ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. BMW XM 50e

BMW XM 50e

BMW XM G09
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:00

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den BMW XM 50e.

Gibt es hier bereits Erfahrungen und Fahrberichte? Hinsichtlich Motorsound, Fahrwerk und Performance interessiert mich der Vergleich zum BMW X5 50e. Warum hat der XM 50e weniger Leistung als der X5 50e?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der XM 50E hat die gleiche Motorleistung wie der X5 50E. Die Beschleunigung ist geringer, weil das Auto schwerer ist.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:22

XM 50e hat 476 PS

X5 50e hat 489 PS

Ich schließe mich den an. Ich hab den 50e blind bestellt und hoffe keinen Fehler gemacht zu haben, beziehungsweise überlege, noch auf Achtzylinder umzusteigen. Ein paar Fahrberichte wären hilfreich, aber man findet nichts im Netz.

Systemleistung ist etwas geringer, stimmt. Aber die Leistungen des Verbrenners und des E- Motors sind gleich. Keine Ahnung, warum die Gesamtleistung geringer ist.

Guten Morgen.

Ich bin glücklicher Besitzer des xm50e. Es kam beim Händler an und fuhr eine Woche lang damit. Jetzt muss es leider 4 Monate als demowagen beim Händler bleiben. Bei der Bestellung wurde vereinbart. Der erste Eindruck war sehr gut. Der Sound ist für einen 6-Zylinder großartig. Vielleicht nicht wie v8, aber auf jeden Fall ein schöner Klang. (viel besser als mein vorheriger Audi S8 2021 mit dem V8)

Leistung ist ok. Aber ich kann nicht viel sagen, wenn man bedenkt, dass der Motor auf den ersten paar Kilometern war und ich nicht viel Druck gemacht habe, aber insgesamt war es ein wunderbares Auto.

Auto ist schwer, vielleicht zu viel. Wenn man in einer Kurve ein wenig drückt, kann man das Gewicht spüren, aber nichts Besorgniserregendes.

Ich denke, dass Qualität/Preis definitiv die beste Wahl ist. V8 schiebt mehr, aber der Aufpreis ist definitiv zu hoch.

Ich verkaufe einen V8, 571 PS und die Leistung des 50e hat mir gereicht. Die Innenqualität ist perfekt. Ich denke, wir haben auch die Federung im Vergleich zu den ersten Modellen stark verbessert.

Img
Img
Img
+3

Der 50e ist einfach viel zu schwach für das Gewicht des XM. Ich bin ihn probegefahren und war sehr enttäuscht. Ich selbst habe einen X5 50e aktuell. Meiner Meinung nach sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Wenn XM dann den größten Motor. Dafür würde das Auto gebaut.

Kann ich mir gut vorstellen! Ich fahre aktuell auch den X5 50E. Die Beschleunigung ist akzeptabel, aber völlig emotionslos. Der XM V8 ist zwar auf dem Papier nicht viel schneller, aber der Antritt und Durchzug ist spürbar besser. Ich würde mir den XM 50E auch nicht kaufen, der Wagen ist einfach zu schwer.

Aber wer mit der Leistung auskommt und den XM vor allem wegen dem Design nimmt, macht nichts falsch!

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:34

Zitat:

Der 50e ist einfach viel zu schwach für das Gewicht des XM. Ich bin ihn probegefahren und war sehr enttäuscht. Ich selbst habe einen X5 50e aktuell. Meiner Meinung nach sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Wenn XM dann den größten Motor. Dafür würde das Auto gebaut.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Gewichtsunterschied beträgt 200 kg. Von viel zu schwach kann keine Rede sein.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:38

Zitat:

@plumpsi schrieb am 25. Juni 2024 um 08:31:33 Uhr:

Kann ich mir gut vorstellen! Ich fahre aktuell auch den X5 50E. Die Beschleunigung ist akzeptabel, aber völlig emotionslos. Der XM V8 ist zwar auf dem Papier nicht viel schneller, aber der Antritt und Durchzug ist spürbar besser. Ich würde mir den XM 50E auch nicht kaufen, der Wagen ist einfach zu schwer.

Aber wer mit der Leistung auskommt und den XM vor allem wegen dem Design nimmt, macht nichts falsch!

Ich bin vom X5 45e auf den XM 50e umgestiegen und bin begeistert. Die Beschleunigung ist keineswegs emotionslos. Der XM hat einen viel besseren Sound als der X5 und lässt sich auch als 50e durchaus sportlich bewegen.

Ist halt alles subjektiv. Ich hatte vor dem X5 50E ein M850i Coupe und dagegen fühlt sich der 50E sehr angestrengt an. Auch wenn die Fahrleistungen mehr als ausreichend sind!

Das ist alles jammern auf hohem Niveau. Ich kann nur eine Probefahrt empfehlen. Meiner Meinung nach sieht der XM brachial aus und bringt das als 50e einfach nicht auf die Straße. Deshalb würde ich nur die größte Motorisierung bestellen.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:29

Zitat:

Das ist alles jammern auf hohem Niveau. Ich kann nur eine Probefahrt empfehlen. Meiner Meinung nach sieht der XM brachial aus und bringt das als 50e einfach nicht auf die Straße. Deshalb würde ich nur die größte Motorisierung bestellen.

Hätte, würde, könnte... :-)

Der Preisunterschied beträgt 70.000,- EUR.

46k Unterschied…

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 15:25

Zitat:

@plumpsi schrieb am 25. Juni 2024 um 16:46:07 Uhr:

46k Unterschied…

Na dann ist es ja egal. Haha.

Allerdings würdest du ja nur den größten Motor bestellen. Und da ist der Unterschied nach Adam Riese 70k.

Ist mir aber auch Wurst.

Der XM 50e ist ein tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen