Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bNeuer Dienstwagen steht an, F11, A6 oder V70?

bNeuer Dienstwagen steht an, F11, A6 oder V70?

BMW 5er
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 7:57

Moin liebes 5er Forum,

ich stehe vor der Bestellung eines neuen Dienstwagens und möchte ein paar Impressionen und Anregungen sammeln, Erfahrungen zu Ausstattungen und vielleicht auch nützliche Tipps, hoffe ihr seid nicht genervt von einer weitere Kaufberatung ;)

Also mein Fahrprofil ist viel Autobahn und Stadt, kaum Landstraße.

Zur Wahl stehen:

BMW 520d Touring

Audi A6 Avant 2.0 TDI

Volvo V70 D3 Ocean Race

Kostenmäßig käme bei allen eine Zuzahlung meineseits hinzu, einen Passat Variant 1,6l TDI tue ich mir nicht für 3J/150TKM an!

Am günstigsten käme mich der Volvo, ich mag Volvo sehr gerne, habe schon immer auf den V70 geschielt und ihn als Alternative zum Passat gesehen, aber mittlerweile ist er nicht so weit weg von den deutschen Premiumanbietern und die ca. 40€ monatl. mehr liesen mich zum 5er und A6 schielen.

Diese beiden Kandidaten schíeben sich in vielerlei Hinsicht in den Vordergrund: in Autotests, im Imagebereich (positiv), im Neidfaktor (negativ leider), auf der linken Spur ;) usw. usf.

Als ich mich vor einer Woche das erste mal beim Händler in den F10 gesetzt habe, war ich fasziniert: tolle Sitze (Standard), super Sitzposition (finde die Kippfunktion genial), tolle Haptik, tolle Optik außen, kurzum ich war wirklich hin und weg, es musste ein BMW sein.

Kombi wäre schon praktisch, da Nachwuchs Nr.2 hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt und eine Limousine hierfür einfach unpraktischer ist, gerade beim ungünstig geschnittenen F10 Kofferraum.

Nun lese ich jedoch schon von dem ein oder anderen negativen Punkt, wie zB dem mäßigen Geradeauslauf oder dem engen Platzangebot.

Das Platzangebot ist für ein solch großes Auto wirklich nicht perfekt, vor allem als Beifahrer finde ich die Mittelkonsole am linken Knie sehr störend. Ich werde zwar zu 85% selbst fahren, aber wenn meine Frau fährt und ich meine 1,91m rechts parken muss, stört es und beeinträchtigt die ansich bequeme Sitzhaltung.

Wie schauts mit euren Erfahrungen hinsichtlich Platzangebot und Kindersitzen aus? Kann man z.B. hinten einen Römer Klasse 15-36kg rechts stellen und dann in die Mitte einen Maxi Cosi befestigen, sodass links hinterm Fahrer noch ein Erwachsener Platz nehmen kann?

Ich hatte gaaanz früher mal einen E30, hat sehr viel Spaß gemacht, aber seitdem hatte ich keinen BMW und würde gerne mal einen fahren, allerdings sagt mir Audi sehr zu und das Innenraumdesign des A6 ist wirklich toll. Wer hat beide mal verglichen und kann berichten?

Zur Ausstattung: Leaseplan bietet eine Business Paket mit dem Navi Business an, reicht das für den beruflichen Vielfahrer oder muss man das Prof. nehmen?

Um guten Sichtschutz zu haben braucht es zwangsläufig die getönten Scheiben oder reicht die normale, ja eh etwas getönte Scheiben beim Touring hinten aus?

Ärgerlich finde ich, dass Dinge wie ein USB Anschluß nicht serienmäßig sind, was soll das denn bitte?

Die Probleme des unruhigen Geradeauslaufs, wie bedenklich sind dieses? Hängen sie mit besonderen Reifen zusammen und kann man dies beim Händler/der Werkstatt nachträglich beseitigen lassen?

 

Momentan spricht einiges für den F11, insbesondere meine Frau möchte ihn gerne haben, wie witzig, das wäre der erste BMW bei dem das so wäre. Bis dato mochte sie die Marke nämlich nicht ;)

Ich bin wahrlich hin und hergerissen, möchte die Kandidaten zwingend in dieser Woche Probe fahren, leider ist das aus Zeitgründen nicht immer zu schaffen und die Wetterbedigungen machens einem nicht leicht.

Danke für eure Zeit und jede ernstgemeinte Antwort

moncheeba

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 21:27

Sooo, ich hatte heute Probefahrt, 1 Halbzeit, Kandidaten:

1.) Audi A6 Avant 2.0TDI S-Line

Bericht: Sehr angenehm in diesem Autohaus (bislang das beste Audihaus, dass ich im Ruhrgebiet kennenlernen durfte), tolle Übergabe, gut erklärt.

Niegelnagelneuen weißen Riesen bekommen und dann ab für ca. 3,5 Stunden.

Ich will es nicht zu lange werden lassen:

-wie kann man so einen Reisewagen so verunstalten, indem man das S-Line Paket nimmt? 30mm tiefer, Sportsitze, 19" Felgen und los ging das Gehoppele! Ne beim besten Willen, das passt für mich vieleicht in die S-Modelle (RS6 oder RS4 usw.), aber nicht in ein Business-Reise-Fahrzeug!

-Haptik und Optik ganz nett, aber auch nicht so überragend, den Monitor hätte man anders integrieren können, wirkt schon irgendwie deplatziert.

-sehr gute Straßenlage!! Klar, bei dem Sport-Paket

-befriedigender Vortrieb, aber ganz klar festzuhalten: kleiner/schwächer darfs in dem Dicken nicht sein

-Optik, nunja, ich hänge zwischen wuchtig und imposant und dann etwas zu prollig protzig, insb. S-Line halt

-Sitze bieten guten Seitenhalt, aber zu hart, auf Dauer unkomfortabel. Sehr gut: weiter Verstellbereich der Kopfstütze horizontal.

-sehr positiv: Lautstärke im Innenraum! Wow, und das bei 180km/h, die man weder am Lärm noch am Wagen selbst durch irgendwelche Zitterpartien oder Unruhen merken würde.

Der Audi wirkt wirklich sehr solide, wie aus einem Stück geschnitzt, beeindruckend, vielleicht sogar das beeindruckendste am Audi insgesamt!

Zusammenfassend: Er fährt sich gut, aber emotionslos. Sehr komisch, ich habe es mir anders vorgestellt. Kann eigentlich nichts gravierendes kritisieren, aber dann....

2.) Volvo XC70 D3 AWD Geartronic

war der zweite Kandidat, schön direkt nach dem Audi bekommen für 2 Stunden und sofort ein besseres Ambiente im Innenraum.

Warum den XC? Es gab keinen V70 mit D3 und auch wenns so nicht der exakt selbe Motor war, immerhin besser als nichts.

Es ist einfach eine Art Willkommen Zuhaus Gefühl da.

-die Sitze!! Einfach einsame Spitze! Weich, dennoch gute Seitenführung und dann die Haptik des tollen Ocean Race Leders.

-die Federung, sehr viel weicher, aber hey, unsere Straßen sind nicht grade bügelglatt!

-die Straßenlage für mich völlig ausreichend, ich hatte ihn mir sogar "schaukeliger" vorgestellt.

-die integrierten Kindersitze, auch wenns nur für Kurzstrecken gedacht ist: aber die Kleine fühlte sich darin pudelwohl :)

-der Motor hat mehr Biss in unteren Bereichen, er zieht besser aus dem Keller. Hat ja auch ein paar NM mehr als der 2.0TDI, vor allem anders definierter Drehzahlbereich, bei dem die max. Leistung ansteht.

-Negativ: er wird mit zunehmenden Geschwindigkeiten unruhiger und auch deutlicher lauter als der Audi, sehr schade eigentlich, passt nicht zum sonstigen Fahrgefühl, welches vertrauenserweckend ist.

-das neue Sensus Menü ist sehr gut, aber auch das MMI ist nicht schlecht.

-die Optik gefällt mir einfach sehr gut. Von Vorne sowieso, Seitenansicht auch toll, Heck kann ich mit leben, aber spätestens wenn man die Klappe hinten aufmacht, weiß man dass man vor einem echten Kombi steht.

Nun, ich könnte weiter so aufzählen.

Quintessenz:

-Audi A6, ein toller Businesswagen für die KM-Fresser, aber in S-Line bei mir keine Chance. Das Wichtigste jedoch, er war mir zu emotionslos! Auch wenn mich Solidität und Geräuschniveau beeindruckt haben.Hat mich überrascht, habe viel mehr erwartet :(

-Volvo XC70 hat mich wiederrum im positiven Sinne überrascht! Es soll einen Premiumunterschied zwischen A6 und V/XC70 geben? JA, in der Aufpreisliste vielleicht, denn dieses Ambiente gibts es bei Audi nur gegen saftigen Aufpreis. Die Kunststoffe oder Alu-Elemente im Volvo fühlten sich sehr gut an, vor allem gefällt mir das klare Design wesentlich besser. Lautstärke und Fahrwerk könnten bei hohen Autobahngeschwindigkeiten angenehmer sein, vor allem deutlich leiser.

Was soll ich sagen, Audi ist zunächst einmal draußen!

Daher bin ich umso mehr auf den BMW morgen gespannt...

Fortsetzung folgt....

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zum Thema Platzangebot bei Kindersitzen: Hinten kriegst Du max. 2 Kindersitze auf den beiden äusseren Sitzen rein (mit oder ohne ISOFIX). 2 Nebeneinander (aussen + mitte) kriegst Du nicht rein .. Kriegst Du aber meines Wissens bei keinem der 3 rein!

Ich (1.89m) finde das Platzangebot vorne überhaupt nicht beengt! Im Gegenteil, mir passts, dass ich mein Knie an der Mittelkonsole anlehnen kann.

Ich habe mich auch für einen F11 entschieden, weil mir die Bedienung und das ganze Design innen deutlich besser gefällt. Qualität ist bei beiden etwa gleich.

Platz: Wenn Du ein Raumwunder willst, dann müsstest Du auf die E-Klasse umsteigen ... Vom Kofferraum her liegen F11 und A6 auf dem gleichen Niveau.

Getönte Scheiben ist zwar schön, aber kein Muss.

Gruss

 

Ich habe nach mehreren Jahren vom V70 zum F11 gewechselt. Der Beweggrund: die Qualtität der Verarbeitung und verwendeten Materialien hat sich von meinem ersten V70 über den zweiten bis zum aktuellen V70 III dermaßen verschlechtert, dass mich das kalte Grausen gepackt hat. Gleichzeitig las ich bewusst im BMW Forum mit und habe mitbekommen, dass die Qualität der Verarbeitung und die verwendeten Materialien top seien.

Nun, das konnte ich voll und ganz bestätigen und habe mich dann für den F11 entschieden.

Wie gesagt, die Entscheidung fiel, weil Volvo in meinen Augen über die Jahre immer schlechter ("billiger") wurde: Billigere Haptik an an den Türen und Armaturen, Sitze und Rückbank wurden dünner und "kleiner", Fenster wurden kleiner, Geräuschdämmung wurde dünner, Audio wurde schlechter, Kofferraum wurde gefühlt kleiner, Optik wurde schlechter (Rückansicht).

Die Wahl bezog sich nicht auf die Motorleistung, denn der D5 von Volvo war/ist in meinen Augen klasse. Allerdings bin ich kein Fachmann. Den D3 kenne ich nicht, halte ihn aber für zu schwach für den V70.

Es gibt genau fünf Dinge, die im V70 besser sind: Parkscheibenklemme an der Frontscheibe, Schlitze für Münzen in Mittelkonsole, Halter für Kuli in Handschufach und Mittelkonsole, Halter für Visitenkarten im Handschuhfach, Getränke- und Flaschenhalter ohne Ende. All das hat der F11 gar nicht. Man muss diese Dinge alle "irgendwo" hinlegen. Besonders der fehlende Flaschenhalter nervt da schon.

Ich fahre jetzt acht Monate den F11 und bin nach wie vor begeistert und bereue zu keiner Minute den Wechsel zu BMW.

Was sagst Du zum Thema Platzangebot? Und wie ist der Geradeauslauf Deines F11?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:54

Hey, so früh schon Antworten, ihr seid Klasse!!

Also das mit den Ablagen ist wirklich ein Kritikpunkt, den ich beim Probesitzen auch festgestellt habe.

