ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. BN-Pipes Anlage für 1.4 TSI

BN-Pipes Anlage für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 28. August 2011 um 17:28

Hallo zusammen,

Möchte in nächster Zeit ein paar Dinge an meinem Rocco ändern. Mein erster Gedanke war ein Chiptuning, da mir die ganze Sache aber zu unsicher ist wegen der Garantie usw. möchte ich damit warten, bis ich aus dieser draußen bin. Dann kommt aber auf jeden Fall eins.

(z.K. habe das 122 PS Modell).

Nächster Gedanke war dann ein Fahrwerk. Über meinen Vater würde ich bei KW günstig an eins kommen. Hier will ich dann aber bis zum nächsten Frühjahr warten.

Da ich das RCD 510 schon nachgerüstet habe, bleibt jetzt noch das verlangen nach Sound ausm Heck. Also muss jetzt eine Abgasanlage her. Beim täglichen surfen komme ich immer wieder zu BN-Pipes. Hat einer diese Anlage montiert? Kann man die ohne Probleme unter den serien 122psler bauen? Evtl. LEistungsverlust /-zuwachs? Und wichtig natürlich, wie ist der Sound damit?

Vorab schonmal vielen lieben Dank und noch nen schönen Sonntag!

PAtrick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2011 um 18:53

Moin! Klar, hätte mir auch von Beginn an nen 2.0er oder nen R holen können. Aber ich habe keine Verwendung dafür.

Ich (bzw. meine Freundin) fahr im Jahr ziemlich genau 3.000 - 4.000 km mit dem Scirocco. Die einzige AB-Fahrt war dieses Jahr ca. 30km von Elmshorn nach Hamburg. Der Rest wird mit dem Wagen meiner Eltern erledigt.

Da der Scirocco aber doch sportlich aussieht, soll er sich auch ein wenig so anhören. Und später dann auch etwas Leistung dazu bekommen.

Ob andere denken der Scirocco sei lahm ist mir ehrlich gesagt s*egal... Es gibt ja auch bei nem a3 von 125 bis 340 Ps alles oder nen BMW 116i oder nen 1er M

Der Auspuff soll auch nicht übertrieben laut und lächerlich sein. Nur ein angemessener Sound.

Gruß

 

PS. wann hab ich denn was auf der linken AB Spur verloren? Gibt immer schnellere...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. August 2011 um 17:56

Hallo,

Du fährst einen 122PS'ler ,

und Du hast genug Geld, diesen aufrüsten zu wollen ...

Ich will mich bei Dir nich' unbeliebt machen,

aber ich würde Dir eher folgenden Vorschlag machen:

'Weg mit dem 122er', Her mit einem 2,0 l Rocco,

(gibt's gebraucht inzw. schon zum akzeptablen Preis)

Egal was Du dem 122er antust, auf der linken AB-Spur,

wird er wohl kaum etwas verloren haben ;)

Ist wohl eher so, daß andere 'Marken' bemerken werden :

'Der Rocco ist ne' lahme Kiste'

Ob der jetzt ne'n coolen Auspuff hat, oder nich' ...

Selbst mit Chip kommst'e nichtmal höher als

der 160er :(

Also überlege mal ...

Nicht's für ungut

Greets

Themenstarteram 28. August 2011 um 18:53

Moin! Klar, hätte mir auch von Beginn an nen 2.0er oder nen R holen können. Aber ich habe keine Verwendung dafür.

Ich (bzw. meine Freundin) fahr im Jahr ziemlich genau 3.000 - 4.000 km mit dem Scirocco. Die einzige AB-Fahrt war dieses Jahr ca. 30km von Elmshorn nach Hamburg. Der Rest wird mit dem Wagen meiner Eltern erledigt.

Da der Scirocco aber doch sportlich aussieht, soll er sich auch ein wenig so anhören. Und später dann auch etwas Leistung dazu bekommen.

Ob andere denken der Scirocco sei lahm ist mir ehrlich gesagt s*egal... Es gibt ja auch bei nem a3 von 125 bis 340 Ps alles oder nen BMW 116i oder nen 1er M

Der Auspuff soll auch nicht übertrieben laut und lächerlich sein. Nur ein angemessener Sound.

Gruß

 

PS. wann hab ich denn was auf der linken AB Spur verloren? Gibt immer schnellere...

am 28. August 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Hallo,

Du fährst einen 122PS'ler ,

und Du hast genug Geld, diesen aufrüsten zu wollen ...

Ich will mich bei Dir nich' unbeliebt machen,

aber ich würde Dir eher folgenden Vorschlag machen:

'Weg mit dem 122er', Her mit einem 2,0 l Rocco,

(gibt's gebraucht inzw. schon zum akzeptablen Preis)

Egal was Du dem 122er antust, auf der linken AB-Spur,

wird er wohl kaum etwas verloren haben ;)

Ist wohl eher so, daß andere 'Marken' bemerken werden :

'Der Rocco ist ne' lahme Kiste'

Ob der jetzt ne'n coolen Auspuff hat, oder nich' ...

Selbst mit Chip kommst'e nichtmal höher als

der 160er :(

Also überlege mal ...

Nicht's für ungut

Greets

Ganz ehrlich finde ich deinen Beitrag einfach nur arm! Wieso muß ein getuntes Auto xx PS haben? Und die besten getunten Autos sind dann die, die keine Ahnung wieviel PS unter der Haube haben, aber trotzdem nicht schnell fahren können weil sie sonst überall aufsetzen würden.

Es ist schön wenn du genug PS hast, aber es ist doch jedem selber überlassen was er fahren möchte oder sich beim Kauf leisten kann.

