ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. boahr mir ist heute was passiert !!!!!!!!!!!!

boahr mir ist heute was passiert !!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 21:40

HAbe am Samstag meine hinteren Bremsen koplett erneuert.

Also im KAlrtext scheiben, Handbremsbeläge und natürlich die Klötze !!

 

Alles war in ordung, super Bremsleistung und ich war wirklich total !!! zufrieden.

 

also ab auf die BAhn etawas an der Handbremse spielen damits auch passt, fertig.

 

Heute morgen fuhr ich los und ein SCHRECKLICHES Gerüach kommt von der Hinterachse....... es war wirklich schlimm.

Immer wenn ich Gas gab war alles total ruhig, Fuss vom Gass ein schlagen sondergleichen.

Also halte ich an um zu schaun was da los ist, ..... nichts allles SCHEINT als wäre es OK.

 

 

Aber es wird immer schlimmer

also ab in die Werkstatt, ne FREIE , aber egal die schaffen das schon.

ANtwort

 

 

IHR glaubt es kaum:

 

Ihre RADSCHRAUBEN am hinteren LINKEN Rad sind LOCKER

 

 

Wie auch immer

 

Leute ACHTET echt auf Eure RADschrauben wenn Ihr was macht.

ich dachte IMMER das ist kein Problem, weis ja nach paar Kilometern wieder festziehen.!!

Aber MAnchnal kann das LEBEN eine BITCH sein !!

 

 

Gute NAcht

 

Ingo

Beste Antwort im Thema

ein fall für x-factor:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sei froh, daß Du dabei nur an Deiner eigenen Karre rumgefummelt hast, und nicht bei jemand anders...;)

Edit: Was Deinen Vorderachs-Schlag-Fred angeht: Ich hätte da so ne Idee....:):D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Sei froh, daß Du dabei nur an Deiner eigenen Karre rumgefummelt hast, und nicht bei jemand anders...;)

Edit: Was Deinen Vorderachs-Schlag-Fred angeht: Ich hätte da so ne Idee....:):D

:D:D

Sry, aber wenn ich keinen Drehmomentschlüssel hab, dann zieh ich die Dinger handfest an und bis jetz hat sich NIE was gefehlt!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Sei froh, daß Du dabei nur an Deiner eigenen Karre rumgefummelt hast, und nicht bei jemand anders...;)

 

Edit: Was Deinen Vorderachs-Schlag-Fred angeht: Ich hätte da so ne Idee....:):D

:D:D

 

Sry, aber wenn ich keinen Drehmomentschlüssel hab, dann zieh ich die Dinger handfest an und bis jetz hat sich NIE was gefehlt!

DU OBERSCHLAUER

 

natürlich habe ich mit DREHMOMENTSCHLÜSSEL gearbeitet sogar nach 150 KM

 

Was ich sage wllte VERLASST EUCH NICHT AUF SOWAS SONDERN KONTROLLIERT es

 

 

 

Ich weis was ich tue !!

Glaubs mir denn ich machs schon sehr viele JAHRE

ein fall für x-factor:D

IMHO ein Fall für die Männer mit der Liebhabjacke.... :D *nuabernixwiewech*

 

Greetz

Cap

Nimm das nächste mal das Wagenkreuz für Männer und ess vorher ein anständiges Butterbrot ! ;)

Daumen hoch bei deinem Pech hätte es echt in´s Auge gehen können. Ich hatte das Glück auch mal aber an einem vorder Rad ab zu BMW und ich dachte ich höre nicht richtig vom Meister wie 2 schrauben weg und die 3 kurz vor der verabschiedung??:eek:

am 9. Oktober 2009 um 5:05

Wieso fährst Du mit frisch gemachten Bremsbelägen auf die Bahn um mit der Handbremse zu spielen? Willst Du die Beläge gleich wieder wegschmeissen?

 

Man heizt nicht gleich los mit neuen Bremsen, schon gar nicht macht man Bremstests, sondern fährt "normal" und "vermeidet" Vollbremsungen, starke Bremsungen bzw. zu leichte Bremsungen (lange Schleifen lassen)  (so doof es sich anhört, als wenn man gar nicht Bremsen sollte) aber der Sinn ist:

 

Bei zu starken Bremsungen verglasen die Bremsbeläge

bei zu schwachen Bremsungen... verglasen sie auch.