Ich habe eigentlich immer etwas zu trinken während des Autofahrens (Kaffee oder Wasser) dabei und müsste mich im F11 anpassen. Das ist übrigens bei meinem Übergangs-Citroen C5 ein Desaster, dieses Fahrzeug hat überhaupt keine Ablagen, die man nutzen kann! Unfassbar! Obwohl ich den Citroen fahrtechnisch nicht schlecht finde...anyway:

Dass der Volvo V70III qualitativ so abgebaut hat, kann ich zwecks mangelnder Vergleichbarkeit mit den Vorgängern nicht beurteilen, jedoch finde ich die Happtik und erst recht die Optik des aktuellen Modells für sehr gut. Die Sicht ist auf allen Plätzen dank der geraden und großen Scheiben besser als im F11, aber das ist kein ausschlaggebender Punkt für mich. Der D3 ist wirklich ein toller Motor und bietet sogar mehr NM als der 520D Motor (400nm zu 380nm), diese spürt man vor allem bei Geschwindigkeiten bis ca. 120km/h sehr schön mit einem Wumms im Rücken.

Aber oben herum ist der Volvo (absichtlich?) etwas eingeschnürt bzw. abgeregelt, jedoch bin ich kein Raser, möchte eher gemütlich und entspannt souverän bis auf 180-190km/h kommen, wenns die Autobahn zulässt.

Das mit dem Maxi Cosi im Fünfer ist schade, aber habe ich mir schon gedacht. Im V70III passt das zwar von der Breite sehr gut (die Volvo Rückbank ist breiter und nicht so markant ausgeformt wie im Audi oder BMW), aber limitierend ist hier der mittlere Gurt, er ist schlicht zu kurz um ihn um die Babyschale herum zu führen, somit fällt die Option im V70 weg.

Das Platzangebot des F11 innen ist ausreichend. Für mich als Fahrer sowieso (1,82). Ich habe öfters noch drei erwachsene Männer mit dabei, das geht grad so noch ohne Probleme. Wenn allerdings dann noch jeder sein Trolly und seine Notebooktasche dabei hat, wird es solangsam eng.

Also gefühlt war der alte V70 II vom Platzangebot etwas größer. Das kann ich vom aktuellen V70 III nicht mit Sicherheit sagen. Da ja bei dem die Sitze dünner wurden, kann es sein, dass dadurch der Innenraum oder Gepäckraum noch größer wurden. Allerdings ist auch der Kofferraumboden höher als beim Vorgänger, so dass er wahrscheinlich immer noch sehr lang ist bei umgeklappter Rückbank, aber nicht mehr so hoch.

Geradeauslauf: Das Problem hatte ich und habe es in der Werkstatt beseitigen lassen. War ein ziemlicher Akt, weil die sich ja da immer so bekloppt anstellen und erstmal den Kunden für einen Volltrottel halten, der nicht Autofahren kann. Nach der Reparatur waren Rechtsziehen, Windanfälligkeit und schwammiges Fahrgefühl, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit in Kurven auf der BAB, nicht mehr vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von marim

Was sagst Du zum Thema Platzangebot? Und wie ist der Geradeauslauf Deines F11?

gradeauslauf...erste klasse...und an den themenstarter...nimm den f11...absolut klasse der wagen!!!

am 13. Februar 2012 um 9:13

Ich finde es immer ein wieder erheiternd, wenn sich jemand hier im Forum erkundigt, welches Auto er denn jetzt wählen soll.

Vor allem dann, wenn vorher noch keine einzige Probefahrt mit den Wunschkandidaten stattgefunden hat :rolleyes:

@TE: Sollte jemand zu Dir sagen: "Ich würde Dir empfehlen aus dem 5.Stock zu springen", tust Du es dann, ohne zu prüfen, wieviele Meter freier Fall das sind? Nur im übertragenen Sinn, aber eine Probefahrt solltest Du schon machen und dann selbst entscheiden, welcher Wagen DIR am besten passt und nicht, von welchem Fahrzeug Du am meissten Applaus bei MT bekommst.

Also fahr den Audi, BMW und Volvo und dann berichte mal darüber, das wäre sicherlich wesentlich interessanter und aufschlussreicher für uns alle hier im Team.

Gruß

Jens

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Ich finde es immer ein wieder erheiternd, wenn sich jemand hier im Forum erkundigt, welches Auto er denn jetzt wählen soll.

Vor allem dann, wenn vorher noch keine einzige Probefahrt mit den Wunschkandidaten stattgefunden hat :rolleyes:

@TE: Sollte jemand zu Dir sagen: "Ich würde Dir empfehlen aus dem 5.Stock zu springen", tust Du es dann, ohne zu prüfen, wieviele Meter freier Fall das sind? Nur im übertragenen Sinn, aber eine Probefahrt solltest Du schon machen und dann selbst entscheiden, welcher Wagen DIR am besten passt und nicht, von welchem Fahrzeug Du am meissten Applaus bei MT bekommst.

Ich kann verstehen, dass man so denkt, aber es ist hier nicht die Frage oder der Wunsch einer Entscheidungabnahme, sondern eher eine Sammlung verschiedener Meinungen und Erfahrungen von anderen Usern, um ein klareres Bild über das Fahrzeug zu erhalten. Manches vielleicht Entscheidungsbeeinflussende Detail (oder auch mehrere) erfährt man nicht wenn man eine Probefahrt macht oder die Prospekte wälzt, daher solche Threads. Wenn ich Erfahreungen mit meinen Autos gemacht habe, helfe ich auch denjenigen gerne damit weiter.

Zum Thema Probefahrt: diese stehen an, jedoch ist es teilweise ernüchternd zu erfahren, wie uninteressiert die Verkäufer bei der Vermittlung einer solchen doch sind!! Gerade dann wenn ihnen klar wird, dass sie auf Grund eines Firmenleasings kein Geschäft machen werden können. Ich kanns ja nachvollziehen, dass man sich dafür kein Bein ausreisst, aber eine Probefahrt ist nun auch kein großer Akt für die HErrschaften und dennoch lassen sie dich im Regen stehen, teilweise sehr unverschämt abgewimmelt usw. Und ich stehe da nicht im Trainingsanzug oder so herum, falls das irgendein Argument in der heutigen Zeit darstellen sollte.

 

am 13. Februar 2012 um 9:41

Ich verstehe Dich, dass es mit den Probefahrten manchmal nicht ganz einfach ist, aber harnäckig bleiben und notfalls woanders versuchen.

Bin mir sicher, Du bekommst am Ende noch alle 3 zum Testen und wirst Dich dann für den Richtigen entscheiden. Und gute Autos bauen können sowohl BMW wie auch Volvo und Audi, kannst also nicht soviel falsch machen ;).

Gruß

Jens

Hallo!

Thema Probefahrt Audi:

Mein Leasing des A8 lief 04/10 aus. Nun sollte man nicht meinen, dass sich deshalb Audi an einen wendet, nein, das muss man selber machen. Also habe ich im Dezember mich nach einem S5 SB erkundigt, den es aber noch nicht gab. Um den Motor schon einmal kennen zu lernen habe ich um eine Probefahrt in einem S4 gebeten. Für zwei Tage im Januar wurde mir dann ein S4 versprochen (Mi und Do, was etwas blöde ist, WE ist schöner).

Zwei Tage vor dem Termin rief Audi an und teilte mit, dass aufgrund der Witterung (es lag Schnee) man nicht an das Auto käme und die Probefahrt verschoben werden müsste. Meine naive Aussage war, dass man diese ja dann um eine Woche verschieben könnte. Die Antwort war eine andere. ich müsste mich wieder hinten anstellen und mit etwas Glück wäre ich Ende Februar dabei. Hmm, 1,5 Monate vor Leasingende, da müsste Audi mit dem liefern dann aber schnell werden.

Macht ja nichts, es wäre ja noch ein A5 3.0TDI da, den ich dann mal fahren könnte, damit ich so ein Fahrzeug schon einmal von der Größe kennengelernt hätte. Die nächste Woche also beim Händler angerufen, mein A8 musste eh zur Inspektion und als Ersatzwagen den A5 erbeten. Dumm, der war am Wochenende gerade verkauft worden und die Aussage vom Verkäufer war "Pech gehabt", als ich ihn fragte, was ich denn jetzt probefahren könnte. Das Leasing-Angebot vom Händler war das einzige, was pünktlich kam. Ein vollausgestatter S5 SB mit einem Leasingfaktor von 2,1, ich habe dankend abgelehnt.

Audi hatte es bis zum leasingende nicht geschafft, mir auch nur ein einziges Fahrzeug zur Probefahrt anzubieten. In dieser Zeit hatte ich von BMW einen 530d GT, einen X6 3.5d, einen X6 hybrid sowie einen 730d gehabt. Jeweils immer über ein Wochenende, so dass man das Fahrzeug gut kennenlernen konnte.

Das Thema Audi hat sich dadurch (nun ja, nicht nur dadurch, auch durch den hundsmiserablen Service) erledigt. Es gibt jetzt endlich wieder einen neuen Händler hier direkt im Ort (die letzten beiden Audi-Händler gingen insolvent), es kann also nur besser werden.

Der Clou kam zwei Tage nach Leasingende. Ein Schreiben von Audi direkt in dem man mir mitteilte, dass das Leasing bald zuende wäre und was man für mich tun könnte, damit ich bei Audi bleibe. Der zuständige Händler wäre informiert worden, damit ich Probefahrten in den wunderschönen Fahrzeugen machen könnte. Hmm, dumm nur, dass das Leasing seit zwei Tagen vorbei war und ich mich erdreistet habe, mich vorher um ein Nachfolgefahrzeug zu kümmern.

CU Oliver

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:15

Thema Probefahrt Volvo:

Für letzte Wiche Montag hatte ich einen festen Termin für 10:30h ich könnte einen V60 für ca. 3 Stunden Probe fahren...wow, das ist ja lange, dachte ich mir, aber nun denn besser als nichts.

Denkste: um 9:30 kam der Anruf vom Händler, sein Kollege hätte ohne ins System zu schauen das Fahrzeug einem anderen Kunden einfach so und auf unbekannte Zeit herausgegeben. Der Verkäufer entschuldigte sich vielmals und wollte sich zwecks Neuansetzung im Laufe des Tages wieder bei mir melden. Ratet mal, wer bis heute nicht angerufen hat? Da muss man wohl einfach selbt wie sonst etwas hinterhersein, um die gewünscht Probefahrt zu bekommen.

Anderes Beispiel: nur mal aus Langeweile wollte ich mir vergangenen Dezember den Peugeot 508 SW anschauen. Ich wäre ohne Probefahrt fast gar nicht mehr herausgekommen, so nett und zuvorkommend war der Verkäufer :D Ok, Peogeot, die haben halt schlechte Zahlen ;)

gemein ich weiß, aber sehr nett und man fühlte sich da wirklich ernst genommen.

Ich hatte auch den A6 und den F10 im Visier, zum V70 kann ich jetzt nichts sagen. Der Volvo ist mit Sicherheit ein tolles Auto, müßte für mich aber schon bedeutend günstiger sein um eine echte Alternative zu den deutschen Platzhirschen darzustellen.

Nimmt man - so wie ich - Automatik, dann fällt der Audi quasi sofort aus den optionen heraus. Zum einen bietet BMW automatikmäßig das zur Zeit Feinste überhaupt an, zum anderen gängelt Audi seine (kleinmotorisierten) Kunden immer noch mit der zähen Multitronic. Ich finde das echt unmöglich!

Zum Navi Business:

Mein Budget ermöglichte das Navi Pro und so nahm ich es. Im 5er den ich zuvor probegefahren bin, war aber "nur" das Business drin. Das Business ist ein absolut erwachsenes Navi-System mit 7" großem Screen mit guter Auflösung, und flott genug ist es auch. Das Pro gönnt man sich aufgrund des Eyecandys und der vielen Spielereien (DVD-Filme, Internet, Splitscreen usw.), es ist aber KEIN MUSS.

Ohne deine Meinung beeinflussen zu wollen:

nimm den BMW!:D

Viele Punkte die für den BMW sprechen hast du bereist selbst aufgezählt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass der :) nicht umsonst der:) genannt wird. Von allen Herstellern bittet BMW, in meinen Augen, mit Abstand den besten Service. Auch das kann ein wichtiges Entscheidungskriterium sein.

Als Geschäftskunde bin ich auf einen verlässlichen Partner angewiesen.

Und diese Zuverlässigkeit bittet mir BMW.

Gruß mike

am 13. Februar 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Ohne deine Meinung beeinflussen zu wollen:

nimm den BMW!:D

Viele Punkte die für den BMW sprechen hast du bereist selbst aufgezählt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass der :) nicht umsonst der:) genannt wird. Von allen Herstellern bittet BMW, in meinen Augen, mit Abstand den besten Service. Auch das kann ein wichtiges Entscheidungskriterium sein.

Als Geschäftskunde bin ich auf einen verlässlichen Partner angewiesen.

Und diese Zuverlässigkeit bittet mir BMW.

Gruß mike

Wie bitte... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bNeuer Dienstwagen steht an, F11, A6 oder V70?