Sorry will hier niemanden angreifen, aber ich finde solche Antworten absolut abwertent und absolut OT.

Just my 2 Cents.

Gruß Tanja

(die vor einigen Jahren einen 45 PS Polo 86 C aufgemotzt hat)

am 28. August 2011 um 19:20

BNPipes baut gute und vorallem qualitativ hochwertige Agas, die meist sportlich aber nicht aufdringlich klingen. Wie die allerdings in Realität klingen weiß ich nicht! Im Iroc-Forum gibt es ein paar, die ne BNPipes-Anlage haben, jedoch wüsste ich keinen mit nem 122'er. Meist ist es so, das die 122'er etwas dumpfer klingen als 160'er!

@ Conduliza: Sry, der Beitrag war arm, es braucht nicht jeder hunderte von PS und für den Normal reichen die 122PS und auch damit kannst du lange genug auf der Linken Spur bleiben! Und ein Nm-"Monster" ist auch nicht gerade prädestiniert für die linke Spur...auch da gibt es noch genug Autos die den von der linken Spur fegen. Und ich glaube, du bist dir nicht ganz bewusst, dass das alles "nur" Sciroccos sind, also 0815-Autos für jedermann, da gibt es genug, die schneller sind!

Servus Patrick,

abgesehen von BN-Pipes hat auch FOX und Simons ne Anlage für dein Auto im Programm. Remus/Sebring und Supersprint bieten nur Endschalldämpfer. Wenn der TÜV keine Rolle spielt wären auch Halbanlagen (ab Kat) machbar.

Gruß

Sebastian

Hallo. Wie wäre es z.b. mit einer Anlage ab Kat von FSW(wird von Remus gefertigt und steht auch Remus drauf:).

http://cgi.ebay.at/.../370506994059?...

Denn nur mit einem Endschalldämpfer wirst nicht viel an Sound herausholen,aber mit ESD+ MSD schon.:D

Die ist Preis Leistungs mäßig sehr gut um 399.- eine komplette Anlage ab Kat. Und dank EWG Genehmigung auch eintragungsfrei.:)

Interessant ! Die FSW für den Scirocco steht bei Remus nicht im Katalog und da sind alle anderen FSW auch gelistet. Auf jeden Fall ist die in Sachen Preis-Leistung unschlagbar.

Themenstarteram 29. August 2011 um 10:03

Danke schonmal für die Antworten!

@ Kaisers Bester:

Was sind Halbanlagen? Ist das dann nur der Endschalldämpfer?

Benötigt man hier eine Abnahme durch den TÜV?

@ROADRUNNER:

Danke für den Tip mit den Anlage von FSW. Scheinen ja schon ein paar Verbaut zu haben... Da lockt der Preis natürlich richtig im Vergleich zu der BN. Hast du hier evtl ein Bild im verbauten Zustand?

und an alle :-)

Bei den FOX Anlagen müsste ich mir die Teile ESD und MSD "getrennt" kaufen oder?

Vielen DanK!

Ne Halbanlage ist eine Anlage ab Kat in deinem Fall also MSD & ESD. Ne Komplettanlage ist daher ab Motor also inkl. Krümmer und Kat.

Die Halbanlage von FOX, FSW und Simons haben alle eine ABE und müssen daher nicht eingetragen werden.

Den FOX MSD+ESD kann man auch zusammen bestellen.

Hier mal ein Video zu FSW am 1.4er Scirocco.

http://www.youtube.com/watch?v=WcUGFZ9gXO0&NR=1

FOX Halbanlage am 1.4er.

http://www.youtube.com/watch?v=Gd7mUIB2Ckc

Für meinen Geschmack machen beide nen guten Klang. Vorteil von Fox ist das du für 30€ Aufpreis dir jedes Endrohr aus deren Programm aussuchen kannst. Nachteil ist der deutlich höhere Preis.

Gruß

Sebastian

am 29. August 2011 um 10:48

Hab noch nie ne Komplettanlage mit Fächer gesehen! Immer nur ab Kat. Meine Komplettanlage Gruppe A für den Polo war auch ab Kat!

Wird wohl ehr mit Vor- und Mittelschalldämpfern zu tun haben.

LG Tanja

Fäcgher gibts auch für Turbo´s aber beim Turbo ist ne Komplettanlage eben ab dem Turbo. Also inkl. Fallrohr und Kat.

Bei Supersprint gibt es z.B. für diverse Fahrzeuge Komplettanlagen, z.B. für den 160PS 1.4er.

http://www.supersprint.com/en/..._14_tsi_160_hp__08_E28093E280BA_.aspx

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von patrick2207

Danke schonmal für die Antworten!

@ Kaisers Bester:

Was sind Halbanlagen? Ist das dann nur der Endschalldämpfer?

Benötigt man hier eine Abnahme durch den TÜV?

@ROADRUNNER:

Danke für den Tip mit den Anlage von FSW. Scheinen ja schon ein paar Verbaut zu haben... Da lockt der Preis natürlich richtig im Vergleich zu der BN. Hast du hier evtl ein Bild im verbauten Zustand?

und an alle :-)

Bei den FOX Anlagen müsste ich mir die Teile ESD und MSD "getrennt" kaufen oder?

Vielen DanK!

Sorry,ging leider nicht früher (war in der Arbeit).

Das sind Fotos von einem Freund ,ist nicht meiner.:)

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15024&pid=348184#pid348184

am 30. August 2011 um 19:22

Schick!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gjosta

Schick!!!

Jo finde ich auch.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen