ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW Z4 3.0si kaufen

BMW Z4 3.0si kaufen

BMW
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 8:48

Hallo liebe BMWler,

 

ich komme aus dem Audi A3 Forum, möchte mir allerdings ein neues Fahrzeug zulegen.

Zur Wahl stehen ein Audi S3 und ein BMW Z4 3.0si.

 

Hier der Link zum BMW:

 

BMW Z4 3.0si

 

Ist der Preis bei diesem Wagen gerechtfertigt?

Leider kenne ich mit BMW null aus, daher würde ich mich um einige Tipps oder Beratungen (laufende Kosten, Wartungskosten) freuen.

Einen S3 bin ich heute Probe gefahren, der Z4 ist nächste Woche dran.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:44

So hier mal mein Eindruck vom Z4:

WOW:DGEIL:DWILL ICH HABEN:D

Von den Fahrleistungen her ist er so wie der S3, auf dem Papier.

Aus dem Stand beschleunigen beide gleich schnell, jedoch ist die Beschleunigung des Z4 geschmeidiger, ihm fehlt eben der Turbobumms des S3. Das macht aber nichts, da der Z4 kontinuierlich am Gas hängt und sich durch nichts stoppen lässt, außer vom Begrenzer bei 250km/h:). Zwischnesprints nimmt er ohne zu meckern und allgemein hat man mehr das Gefühl eines Sportwagens, was natürlich auch der Karosserie und der Sitzposition zu verdanken ist.

Der Sound des 6-Zylinders ist eine Wucht, das Fahrwerk sportlich knackig und optisch ist er einfach schön!

Ich bin einen Z4 mit normalen Teilledersitzen gefahren und muss sagen, dass dort der Seitenhalt nicht so optimal ist.

Habe aber noch einen zur Auswahl mit M-Sitzen.

Der größte Kritikpunkt an diesem Auto ist einfach die Sicht!

Nach hinten - Sicht gleich null

Zur Seite/Schulter - Sicht gleich null

...

und die größte Frontscheibe hat er auch nicht:)

Sei es drum, der Wagen ist klasse!

Werde mich auf jeden Fall nach weiteren Modellen umsehen, jedoch bevor ich zum Kauf schreiten kann muss ich erstmal meinen Audi verkaufen:rolleyes::)

Alles in allem ist der Z4 ein schönes, faszinierendes, aufregendes und vor allem sehr sportliches Auto.

Wie man dem Beitrag vielleicht entnehmen kann, hat der Z4 den S3 in meiner persönlichen Rangleiter nach der Probefahrt des Z4 überholt und wird sich nicht mehr einholen lassen!

Sorry für den langen Text, allerdings musste ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen:)

Beste Grüße

Gammel

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie immer ist der Tipp diese Seite: http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z4

Ist das letzte Facelift, Premium Selection, nur 1 Vorbesitzer... KM Zahl und Ausstattung gut...

Beim Preis suchste Dir halt vergleichbare Wagen aus Moblie/Autoscout oder am besten noch von nem anderen BMW Händler und gehst in die Verhandlung...

Der Preis scheint aber ganz okay... Die Coupes sind gefragt... Vllt. gehen noch 1500 € weniger...

Achte auf den Lack... Die BMW Premium Selection Wagen sind meist aufwändig neu aufpoliert und versiegelt... dabei kommt es gerne zu "Wölkchenbildung"... Das sieht man nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint... Sieht dann aus, wie nicht ordentlich poliert, ist aber im Lack... !Drüberwischen" entfernt das nur kurfristig... Muss dann meist nochmal komplett neu gemacht und versiegelt werden...

am 17. Juli 2011 um 10:06

Der hat ja Stoffsitze !?

ich würde dem Coupe das Cabrio allerdings vorziehen. Das coupe ist um nichts grösser als das Cabrio . Und das Gefühl offen zu fahren ist genial.

A3 geht garnicht.

Die Sitze beim Z4 gehen meiner Meinung nach gar nicht.

In ein solches Fahrzeug gehören M-Sportsitze, allerdings kenne ich nicht Deinen Fahrstil. ;)

Ein Audi S3 wäre für mich keine Alternative zum Z4 Coupé, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Warum gibt es nur überhaupt andere Sitze, als die M-Sportsitze.

Eventuell, weil es Menschen gibt, denen die Serienstitze gefallen, ausreichen oder sie ganz einfach besser darin sitzen?

Es gibt Menschen, denen sind die Sportsitze zu hart - und warum für etwas mehr bezahlen, was man nicht braucht?

PS: wie üblich wird immer zum 12-Zylinder geraten... auch wenn jemand ein 100 PS-Auto sucht.

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Die Sitze beim Z4 gehen meiner Meinung nach gar nicht.

In ein solches Fahrzeug gehören M-Sportsitze, allerdings kenne ich nicht Deinen Fahrstil. ;)

Ein Audi S3 wäre für mich keine Alternative zum Z4 Coupé, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:18

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich denke der S3 wird es nicht aus dem einfachen Grund, weil ich bereits 2 Jahre A3 gefahren und einfach was neues möchte.

Heute habe ich noch einen schönen Z4 gesehen, diesen werde ich kommende Woche auch mal ansehen.

2. Möglichkeit

Der hat auch Leder:p und ich denke preislich sieht der auch ganz vernünftig aus oder??

Dass, der von mir gepostet, keine Ledersitze hat habe ich ganz übersehen!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich glaube bald bin ich auch Besitzer eines BMW (mein erster:))

Wenn man in den "normalen" Sitzen ausreichend Seitenhalt hat oder nicht benötigt, ist es ja OK.

Nur sollte man halt vor dem Kauf mal in beiden Varianten gesessen haben, um beurteilen zu können welcher Sitz einem besser liegt.

Und bei dem Gebrauchtkauf zahlt man nicht unbedingt einen Aufpreis für die M-Sportsitze. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Warum gibt es nur überhaupt andere Sitze, als die M-Sportsitze.

Eventuell, weil es Menschen gibt, denen die Serienstitze gefallen, ausreichen oder sie ganz einfach besser darin sitzen?

Es gibt Menschen, denen sind die Sportsitze zu hart - und warum für etwas mehr bezahlen, was man nicht braucht?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:31

Die "normale" Bestuhlung würde mich auch nicht vom Hocker reissen.

Wenn dann sollte es schon die Sportvariante sein.

Aber morgen wird erst mal der ohne Sportsitze probe gefahren!

Werde dann nochmals berichten.

Vielen Dank

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Aber morgen wird erst mal der ohne Sportsitze probe gefahren!

Werde dann nochmals berichten.

Und wie waren Deine Eindrücke?

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:44

So hier mal mein Eindruck vom Z4:

WOW:DGEIL:DWILL ICH HABEN:D

Von den Fahrleistungen her ist er so wie der S3, auf dem Papier.

Aus dem Stand beschleunigen beide gleich schnell, jedoch ist die Beschleunigung des Z4 geschmeidiger, ihm fehlt eben der Turbobumms des S3. Das macht aber nichts, da der Z4 kontinuierlich am Gas hängt und sich durch nichts stoppen lässt, außer vom Begrenzer bei 250km/h:). Zwischnesprints nimmt er ohne zu meckern und allgemein hat man mehr das Gefühl eines Sportwagens, was natürlich auch der Karosserie und der Sitzposition zu verdanken ist.

Der Sound des 6-Zylinders ist eine Wucht, das Fahrwerk sportlich knackig und optisch ist er einfach schön!

Ich bin einen Z4 mit normalen Teilledersitzen gefahren und muss sagen, dass dort der Seitenhalt nicht so optimal ist.

Habe aber noch einen zur Auswahl mit M-Sitzen.

