ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW x5 e70 Kilometer Manipulation

BMW x5 e70 Kilometer Manipulation

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. April 2016 um 18:54

Hallo liebe Community bin auf eure Erfahrungen , Hilfe und Tipps angewiesen.Ich habe mir vor ca zwei Monaten einen BMW x5 e70 gegönnt. Das Auto war im Kunden Auftrag zu verkaufen. Ich habe das Fahrzeug paar mal besichtigt und so ziemlich alles überprüft was ging ( Spaltmasse, lackstärke usw.) das Auto war perfekt. Also habe ich ihm sofort gekauft für 26000€ mit 116tkm. Leider habe ich heute festgestellt dass das Auto ca40tkm mehr drauf haben sollte. Das Auto will ich nicht zurückgeben weil ich schon einiges investiert habe. Wie viel kann ich vom Kaufpreis zurückverlangen. Immerhin sind 40tkm eine ordentliche Summe.

Beste Antwort im Thema

...ist nicht fur die Tonne. Das kann nur einer schreiben der sich damit 0 auskennt. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest würde es Dir auffallen... geht nicht um BMW Händler oder Niederlassung und wird nix pauschalisiert.

Wenn irgendeiner Händler, egal ob "seriös" oder "Fähnchen", nix zu verbergen hat soll er auch von sich aus verkaufen und nicht im "Kundenauftrag", egal welche Ausrede nun dieser hat. Darum geht es.

Erst nicht hören wollen und danach jammern.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 8. April 2016 um 18:58

Ach das Auto hat Vollauslastung mit Head up El Kofferraum individuell innen und außen Lackierung einen sehr begehrten M Paket und viel mehr. Und 2008 Bj

Wie bist Du draufgekommen, daß der KM-Stand nicht stimmt? Hast Du bei einem Händler gekauft oder von privat? Gibt es irgendwelche Garantien oder ähnliches?

T.

Themenstarteram 9. April 2016 um 14:26

Mein Auto stand letzte Woche im BMW Werkstatt wegen kleine Wartungsarbeiten. Und da wurde der Schlüssel eingelesen und hat sich rausgestellt dass der letzte Abdruck auf dem Schlüssel bei 146tkm war ( Tachoanzeige auf 120tkm) also hat der Meister mich angerufen und hat mich darüber informiert.

Themenstarteram 9. April 2016 um 14:30

Das Auto war im Kundenanfragen zu verkaufen sprich stand beim Händler aber das Auto habe ich nicht von ihm gekauft sondern von privat. Nach dem der Kauf abgeschlossen war hat mir der Händler eine Gebrauchtwagengarantie angeboten. Fand ich auch ehrlich gesagt interessant für 1 Jahr für 400€.

am 9. April 2016 um 14:42

viele Verbrecher sind (Gott sei Dank) zu faul oder zu dumm, alle (Steuer-)Geräte zu manipulieren, welche den Km-Stand speichern. An deiner Stelle würde ich einen Anwalt einschalten und wünsche dir, dass du da noch was rausholen kannst.

Themenstarteram 9. April 2016 um 17:19

Ja werde ich machen weil auf nette Art hinzufahren und reden habe ich schon probiert leider ohne Erfolg. Also werde ich jetzt zum BMW Händler hin fahren und das Auto komplett durch checken lassen nach Kilometerständen usw. Falls die was finden dann sofort zur Polizei dann zum Anwalt.

Wenn das wirklich so ist, dann hast Du echt einen Oberdödel erwischt. Ich kann ja verstehen, daß man vielleicht was intern übersieht bei einer Manipulation...aber die Schlüssel?? Bin gespannt was da raus kommt.

Was hat er Dir beim nett zureden denn geantwortet?

T.

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:19

Also der Händler bei dem das Auto stand wollte sich gleich daraus halten. Und der Vorbesitzer Klang zwar überzeugend weil er so ein Heft führt wo er alles notiert sogar seine Firmenautos, Gabelstapler, Traktoren usw. ( wie wo was gewechselt wurde alles mit Datum Preis usw) aber trotz allem glaub ich einfach nicht daran dass es ein Fehler vom Schlüssel ist. Also wie gesagt das Auto bring ich diese Woche zur BMW und dann sollen die suchen.

...nix für Ungut, aber wer so ein FZ und überhaupt einen im Kundenauftrag kauft ist selber schuld! Völlig unabhängig davon ob die Laufleistung manipuliert wurde oder nicht.

Viele Käufer denken das sie sich "schlau" lesen können, aber damit machen sie sich kein Gefallen. Das habe ich schon oft erlebt.

Gruß

am 12. April 2016 um 8:36

Zitat:

@wolli. schrieb am 12. April 2016 um 09:16:30 Uhr:

...nix für Ungut, aber wer so ein FZ und überhaupt einen im Kundenauftrag kauft ist selber schuld! Völlig unabhängig davon ob die Laufleistung manipuliert wurde oder nicht.

Viele Käufer denken das sie sich "schlau" lesen können, aber damit machen sie sich kein Gefallen. Das habe ich schon oft erlebt.

Gruß

Was soll daran verwerflich sein (s)einen X5 bei einem freien Händler zu kaufen und nicht direkt beim BMW Dealer? Es gibt genug freie Händler die bei weitem fairer arbeiten wie manche Vertragswerkstatt/Händler.

Das selbe hätte ihm aber auch bei BMW passieren können denn der BMW-Händler weiß ja nicht was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug angestellt hat (man muss nicht ein Genie sein um die Laufleistung eines BMW´s so zu manipulieren das es beim BMW Eingang/Einkaufs-Check nicht auffällt)

Und wer sagt das der Händler von der Manipulation wusste?

Nix für ungut aber deine Pauschalisierung ist für die Tonne!

 

 

...ist nicht fur die Tonne. Das kann nur einer schreiben der sich damit 0 auskennt. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest würde es Dir auffallen... geht nicht um BMW Händler oder Niederlassung und wird nix pauschalisiert.

Wenn irgendeiner Händler, egal ob "seriös" oder "Fähnchen", nix zu verbergen hat soll er auch von sich aus verkaufen und nicht im "Kundenauftrag", egal welche Ausrede nun dieser hat. Darum geht es.

Erst nicht hören wollen und danach jammern.

Gruß

am 12. April 2016 um 13:23

Zitat:

@wolli. schrieb am 12. April 2016 um 11:58:37 Uhr:

...ist nicht fur die Tonne. Das kann nur einer schreiben der sich damit 0 auskennt. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest würde es Dir auffallen... geht nicht um BMW Händler oder Niederlassung und wird nix pauschalisiert.

Wenn irgendeiner Händler, egal ob "seriös" oder "Fähnchen", nix zu verbergen hat soll er auch von sich aus verkaufen und nicht im "Kundenauftrag", egal welche Ausrede nun dieser hat. Darum geht es.

Erst nicht hören wollen und danach jammern.

Gruß

Da gebe ich dir zu 100% recht das kann dann nur von jemandem kommen der von dem Ganzen nicht viel Ahnung hat. Ich für meinen Teil verkaufe PKW´s seit über 10 Jahren...

Es gibt zig Händler die Fahrzeuge im Auftrag verkaufen und das nicht um die Gewährleistung zu umgehen wie von "halbwissenden" schnell dahingeschwätzt! (was nicht heißen soll das es bei den Händlern keine schwarzen Schafe gibt)

Es sind am KFZ-Markt Händler vertreten die überwiegend um nicht zu sagen ausschließlich im Kundenauftrag verkaufen.

Händler geht zum Kunden nimmt die relevanten Daten vom Fahrzeug auf erstellt Fotos und stellt das Fahrzeug auf seine HP bzw. auf verschiedenen Verkaufsplattformen ein. ODER Kunde stellt sein Fahrzeug direkt beim Händler auf den Hof und lässt das Fahrzeug für sich verkaufen. In beiden Fällen bekommt der Händler eine Provision war aber zum keinen Zeitpunkt Besitzer dieser Fahrzeuge! Daher verkauf im Kundenauftrag!

Der Händler kann natürlich auch nur das im Kaufvertrag festhalten was ihm vom Besitzer mitgeteilt wurde.

Vorteile für beide Parteien liegen auf der Hand. Kunde muss sich nicht mit "was letzte Preis" Anrufern rumplagen und der Händler benötigt kein hohes Eigenkapital bzw. keine Bank die ihm die Fahrzeuge im Einkauf vorfinanziert...

Schlussfolgernd ist deine pauschalisierende Aussage "wer ein Fahrzeug im Kundenauftrag kauft ist selber Schuld" nur für die Tonne!

...ehrlich gesagt ist mir latte wie es von Dir aufgefasst wird, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne sehr gut diese Art von Leute, deshalb kaufe nie bei Händler "im Kundenauftrag ". Fertig.

Gruß

am 15. April 2016 um 8:53

Zitat:

@wolli. schrieb am 12. April 2016 um 20:53:04 Uhr:

...ehrlich gesagt ist mir latte wie es von Dir aufgefasst wird, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne sehr gut diese Art von Leute, deshalb kaufe nie bei Händler "im Kundenauftrag ". Fertig.

Gruß

Muss zugeben das mich auch nicht die Bohne interessiert was für Erfahrungen (oder auch nur Geschwätz vom Nachbarstisch) du diesbezüglich aufgelesen hast.

Klar darf jeder seine Meinung haben, doch zu behaupten das alle Händler die ein Fahrzeug im Kundenauftrag anbieten etwas zu verstecken bzw. betrügerische Absichten haben ist halt was für´s Klo!!

Bei uns wird seit einigen Tagen ein X6 im Auftrag angeboten. Ich habe genau das offeriert was mir der Besitzer schriftlich bestätigt hat u.a. auch einen Vorschaden. Und nein ich fühle mich jetzt überhaupt nicht wie ein Verbrecher bzw. jemand der etwas zu verstecken hat. Natürlich darfst du jetzt über mich denken was du willst nur öffentlich aussprechen würde ich es nicht unbedingt :p:p

Darf natürlich jeder handhaben wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil sage immer " Augen auf beim Autokauf" egal ob Vertragshändler, freier Händler oder Privat, schwarze Schafe gibt es überall!

So viel zu dem Thema, ich bin hier raus...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen