BMW X6 M - Spurverbreiterung
Liebe Freunde des eigentlich sinnfreien und dennoch geilen Autos!
Nachdem mir mein 50i ohne irgendeine Spur aus dem Carport gestohlen wurde, habe ich seit einem knappen Monat jetzt das upgrade in der Garage
Leider ist der Motorsound vom 50i besser gewesen, als vom M und die Front war auch schöner gestaltet.
Na ja, man kann nicht alles haben, und irgendwie müssen die Pferdchen ja auch Luft bekommen
Jetzt meine Frage:
Ich fahre die Original M-Felgen und möchte meinen Neuen hinten breiter stellen. Lt. dem Händler gibt es keine Original-Distanzscheiben von BMW für den X6 M?!
Könnt Ihr mir sagen, welche Max.-Abmessungen drauf gehen und wo es die zu kaufen gibt.
Natürlich hätte ich auch gerne den Segen des TÜV.
Herzlichen Dank!
Ed
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wasserwage an Kotflügel aufrecht stellen, Distanz zwischen Wasserwage und Reifen ausmessen (Profil muss ausreichend bedeckt sein später), bei ebay bestellen (nach spurverbreiterung X6 suchen wegen TÜV Gutachten das beiliegt). Da gibts die haufenweise. Achte darauf das bei den Angaben meist die Verbreiterung pro Achse gemeint ist. Also Dein Maß mal zwei.
Gruß
Alex
Ich habe hinten 18mm vorne 13mm Platten (also pro Platte). Reicht...stehen sehr sehr bündig mit den 20".
Mit 160,-- incl. Versand und Schrauben bist Du dabei :-)
Bei meiner Y-Speiche 20 Zoll habe ich vorne 24 und hinten 30 mm pro Achse. Also etwas weniger als Thotie31. Das sieht schon bei mir sehr bündig aus, arg viel mehr würde ich nicht wollen. Ich habe die Spurplatten von H&R inkl. Gutachten. Gab beim TÜV keinerlei Probleme.
Jetzt habe ich neue Sommerräder (21 Zoll Styling 128) und die haben etwas mehr Spurbreite, da werden meine Distanzscheiben etwas zuviel sein vermute ich... Eigentlich müsste man laut BMW bei diesen Felgen bereits die Radlaufverbreiterungen montieren.
Ich hoffe mal ich komme ohne Radlaufverbreiterungen und mit etwas dünneren Distanzscheiben durch den TÜV. Alternativ montiere ich die Radlaufverbreiterungen halt für den TÜV
Also ich habe hinten 60mm auf der Achse und vorn 50mm, TÜV noch nicht da keine Zeit gehabt. Sollte aber klappen.... Mfg Tom
Wie Du siehst kommen je nach Reifen und Felgen vollkommen unterschiedliche Werte raus. Daher nach wie vor mein Tipp mit der Wasserwage und Zollstock. Der TÜV macht auch nix anderes als zu gucken ob es ein Gutachten für einen X6 gibt und ob es in die Kotflügel passt. Die Gummiwulst des Reifen darf dabei ruhig 2-3 mm rausstehen. Das sieht sogar besser aus. Wichtig ist, dass die Lauffläche richtig bedeckt ist.
Gruß... Alex
Achtung! Bitte beachtet das Ed einen X6M hat und keinen einfachen X6!
Die Spurverbreiterung von H&R ist nur für die normalen E70 freigegeben!
Und BMW selber hat glaube ich noch nie Spurverbreiterung im Angebot gehabt.
MfG
Ist es eigentlich erlaubt bei Leasingfahrzeugen eine Spurverbreiterung zu verbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von westex
Achtung! Bitte beachtet das Ed einen X6M hat und keinen einfachen X6!
Die Spurverbreiterung von H&R ist nur für die normalen E70 freigegeben!
Und BMW selber hat glaube ich noch nie Spurverbreiterung im Angebot gehabt.
MfG
Einspruch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370323184872
Zitat:
Original geschrieben von BeneBlay
Ist es eigentlich erlaubt bei Leasingfahrzeugen eine Spurverbreiterung zu verbauen ?
Händler fragen. Normal kein Problem , da man sie ja bei Rückgabe einfach wieder abschrauben kann. Sowohl Mercedes als auch BMW haben mir nie Probleme damit gemacht.
Probleme gibt's z.B. mit Steinschlägen an den hinteren Radläufen. Wenn Spurplatten verbaut wurden, kann BMW sich aus der Verantwortung ziehen. Je breiter die Spur, umso schlimmer werden die Steinschläge. Und ohne Trittbretter ist es noch schlimmer. Mercedes und Porsche verbauen an diversen Modellen serienmäßig Steinschlagschutzfolie. Das würde hier auch helfen, sieht aber nicht so toll aus. Wobei die Steinschläge auch ganz schön häßlich werden können...
Hatte das gleiche Problem auch schon bei meinem Audi...
Zitat:
Einspruch:
http://www.motor-talk.de/go?ebayId=370323184872
Ok, Einspruch stattgegeben. Habe gerade die Bestätigung von H&R bekommen.
Die Spurverbreiterungen der E71 sind auch für den E71M zugelassen.
Findet man im OnlineShop jedoch nicht sondern nur wenn man über die Gutachtensuche geht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Probleme gibt's z.B. mit Steinschlägen an den hinteren Radläufen. Wenn Spurplatten verbaut wurden, kann BMW sich aus der Verantwortung ziehen. Je breiter die Spur, umso schlimmer werden die Steinschläge. Und ohne Trittbretter ist es noch schlimmer.
Fahre jetzt seit 14 Monaten mit max. möglichen Distanzscheiben jeden Tag rund 200km Autobahn mit meist über 200. Habe keine Steinschläge an den Radläufen (mit Trittbrettern). Meine Motorhaube sieht leider schon anders aus.
Bei mir sind es dank Trittbretter nur zahlreiche sehr kleine Steinschläge, die sieht man übrigens nur bei genauer Betrachtung und frisch gewaschenem Fahrzeug. Ein Freund von mir hat minimal weniger Distanzscheiben (20/30), allerdings ohne Trittbretter und seine Radläufe sehen aus wie Kriegsgebiete! Er hat zudem erst ca. 20.000 km drauf
Werde bei Gelegenheit Bilder nachreichen, aktuell ist sein X6 auf dem Weg zum Gardasee... der Glückliche...