Der größte Kritikpunkt an diesem Auto ist einfach die Sicht!

Nach hinten - Sicht gleich null

Zur Seite/Schulter - Sicht gleich null

...

und die größte Frontscheibe hat er auch nicht:)

Sei es drum, der Wagen ist klasse!

Werde mich auf jeden Fall nach weiteren Modellen umsehen, jedoch bevor ich zum Kauf schreiten kann muss ich erstmal meinen Audi verkaufen:rolleyes::)

Alles in allem ist der Z4 ein schönes, faszinierendes, aufregendes und vor allem sehr sportliches Auto.

Wie man dem Beitrag vielleicht entnehmen kann, hat der Z4 den S3 in meiner persönlichen Rangleiter nach der Probefahrt des Z4 überholt und wird sich nicht mehr einholen lassen!

Sorry für den langen Text, allerdings musste ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen:)

Beste Grüße

Gammel

am 5. August 2011 um 7:13

Ich hab mir vor nem Jahr auch die Frage gestellt ob ich mir deb neuen Z4 oder Boxster holen soll...

Ich hab einen SPORTWAGEN +Cabrio mit gutem Werterhalt gesucht. Es ist der Boxster geworden und das ist auch gut so. sicher mehr sportwagen als der Z4, auch wenn das cockpit im vergleich zum z4 antiquiert aussieht. Insgesamt kommt BMW nicht an Porsche ran.. Meine Meinung!

Themenstarteram 5. August 2011 um 15:43

Hm ein Boxster gefällt mir gar nicht und ein Cabrio suche ich auch nicht:)

Bei mir wird es definitiv ein Z4 Coupé werden.

Von den Fahrleistungen her ist der Boxster doch auf dem selben Niveau wie ein Z4 3.0si (265PS)?

Oder darunter? Ich weiss es nicht.

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten einen Z zu fahren:)

Mfg

Es ist ziemlich sinnfrei auf Beiträge von Leuten einzugehen, die nix zum Thema beitragen, nennt sich Trollfütterung und das solltest Du dir dringend abgewöhnen (damit lockt man die Biester nur an:).

Er hat in den vergangenen 8 Monaten ungefähr 6 Beiträge geschrieben, von denen meines Erachtens 5 Stück Werbung sind. Sein "Erfahrungsbericht" vom E89 vs. Boxster sind für jemanden wie Dich, der einen E86 kaufen möchte nur wenig interessant, oder? Hinzukommt das sein Beitrag die Anforderungen an einen Erfahrungsbericht in keinster Weise erfüllt, ergo: Ein Troll.

Die reinen Fahrleistungen des Boxster sind nicht schlechter, er hat die besseren/sportlicheren Anlagen als der Zett. Dafür sieht er sch* aus (mein Geschmack;) und das gesparte Geld kannst Du in Fahrertrainings und Fahrwerk des Zett investieren, danach bist Du dann auch schneller als der gemeine Boxsterfahrer.

Ach ja, Dir natürlich noch viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Zett.

Gruß,

Björn

Themenstarteram 5. August 2011 um 18:15

Vielen Dank für Deine Antwort test-account.

Ja ich wusste jetzt auch nicht so recht wie ich auf seinen Beitrag reagieren sollte:)

Hatte ja doch irgendwie nichts mit dem Thema zu tun und ein Boxster, da hast Du recht, sieht Sch*** aus;):p

Bin im Moment noch auf der Suche nach "meinem" Z4, habe ihn aber eigentlich schon gefunden....

Jetzt muss nur noch mein Auto endlich weg;):)

Schönen Abend

Mfg

Jetzt einen günstigen E85 zu finden sollte nicht schwer sein - bei "meinem" :) steht ein wunderschöner 3.0si EZ 2007 in Blau - in den letzten 3 Wochen 2.000 Euro gesunken. Die offenen Kollegen müssen jetzt vom Hof :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen