ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact Bj. 1995 - anhaltende Probleme mit dem Kühlkreislauf

316i Compact Bj. 1995 - anhaltende Probleme mit dem Kühlkreislauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. März 2022 um 17:26

Hallo,

kann mir jemand mal helfen bei Dauerproblemen mit dem Kühlerkreisauf?

Wir haben eigentlich alles schon erneuern lassen, was man erneuern kann.

Gibt es ein bekanntes Problem mit dem Kühlerkreislauf? Kocht das bei anderen Leuten auch immer mal wieder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

"Dauerprobleme" gibt es beim E36 nur,wenn zu billiges Zeug verbaut und/oder nicht richtig entlüftet wurde.....

Ohne Details gibt es dazu nicht mehr zu sagen.....

 

Greetz

Cap

Ich kann nur soviel sagen, dass bei meinem 316i Compact innerhalb von 10 Jahren und 240000 km das Kühlwasser kein einziges Mal gekocht hat.

Themenstarteram 19. März 2022 um 12:44

Morschi,

ich habe einen 316i compact Bj. 1995.

Kann mir mal einer sagen, worauf man bei einer <Zylinderkopfreparatur achten sollte? Gibt es da besondere Fallen, die man umschiffen kann? Hat einer zufällig eine Liste mit allen Drehmomenten für mein Modell?

Beitrag editiert, bitte keine 3 Themen unter einem Topic diskutieren, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gracias.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 316i Compact Bj. 1995 - diverse Probleme' überführt.]

Mach mal den Kühler neu.. Kostet keine 80€... Kann sich zugesetzt haben..

Also das Problem ist, dass der kocht (= zu heiß wird?) ?

 

Was geau ist denn " eigentlich alles" ?

 

Immer diese Rätselraterei hier

Ohje .. ob ein bald Young/Oldi e36 für dich das Richtige ist ...?:D

Was auch immer du mit Zylinderkopfreparatur meinst? das ist im Grunde ein Lehrberuf und füllt ganze Bücher...benötigt teure Maschinen+knowHow, oder geht es um einen ZKD Wechsel? Hat es was mit deinem Kühlwasserproblem zu tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 316i Compact Bj. 1995 - diverse Probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:55

Ja, das sind die Kühlwasserprobleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 316i Compact Bj. 1995 - diverse Probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:57

Zylinderkopfdichtung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 316i Compact Bj. 1995 - diverse Probleme' überführt.]

@BMW316icompact

Kann man nicht einfach hier weitermachen?

Klick

Dann weiß man zwar auch ned viel mehr,weil du auf NIX reagiert hast,aber immerhin weiß man dann schon,das es wohl bereits Kühlsystemprobleme gab.....

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 316i Compact Bj. 1995 - diverse Probleme' überführt.]

Themenstarteram 20. März 2022 um 13:52

Ich kann nur sagen dass bisher keiner incl. meines BMW Händlers mal ne vernünftige Diagnose abgeliefert hat und ich jetzt wohl Kaffeesatz lesen soll , um selber rauszufinden, was das Auto hat.

Kauf mir jetzt n anderen , hat keinen Zweck mehr.

Dass Ferndiagnosen hier nicht möglich sind, leuchtet mir irgendwie ein. Man kann da nix machen.

Danke für Eure versuchte UNerstützung

wenn Du Rat suchst, musst Du genaue Angaben machen, KM-Stand, was ist genau bei welchen KM-Staenden ersetzt worden?

Das ist zu vage: "Wir haben eigentlich alles schon erneuern lassen, was man erneuern kann."

Und genaue Problembeschreibung, wann "kocht" er?

Besondere Sachen zu beruecksichtigen? Wie z B Zugfahrzeug mit Haenger, Wohnwagen?

Erst wenn man solche Angaben hat, kann man auch weiter beraten.

@BMW316icompact

Wir sind keine Werkstatt,die das Auto incl. deines Fahrzeugscheines vor sich stehen haben.......und wenn man dir alles einzen aus der Nase ziehen muß,kannst du teilweise lange auf Hilfe warten,da hat hier keiner Bock zu....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. März 2022 um 15:22

Ich kann noch nichts sagem, weil ich nichts weiß. Nicht mal mein BMW-Fachhändler hat halbwegs konkrete Hinweise gemacht, das ist ja das Problem. Die sagen einfach Zylinderkopf muß mal langsam gemacht werden und dann geht das Ratefix mit Zahlschein eben weiter! Ich hab den ganzen Kühlerkreislauf schon durch.

Wir reparieren jetzt dann wahrscheinlich selber (ich habe keine Ahnung von Technik) . Kann ich dann mal auf Rat und Unterstützung hoffen, wenn der auseinander gebaut ist? Weill dann wird sich ja wohl irgendein Mangel zeigen.

Gibt es irgrndwas, worauf man achten sollte bei dem Ausbau???

Abend,

ich habe die beiden Thread zusammen gelegt und die Fragen zum Faltdach und zur Innenverkleidung entfernt.

Bitte dazu eigene Threads erstellen, da die Themen nichts miteinander zu tun haben.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact Bj. 1995 - anhaltende Probleme mit dem Kühlkreislauf