber geht denn trotzdem nicht auf. Hat jemand einen Rat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist meist am Mechanismus ausgehakt. Türgriff anheben. Dann sieht man ob es aussen ausgehakt ist. Sonst geht nur das auseinander bauen der Tür

Themenstarteram 8. September 2019 um 19:14

Zitat:

@DrPT schrieb am 8. September 2019 um 21:11:30 Uhr:

Ist meist am Mechanismus ausgehakt. Türgriff anheben. Dann sieht man ob es aussen ausgehakt ist. Sonst geht nur das auseinander bauen der Tür

Nur ist denn was kaputt?Also ist es der Lagerbügel?

Da ist mit Sicherheit der Bügel in der Türe gebrochen...dafür muss die Türverkleidung weg...

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:01

Nur wie bekomm ich jetzt die Beifahrertür auf ?

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:02

Und taugen die Träger von eBay was ?

Du musst versuchen irgendwie die Innenverkleidung weg zu bekommen...zur Not musst sie zerstören....ich hab es mal geschafft sie bei geschlossener Türe einen Spalt weit weg zu bekommen und dann mit der Hand am Gestänge zum Schloss gezogen...ist aber ein gefummel...am besten hilft dir jemand mit kleinen Händen....original Teile wären besser....2 eBay Teile sind mir kurz nach dem Einbau direkt wieder verreckt...

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:25

Zitat:

@EnricoF schrieb am 8. September 2019 um 22:12:00 Uhr:

Du musst versuchen irgendwie die Innenverkleidung weg zu bekommen...zur Not musst sie zerstören....ich hab es mal geschafft sie bei geschlossener Türe einen Spalt weit weg zu bekommen und dann mit der Hand am Gestänge zum Schloss gezogen...ist aber ein gefummel...am besten hilft dir jemand mit kleinen Händen....original Teile wären besser....2 eBay Teile sind mir kurz nach dem Einbau direkt wieder verreckt...

[/

Ok denn werd ich mal mein Glück probieren.Desweiteren startet er beim ersten

starten schlecht wenn er kalt ist .Denn kommen nach und nach alle Zylinder.

Wenn warm denn ist starten kein Problem.Läuft auch ohne Leistungsverlust.

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:28

Wenn er dann leiert beim starten und ich den Schlüssel loslasse startet er denn trotzdem weiter .Ist denn so ein Zwischending von leiern und angehen.

Wegen dem starten solltest als erstes mal die Batterie checken und mal den Fehlerspeicher auslesen...

Macht er die Probleme nur beim ersten Start des Tages oder bei jedem Start?

Bei meinem 4,8is war der Benzindruckregler defekt. Beim ersten Start des Tages hat er auch lange geleiert, da über Nacht die Benzinleitung leer gelaufen ist.

Du könntest mal versuchen 2-3 mal die Zündung auf Stufe 2 zu drehen. Dann baut die Benzinpumpe Druck auf. Wenn er dann direkt startet wirds es wohl am Druckregler liegen.

Den gibt es nur komplett mit dem Benzinfilter. Dieser sitzt am Unterboden auf Höhe des Fahrersitz unter einer Plastikabdeckung.

Das er weiter versucht zu starten wenn du den Schlüssel los lässt ist normal....

Wenn die Tür von Außen sich öffnen lässt und von innen nicht ? Warum soll es am lagerbügel liegen ??? Definitiv liegt es am seilzug am Türöffner der entweder ausgehackt ist oder falsch eingebaut, mit der Beifahrertür wird es meiner Meinung nach an der Zentralverriegelung liegen da wenn der lagerbügel defekt wäre ??? Würde sich die Tür von innen öffnen lassen, und der Pinn ist unten ;) und solange der unten ist wirst du es nicht aufbekommen, erst auf Fehler auslesen mit dem motorstart und den Bericht hier posten, dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 9. September 2019 um 3:21

Zitat:

@eugen520 schrieb am 9. September 2019 um 00:40:38 Uhr:

Wenn die Tür von Außen sich öffnen lässt und von innen nicht ? Warum soll es am lagerbügel liegen ??? Definitiv liegt es am seilzug am Türöffner der entweder ausgehackt ist oder falsch eingebaut, mit der Beifahrertür wird es meiner Meinung nach an der Zentralverriegelung liegen da wenn der lagerbügel defekt wäre ??? Würde sich die Tür von innen öffnen lassen, und der Pinn ist unten ;) und solange der unten ist wirst du es nicht aufbekommen, erst auf Fehler auslesen mit dem motorstart und den Bericht hier posten, dann sehen wir weiter.

[/

Ich schrieb ja auch wenn der PIN oben ist lässt sich die Tür weder von innen noch von außen öffnen

Themenstarteram 9. September 2019 um 3:30

Denn könnt es auf der Beifahrersitze doch der lagerbügel sein und der innere Bowdenzug oder ?denn das Schloss arbeitet ja so an sich .

Themenstarteram 9. September 2019 um 6:03

Zitat:

@EnricoF schrieb am 9. September 2019 um 00:26:00 Uhr:

Wegen dem starten solltest als erstes mal die Batterie checken und mal den Fehlerspeicher auslesen...

Macht er die Probleme nur beim ersten Start des Tages oder bei jedem Start?

Bei meinem 4,8is war der Benzindruckregler defekt. Beim ersten Start des Tages hat er auch lange geleiert, da über Nacht die Benzinleitung leer gelaufen ist.

Du könntest mal versuchen 2-3 mal die Zündung auf Stufe 2 zu drehen. Dann baut die Benzinpumpe Druck auf. Wenn er dann direkt startet wirds es wohl am Druckregler liegen.

Den gibt es nur komplett mit dem Benzinfilter. Dieser sitzt am Unterboden auf Höhe des Fahrersitz unter einer Plastikabdeckung.

Das er weiter versucht zu starten wenn du den Schlüssel los lässt ist normal....

[/

Beim ersten starten ist es extrem ,kurz darauf startet er besser.Batterie ist neu laut Verkäufer.

Themenstarteram 11. September 2019 um 15:10

So fahrertür ist der Plastik Schlossmechanissmuss defekt wo der innnere bowdenzug eingehakt wird und beifahrerseite hab ich zwar im geschlossenen Zustand die Türverkleidung abbgekommen aber wenn ich am bowdenzug ziehe klackt zwar der türpin nach oben aber die Tür öffnet nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.6 IS Probleme mit Türgriffen