Also normal Bremsen, nicht wie ein Blöder die Bremse aufpumoen damit die Beläge sich setzen, das machen sie von ganz alleine...

.....ich erinnere mich noch ganz deutlich, als ich vor Jahren meinen ersten BMW gekauft habe, Probefahrt usw gemacht, alles super. Preis und Verkäufer hervorragend....

Dann mit nem Kumpel ca 400 km nach Hause, ab auf die Autobahn als plötzlich ein komisches, lautes Geräusch auftrat.

Ich schnell auf den nächsten Parkplatz, Fehlersuche. Hab noch zu meinem Kumpel gesagt, wir fahren zurück und geben die Karre wieder ab, als er plötzlich ne Radschraube in der Hand hielt und sagte: "Hier haben wir das Problem"...

Und das alles mit 180 auf der Autobahn.....

Seitdem bin ich extrem vorsichtig nach Werkstattbesuchen o.ä.....

MfG Thommy

interessant, und ich dachte, ich wäre der einzige, dem sowas passiert ist. Bei mir war es damals noch beim E46 nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen. Ich hab's gemeinsam mit einem Kumpel erledigt und danach eine kurze Runde um den Block gedreht (fuhr da maximal 40 km/h). Dabei hab ich festgestellt, dass ein Klopfgeräusch in der Frequenz der Radumdrehungen auftritt. Also sofort wieder zurück und geschaut, was das ist.

Es hat sich dann nach kurzer Suche rausgestellt, dass die Radbolzen des rechten Vorderrads nur mit der Hand (!) eingedreht waren, das Rad also total locker saß. Wir haben dann "ermittelt", dass jeder vom anderen dachte, er hätte dieses Rad festgezogen.

Da war ich echt froh, dass ich diese Probefahrt bei so geringer Geschwindigkeit gemacht hatte, nicht auszudenken, was da passieren hätte können. Seitdem bin ich bei diesem Thema auch sehr sensibilisiert und prüf die Bolzen lieber 3x zu oft als einmal zu wenig.

Bei letzten sommer/winter reifen tausch waren alles schrauben vorne links locker... ich kontrolliere seitedem reifentausch immer 2x die schrauben 

Ist mir bei meinem Ex W202 auch schon passiert, immer ein knacken beim Lastwechsel nach dem belagwechsel. Dacht erst das ist das Diff. Der Fehler war wie beim TE, ich hab einfach hinten rechts die Schrauben vergessen anzuziehen.

Ist bei mir auch schonmal passiert.Bei mein 320i Limo.Ich hab nicht die Bremsen gewechselt, aber aufeinma während der fahrt , gabs ein klacken. Ich dachte hmm was ist das denn.Umso schneller ich furh, wurde das klacken schneller. Dann waren die schrauben locker.Konnte ich sogar mit Händen drehen!!

War echt ein schrecken.

Mfg

Das mit dem auf den anderen verlassen ist so ne Sache :)

(zum Glück) witzige Geschichte vom Kumpel:

Hatte sein Auto während Stilllegung wieder auf seine Alus gestellt, natürlich nur handfest gezogen :rolleyes: und natürlich auch bei der ersten Ausfahrt vergessen.

Hat natürlich beim Fahren was gemerkt und denn Fehler durch eine als Witz gemeinte Bemerkung von mir gefunden.

Am nächsten Tag war ich in der Werkstatt (er besucht die selbe), sie haben mich nach ihm gefragt weil er am Vortag angerufen hat und Terror gemacht hat dass seine kürzlich gewechselten Querlenker schon wieder kaputt sind. :D

Nichts desto trotz sollte man aber jetzt auch nicht der Sicherheit wegen hergehen und mit aller Gewalt die Schrauben anziehen, am Besten nicht mit einem 2m Hebel, dass kann auch schädlich fürs Auto sein.

Hatte schon den Fall dass der Vater meiner Freundin die Schrauben so fest gezogen hat, dass mir beim Lösen die Nuss zerbrochen ist - und nein es war kein billig Werkzeug vom Aldi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. boahr mir ist heute was passiert !!!!!!!!!!!!