1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. BMW X6 vs. AUDI Q7 FACELIFT

BMW X6 vs. AUDI Q7 FACELIFT

Audi Q7 1 (4L)

Hallo brauche Eure Hilfe!!!
Ich kann mich nicht entscheiden welchen neuen Wagen ich mir zulegen soll. Einen X635d oder einen Audi Q7 3.0TDI.
Es sind zwei vollkommen verschiedene Fahrzeuge, aber mir gefallen beide sehr gut.
Wa sagt ihr dazu????
Gruss
Andrés

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Nimm den X6. Der hat nen schöneren Motor auch wenn das Facelift der Kuh echt:cool:aussieht.

Sag mal, seit wann kauft man einen Wagen wegen einem schönen Motor

:confused::confused::confused::D:D:D:D:D:D

Also, bei mir ist eine Haube drüber, ich sehe den Motor deshalb nur wenn die Motorhaube auf ist und dann ist es mir egal ob der Motor schön ist oder nicht.

:D:D:D

Gruß

Joe

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

mhh, das sind natürlich luxusprobleme
rein optisch gefallen mir beide sehr gut. der Q7 Facelift aber nun fast einen hauch besser. der X6 hat ein ganz anderes auftreten. X6 = mehr protz geht schon gar nicht mehr :D Q7 trägt zwar auch fett auf, ist aber nicht ganz so overdressed
beides sehr gute autos. ich persönlich würd den Q7 Clean Diesel bevorzugen
rein technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. am besten probefahrt ausmachen :P

Zitat:

Original geschrieben von andorraq7

Hallo brauche Eure Hilfe!!!
Ich kann mich nicht entscheiden welchen neuen Wagen ich mir zulegen soll. Einen X635d oder einen Audi Q7 3.0TDI.
Es sind zwei vollkommen verschiedene Fahrzeuge, aber mir gefallen beide sehr gut.
Wa sagt ihr dazu????
Gruss
Andrés

Hallo Andres,

du stellst hier im Kuh sieben Forum diese Frage.

Was für eine Antwort erwartest Du hier

:confused::confused::confused:

Also, ich weiß nicht welches Fahrzeug zu vorher gefahren hast

:confused:

, Audi Fahrer sind meiner Meinung nach verwöhnt, bei mir ist das zumindest so

:D

. Nach meinem Audi S8 habe ich für ein paar Monate einen BMW X6 Mietwagen gefahren und ich kann Dir sagen, ich war Froh als die Karre wieder zurück ging

:D:D

und ich wieder einen Audi unterm Popo hatte.

:p:p;)

Also, gibt es hier nur einen Antwort......... Kuh sieben kaufen

:p:p

Aber, ich kann Dir nur empfehlen beide Probe zu fahren.

Gruß

Joe

Nimm den X6. Der hat nen schöneren Motor auch wenn das Facelift der Kuh echt:cool:aussieht.

Wenn du mehr auf Sportlichkeit stehst, dann würde ich den X6 nehmen. Der fährt sich nicht mehr wie ein SUV....
Wenn dir aber der Komfort wichtiger ist, dann solltest du den Q7 nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Sag mal, seit wann kauft man einen Wagen wegen einem schönen Motor

:confused::confused::confused::D:D:D:D:D:D

Also, bei mir ist eine Haube drüber, ich sehe den Motor deshalb nur wenn die Motorhaube auf ist und dann ist es mir egal ob der Motor schön ist oder nicht.

:D:D:D

Gruß

Joe

Optisch schauen beide sehr gut aus, bei mir würde der Platzbedarf den X6 schon aus dem Rennen werfen. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Probefahrt nächste Woche :-)

Werde auf dem Autosalon in Barcelona einen direkten vergleich machen, sprich probefahrt mit beiden. Vielleicht hilft das.

Habe den X6 mit Hartge Tuning auf 328 PS. Kein Vergleich mehr zum Q7 3.0 TDI. Der fährt sich dagegen sehr behäbig.
Aus Platzgründen spricht natürlich viel für den Q7.
Vom Fahrwerk und Motor würde ich ganz klar zum BMW greifen.

Hmm....schwere Frage...ich wüßte nicht, ob ich nicht den BMW auch in Betracht ziehen würde...

Hi,
bin neu im Forum. Verfolge das Thema X6 <=> Q7 sehr interessiert. Bin im Oktober in der Entscheidung. Habe Q7 4.2TDI und X6 35D intensiv zur Probefahrt gehabt. Fahrwerkstechnisch und Verbrauchstechnisch ist der BMW weit überlegen. Ich wohne in kurvenreicher Gegen. Meine Erfahrung: Mit dem X6 lassen sich auf nasser Strasse höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen als mit dem Q7 auf trockener Strasse. (Bin eingefleischter Audi Fahrer). Zudem ist der Verbrauch ca. 2-3 l geringer. (Ist bei den Fahrzeugkosten sicherlich nicht Ausschlag gebend).
Grüße
Christian

Q7 V12TDI !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender70

Hi,
bin neu im Forum. Verfolge das Thema X6 <=> Q7 sehr interessiert. Bin im Oktober in der Entscheidung. Habe Q7 4.2TDI und X6 35D intensiv zur Probefahrt gehabt. Fahrwerkstechnisch und Verbrauchstechnisch ist der BMW weit überlegen. Ich wohne in kurvenreicher Gegen. Meine Erfahrung: Mit dem X6 lassen sich auf nasser Strasse höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen als mit dem Q7 auf trockener Strasse. (Bin eingefleischter Audi Fahrer). Zudem ist der Verbrauch ca. 2-3 l geringer. (Ist bei den Fahrzeugkosten sicherlich nicht Ausschlag gebend).
Grüße
Christian

In verschiedenen Test`s schnitt der Q7 allerdings gerade bei stark gefahrenen Kurven erheblich besser als der X5 ab. Die Quh lag wie ein Brett, da hob der neue X5 bereits hinten ab. Wie der X6 liegt weiß ich nicht, soll er soviel besser sein wie der X5?

Grüsse Philipp

Hi Philipp,
habe nur den X6 gefahren. Das aktive Hinterachsiffernzial (nicht im X5 erhältlich) dreht den Wagen förmlich in die Kurve. Das Kurvenäußere Hinterad wird mit dem größten Moment beaufschlagt. Man fühlt sich wie durch eine magische Hand geführt. Der S4 hat ein ähnliches Differenzial. Bin ich aber noch nicht gefahren. Beim Q7 ging es nur über die Vorderräder. Der ist aber auch fast 300 kg schwerer.
Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender70

Hi Philipp,
habe nur den X6 gefahren. Das aktive Hinterachsiffernzial (nicht im X5 erhältlich) dreht den Wagen förmlich in die Kurve. Das Kurvenäußere Hinterad wird mit dem größten Moment beaufschlagt. Man fühlt sich wie durch eine magische Hand geführt. Der S4 hat ein ähnliches Differenzial. Bin ich aber noch nicht gefahren. Beim Q7 ging es nur über die Vorderräder. Der ist aber auch fast 300 kg schwerer.
Gruß Christian

also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bei der anschaffung eines suv nicht darauf geachtet habe, bei welchem das kurvenräubern besser möglich ist

Deine Antwort