ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bmw X5 xDrive 3.0d 235ps Beratung/Schwachstellen

Bmw X5 xDrive 3.0d 235ps Beratung/Schwachstellen

BMW X5 E70
Themenstarteram 29. März 2013 um 14:15

Hey Jungs

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich wegen einem beratungsthread :)

Ein guter freund von mir hat sich jetzt das besagte model gekauft.

Hier ein paar daten:

3.0d ,235ps mit 69tkm,scheckheft und bj.2008.

Hat der motor schwachstellen, bzw hat der e70 seine typischen schwachstellen?

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Juli 2010 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe einen X5 3,0d und in ein paar Wochen wird er 2 Jahre alt und dann läuft die Garantie aus.

Frage: Gibt es eine Liste sehr typischer Schwachstellen oder Kinderkrankheiten die man vor dem Ablauf der Garantie nochmals genauer prüfen sollte?

Vielen Dank für Hinweise.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 120895ja

Hallo zusammen,

ich habe einen X5 3,0d und in ein paar Wochen wird er 2 Jahre alt und dann läuft die Garantie aus.

Frage: Gibt es eine Liste sehr typischer Schwachstellen oder Kinderkrankheiten die man vor dem Ablauf der Garantie nochmals genauer prüfen sollte?

Vielen Dank für Hinweise.

Ja, gibt es.

Witzigerweise gibt es bei den meisten typischen Defekten keine Vorzeichen. Es handelt sich meistens um kostenintensive Elektronik-Defekte, welche von heute auf morgen auftreten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

am 30. Juli 2010 um 20:29

Hallo,

mir fallen spontan die vorderen Radlager ein!

Gruß

MD

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

Mir fällt das Wasser in den Rückleuchten ein, besonders gefährlich im Winter

wenn es friert :D

Dabei fallen mir dann auch die Waschdüsen ein wenn zu wenig Frostschutz im

Wischwasser ist ;)

 

LG

Astrid  

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

Mir fällt die Anschlussgarantie ein ;). Die Kosten sind moderat und man muss sich keine Gedanken über Defekte im Antrieb oder der Elektronik machen, also da wo es gerne richtig teuer wird.

Einige Klassiker wurden ja schon genannt, dem würde ich noch angelaufene Trittbretter (sofern vorhanden :)) hinzufügen.

bye

Sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

am 31. Juli 2010 um 7:32

Hallo TE,

Sven ist mir mit der Anschlussgarantie zuvorgekommen. Die würde ich an deiner Stelle auch ins Auge fassen, bzw. ich werde sie ins Auge fassen, weil bei mir demnächst auch die Gewährleistung ausläuft. Es sollte nach Möglichkeit eine EuroPlus-Garantie sein, hast du die nächsten 12 Monate genauso wenig Sorgen, wie während der ersten 24 Monate:D Außerdem kannst du die E+ insgesamt bis ins 8. Jahr nach EZ und bis 160.000 km Gesamtlaufleistung verlängern.

 

Gruß

Eric

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

Hat jemand eine Ahnung, wie viel diese Anschluss Garantie in etwa kostet?

Kann man die auch erst im 3.Jahr nachträglich verlängern?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

am 28. August 2010 um 10:09

Was sie kostet weiß ich nicht, aber wenn sie erst mal abgelaufen ist, kann man sie nicht mehr verlängern. Wurde mir so vom:) gesagt.

Es muss in einem Übergang sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typische Schwachstellen X5' überführt.]

Alles gut, kein Problem.:cool:

Themenstarteram 29. März 2013 um 18:23

Hmmm....echt?

Na dann :-D

am 30. März 2013 um 15:14

Haben einen 3.0d, Bj. 2009, vor nem halben Jahr mit 60 tkm gekauft. Bisher alles bestens.

Habe mich vor dem Kauf intensiv umgehört (die Karre ist ja kein Schnäppchen) und bin zum Schluss gekommen, dass es anscheinend keine grossen Schwachpunkte gibt. Hatte letztens gerade einen Artikel gelesen, dass der X5 E70 in der Langzeitbetrachtung das zuverlässigste SUV mit den wenigsten Mängeln ist.

Eine Schwachstelle, von der man öfter hört, sind undichte Heckleuchten. Dann läuft dir nach der Waschanlage die Brühe auf den Kopf, wenn Du die Heckklappe aufmachst. Mir passiert. Ging bei mir aber via Garantie. Da muss wohl die Leuchte getauscht werden, dann ist es ok.

Alles in allem: Die Kiste sieht gut aus und macht Spass zu fahren. Klare Kaufempfehlung.

Gruss

Pachu

Ja das Problem mit dem Hecklichtern hatte ich auch!

Aber man braucht keine neuen Leuten, sondern man muß nur die Schwarze klebriege Masse gegen Dichtungen austauschen!

http://youtu.be/KGZ3GxH0Fs0

Das andere Problem was ich habe, aber demnächst behoben wird ist, das die Düsen von der Scheinwerferreinigung nicht mehr einfahren!

Ansonsten ist das Fahrzeug Top nur zum empfehlen!

Mfg

Ich fahre seit Juli 2012 den X5 3.0d ( EZ 10/2009, 36000 km). Leider kam es bei unserem X5 zu einem Liegenbleiber wegen einer Tiefentladung der Batterie. Kurzstrecken und Verwendung der Standheizung war die Begründung beim Servicezentrum. Zwar nicht ganz nachvollziehbar, da das Vorgängerauto, ein X3 3.0d genauso betrieben wurde, aber was soll`s.

Allerdings habe ich das Batterieproblem beim X5 schon öfter gelesen.

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:14

Dann dank ich euch erstmal jungs :)

Das wird meinen kumpel erstmal beruhigen da er mit seinem vorgänger x5 e53 v8 doch einige probleme hatte.

Der hatte aber auch schon einiges aufm buckel :)

Ausserdem hat er ja noch die europlus garantie.

Danke.....

Lg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bmw X5 xDrive 3.0d 235ps Beratung/Schwachstellen