1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 LIcht ?

BMW X6 LIcht ?

BMW
Themenstarteram 11. April 2011 um 16:10

Hallo an alle bin neu hier hab mir im januar 2011 den x6 3.0 d bestellt

hier die Ausstatung Mineralsilber,Navi,Komfortzugang,Standheizung,M-Sportpaket,Niveauregulierung Luftfederung,kamera,5 sitzigkeit

kann man hier etwas ergänzen + würde gerne wissen ob die ringe (beide) im scheinwerfer weiß bzw. xenon blue ist ( LCI )

vielen dank im vorraus

gruß edya 2284

Beste Antwort im Thema

Hallo Edya,

wenn Du dir die Mühe machst und hier im Forum suchst (so viele Beiträge gibt es zu deinen Fragen nicht) wirst Du viele Antworten finden.

Zu deiner Ausstattung fällt mir auf den ersten Blick nur auf, dass Du keine Aktiv Lenkung und keine Adaptive Drive hast. Ist bei X6 umbedingt zu empfehlen!!!

Komfortsitze würde ich statt den Sportsitzen ebenfalls bevorzugen.

Wozu hast Du die Niveauregulierung? Hat nur mit der Anhängerkupplung Sinn und da auch nur wenn Du oft schwere Anhänger ziehst.

Schiebedach, Dachreling, und Einstiegsleisten sind Geschmacksache.

Die Ringe sind leider immer noch Gelb. Du findest aber im Zubehörhandel Abhilfe, wenn auch nicht die optimale.

Nimm dir aber mal die Zeit und stöbere hier im Forum rum. Es wird sich lohnen und Du wirst viel Interessantes erfahren.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Edya,

wenn Du dir die Mühe machst und hier im Forum suchst (so viele Beiträge gibt es zu deinen Fragen nicht) wirst Du viele Antworten finden.

Zu deiner Ausstattung fällt mir auf den ersten Blick nur auf, dass Du keine Aktiv Lenkung und keine Adaptive Drive hast. Ist bei X6 umbedingt zu empfehlen!!!

Komfortsitze würde ich statt den Sportsitzen ebenfalls bevorzugen.

Wozu hast Du die Niveauregulierung? Hat nur mit der Anhängerkupplung Sinn und da auch nur wenn Du oft schwere Anhänger ziehst.

Schiebedach, Dachreling, und Einstiegsleisten sind Geschmacksache.

Die Ringe sind leider immer noch Gelb. Du findest aber im Zubehörhandel Abhilfe, wenn auch nicht die optimale.

Nimm dir aber mal die Zeit und stöbere hier im Forum rum. Es wird sich lohnen und Du wirst viel Interessantes erfahren.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Zitat:

Original geschrieben von edya2284

...

kann man hier etwas ergänzen + würde gerne wissen ob die ringe (beide) im scheinwerfer weiß bzw. xenon blue ist ( LCI )

Hallo edya,

zunächst Willkommen im Forum. Die Coronaringe leuchten beim X6 nach wie vor gelb, hat Martin schon völlig richtig geschrieben. Das wird sich erst im Frühjahr 2012 ändern, wenn der X6 sein Facelift bekommt.

Habe meinen X6 40d auch im Januar bestellt. Soll Mitte Juni kommen. Wünsche dir eine angenehm vorfreudige Wartezeit!

Grüße

Dirk

Hallo Edya,

die fünf, sechs Ausstattungsmerkmale, die Du aufzählst, sind vermutlich nicht die vollständige Beschreibung??

Falls doch, ist sicherlich neben der von Martin bereits genannten Aktivlenkung (Adaptive Drive kann man diskutieren) die Rückfahrkamera ein MUSS! Da solltest Du nicht zimperlich sein!

Ich fahre (noch) einen Jeep Grand Cherokee. Und selbst dort, trotz besserer Rücksicht als im X6, ist die Rückfahrkamera für mich unverzichtbar geworden.... .

Ansonsten wünsche ich Dir ebenfalls eine vorfreudige Wartezeit auf den Neuen.... .

Lieben Gruß,

Axel

...so verschieden sind die Geschmäcker...

- ich habe kein Adaptive Drive...böser Fehler! Mein Auto ist eine Hopskiste

- ich habe keine Rückfahrkamera - und habe Sie noch nie vermisst! Überflüssiges Spielzeug....IMHO

- ich habe auf meinen Verkäufer gehört und die Komfortsitze bestellt (ich hatte in 3 Fahrzeugen vorher Sportsitze) - die besten Sitze in den ich je gesessen bin! MUST HAVE! Sportlihcr Seitenhalt UND megabequem

...viel Spass bei der Qual der Wahl!

Versuch so viel Ausstattungen wie möglich live (am x6!!!!) zu erleben

ageage

Die Rückfahrkamera hat IMHO sehr wenig mit Spielerei zu tun, sondern mit schlichter Notwendigkeit in vielen Verkehrslagen.

Selbst so manches Fahrzeug, welches bei Rangieren unmittelbar hinter dem Dicken steht, ist durch die "Schiess-Scharte" von Heckfenster nicht zu sehen. Und woher weiß ich, ob sich beim Rückwärtsfahren nicht plötzlich ein Kinderwagen, spielendes Kind - oder schlicht eine "spazierende" Katze hinter mir befindet??

In nahezu jedem Testbericht über den X6 (AMS, Focus, etc.) wird die Kamera als eines der wichtigsten Extras für den X6 beschrieben.

