BMW X6M F86 Kaufberatung: Erfahrungen zur Zuverlässigkeit des Motors S63B44T2
Servus Allerseits,
Ich überlege gerade einen BMW X6M F86 zu kaufen, bis max 80000km baujahr ab 2016 ca.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht? Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Reparaturen und Motor Zuverlässigkeit. Wie zuverlässig ist der Motor? Wenn er Ordentlich gewartet und behandelt wird, kann man das Fahrzeug problemlos kaufen oder ist der Motor für Mängel bekannt? Gerüchte entsprechend soll er den Motor vom 50M Benziner haben der allerdings nicht so zuverlässig ist.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi, ich fahr den X6 als M, dieses Jahr hab ich die 250 tkm durchbrochen. Bekannt bei dem Motor ist, dass er irgendwann mal Öl braucht, bei mir sind des derzeit ca. 1l auf 2-3.000 km. Ich hab aber auch recht viel Kurzstrecke, kann auch daran liegen. Ansonsten läuft das Auto problemlos; kein Klappern und kein Scheppern. Ich möchte den noch recht lange fahren.
Titel angepasst und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris
Zitat:
@knuddi11 schrieb am 26. November 2024 um 13:37:35 Uhr:
Hi, ich fahr den X6 als M, dieses Jahr hab ich die 250 tkm durchbrochen. Bekannt bei dem Motor ist, dass er irgendwann mal Öl braucht, bei mir sind des derzeit ca. 1l auf 2-3.000 km. Ich hab aber auch recht viel Kurzstrecke, kann auch daran liegen. Ansonsten läuft das Auto problemlos; kein Klappern und kein Scheppern. Ich möchte den noch recht lange fahren.
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Das hört sich ja gut an, ich denke es wird tatsächlich ein X6M F86. Fange in der Weihnachtszeit mal al zu suchen und dann mal sehen.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 26. November 2024 um 14:15:11 Uhr:
Titel angepasst und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris
Dankeschön....
Viel Erfolg ;-)
Guten Abend, in die Runde
Ich denke du wirst mein X6 F86 kaufen ) da meiner in einer Woche raus kommt aus der Werkstatt. Motor überholt, Getriebe überholt. Mit Rechnung, Km stand 155 T
Musste was gemacht werden?
Zitat:
@taifun03 schrieb am 19. Dezember 2024 um 21:15:23 Uhr:
Guten Abend, in die Runde
Ich denke du wirst mein X6 F86 kaufen ) da meiner in einer Woche raus kommt aus der Werkstatt. Motor überholt, Getriebe überholt. Mit Rechnung, Km stand 155 T
ich bin noch unentschlossen.... aber was wurde an deinem gemacht?? Warum wurde der motor überholt?
Vordere Kardanwelle ist während der fahrt abgerissen, dadurch wurde Ölwanne und Getriebe Gehäuse ach ja und Getriebe Vorlauf oder Rücklauf Leitung wurde auch beschädigt. Also alles raus, dabei wurde beim Motor alle Dichtungen, Kolben Abstreifringe, Ventilschafftdichtungen, Hauptlager, pleuellager, Getriebe Vor und Rücklauf Leitungen, Kipphebel, Stuerketten komplett paket was dazu gehört, Wasserpumpe, Zylinderkopf Dichtung, Ölwanne, Kardanwelle und Getriebe usw so einiges erneuert. Nächste Woche Freitag oder Montag 09.01.25 ist komplett fertig Neues Getriebe öl mit Filter rein, Servo öl. Es ist Zuviel hier alles aufzulisten. Kosten ca.Gebrauchte Dkg Getriebe mit Steuergerät und Wandler 12 Monate Garantie 4500€! Arbeitskosten 4500€ und knapp 4000€ an Teilen
Oje das hört sich ja nicht gut an. Kardanwelle abgerissen und dann soviel Schaden ist ärgerlich. Trotzdem drücke ich dir die Daumen das danach alles ok ist bzw gut verkaufen kannst. Ich bin noch unentschlossen, ob BMW X6M F86 oder einen BMW X6 M50i aber G serie. Habe noch etwas Zeit. Bin noch 2 Monate fussgänger :-(
Zitat:
@523iTouring schrieb am 30. Dezember 2024 um 08:04:47 Uhr:
Oje das hört sich ja nicht gut an. Kardanwelle abgerissen und dann soviel Schaden ist ärgerlich. Trotzdem drücke ich dir die Daumen das danach alles ok ist bzw gut verkaufen kannst. Ich bin noch unentschlossen, ob BMW X6M F86 oder einen BMW X6 M50i aber G serie. Habe noch etwas Zeit. Bin noch 2 Monate fussgänger :-(
Dankeschön
Kauf dir G X6 50i bin Probe gefahren 530 ps reichen völlig aus
Leistung ist das eine, wie ist das Fahrwerk vom 50i? Ich bin dieses Jahr 2 nicht Top SUV´s anderer Hersteller gefahren und fand die Fahrwerke grottig: wie ne Schiffschaukel. 530 PS reichen, da bin ich bei Dir.
Mein 50er hatte das adaptive M-Fahrwerk und ich war absolut zufrieden. Kein wanken, kein aufschaukeln. Der reine M war für mich nicht genug Alltagstauglich.
was war nicht alltagstauglich? Ich fahr ihn jetzt schon ein paar Jahre, und außer der Coupe Silhouette ( und klar, das Verbrauch ) kann ich nix negatives finden