Apropos "Adaptive Drive"... . Zwei jahrzehnte lang beschäftigte BMW-Top-Verkäufer (keine Azubis) habe ich nach der Notwendigkeit von AD befragt. Beide bestätigten mir, unabhängig voneinander, daß sie dieses bei dem Preis für "Geldabzocke" hielten... .

Die Agilität und das Kurvenverhalten bei der anschließenden Probefahrt MIT Aktivlenkung und OHNE Adaptive-Drive bestätigten bei mir diesen Eindruck.

Ja..., wohl war, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

LG, Axel

Nochmals Hallo,

die Rückfahrkamera fehlte mir bis jetzt überhaupt nicht. Mir ist völlig egal "was" sich hinten abspielt, wichtig ist nur "ob" da was ist und da reichen die Parksensoren mit optischer und akustischer Warnung allemal.

TopView hätte ich aber schon ganz gerne. In engen Parkhäusern oder bei kleinen Durchfahrten würde ich den seitlichen Abstand zum Hindernis ab und zu schon ganz gerne sehen. Hätte aber bei meiner Bestellung eine 1-2monatige Lieferverspätung bedeutet und darum habe ich darauf verzichtet.

Wenn Du Wert auf hochwertige Oberflächen und etwas Luxus legst würde ich dir noch die lederbezogene Instrumententafel, die aktive Sitzbelüftung (sehr angenehm im Sommer) und das HiFi System Professional (kostet nicht die Welt ist aber um Welten besser als die Serienanlage) ans Herz legen.

Die Handy Vorbereitung versteht sich von selbst.

LG

Martin

Themenstarteram 12. April 2011 um 5:08

Vielen dank fur deine Antwort !!! Hab kein Anhänger habe diesen extra genommen weil man zu mir meinte das sich das Fahrverhalten verbessert

Themenstarteram 12. April 2011 um 6:30

Auch dir Axel vielen dank komfortsitze habe ich gib dir recht mit der Rückwärtskamera habe ich ich weiß also nicht so genau ob man die aktiv Lenkung oder adaptive drive braucht bin nie Geländewagen gefahren hatte nur Coupés Audi A5 was mir nur wichtig ist, die Kamera , komfortzugang und die standheizung alles andere weis ich nicht so genau schiebedach wollte ich auch aber man hat es mir abgeraten

Zitat:

Vielen dank fur deine Antwort !!! Hab kein Anhänger habe diesen extra genommen weil man zu mir meinte das sich das Fahrverhalten verbessert

Es hat überhaupt keinen Einfluss auf das Fahrverhalten solange Du keine schweren Anhänger ziehst. Die Niveauregulierung "reguliert" nur die Höhe an der Hinterachse.

Wenn Du ein besseres Fahrwerk haben willst brauchst Du das Adaptive Drive.

LG

Zitat:

... schiebedach wollte ich auch aber man hat es mir abgeraten

Ich würden den Verkäufer wechseln. Mit dem Schiebedach gab es zu Beginn Probleme mit dem Geräusch. Mittlerweile ist das abgestellt.

LG

Hallo nochmal,

zum Thema "Rückfahrkamera" vs. "Parksensoren" erlaube ich mir doch nochmal die Skizzierung einiger typischer Situationen beim Zurücksetzen.

Zitat:

die Rückfahrkamera fehlte mir bis jetzt überhaupt nicht. Mir ist völlig egal "was" sich hinten abspielt, wichtig ist nur "ob" da was ist und da reichen die Parksensoren mit optischer und akustischer Warnung allemal.

Beispiel 1

Ich muß in einer Strasse ohne Wendemöglichkeit 50 Meter zurücksetzen. Die Kamera wird mir nun das fahrradfahrende Kind zwanzig Meter hinter mir zeigen und mich zu entsprechender Vorsicht mahnen.

Beispiel 2

Ich rangiere beim Ausparken rückwärts und verlasse mich auf die Parksensoren (die aber erst ab 100 cm Abstand?? erstmalig reagieren..). Plötzlich kreuzt ein durchfahrendes Fahrzeug meine Ausparkschneise. Die Wahrnehmung dieses Umstandes erfolgt früher als mit Parksensoren.

Beispiel 3

Ein fester Begrenzungspfahl würde von den Sensoren erkannt und dauerhaft signalisiert. Ob die Sensoren einen vorbeirollenden kleinen Ball erkennen, weiß ich nicht. In jedem Falle wäre es für mich irritierend, wenn erst Signale durch die Sensoren gegeben werden, die dann plötzlich wieder weg sind, ohne daß ich die Ursache dafür ausmachen kann.

Zitat:

TopView hätte ich aber schon ganz gerne. In engen Parkhäusern oder bei kleinen Durchfahrten würde ich den seitlichen Abstand zum Hindernis ab und zu schon ganz gerne sehen.

Da hat Martin wirklich Recht!. Dieses TopView hat wirklich etwas in der beschriebenen Situation... . Daneben ist es auch noch eine faszinierende Technik.. .

LG

Axel

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:29

Danke Axel fur die super info wie gesagt die Kamera habe ich wo ich mir nur Gedanken mache ist 1. Aktiv Lenkung oder adaptive drive beides kann ich mir leider nicht gönnen

Hallo Edya,

Zitat:

Danke Axel fur die super info wie gesagt die Kamera habe ich wo ich mir nur Gedanken mache ist 1. Aktiv Lenkung oder adaptive drive beides kann ich mir leider nicht gönnen

Dann würde ich an Deiner Stelle auf JEDEN FALL die Aktivlenkung nehmen! Kostet wesentlich weniger als AD und wirkt sich im täglichen Fahren sicher erheblich spürbarer, im positiven Sinne, aus.

LG

Axel

Deine Antwort