- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bodenfreiheit Golf 5 Comfortline
Bodenfreiheit Golf 5 Comfortline
Hallo
Habe die Tage 35mm H&R Federn eingebaut und habe vergessen vorher den abstand vom kodflügel bis radmitte zu messen.
Kommt mir vor als wäre nicht viel passiert.
Fährt hier vieleicht jemand den gleichen Golf 5 wie ich aber mit originalfahrwerk und könnte mal nachmessen.
Golf 5 Comfortline 1.6l
75 KW 102 PS
Bj. 2004
Gruß Kalle
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann mir keiner helfen
hast du für den 1,6er die richtigen federn genommen? Wenn du da z.B die vom 2.0 TDI einbaust sind die so "stramm" das der Wagen nicht weiter runterkommt da der 2,0 TDI insgesamt eher schwer ist.
Ansonsten warte ein bisschen ab bis sich die Federn gesetzt haben.
Müssten die richtigen sein,sind die 29261-1 bis 1020 Kg Achslast
Musste sogar beim Bestellen die Schlüsselnr. angeben
Ein bischen ist er auch runtergegangen aber da ich vergessen habe vorher zu messen weiß ich jetzt natürlich nicht wieviel
Momentaner stand istVon Radmitte bis unterkante Kodflügel)
Vorne: 34,9 cm R & L
Hinten: 35,8 cm R & L
Vom Boden bis unterkante Kodflügel
Vorne: 64,5 cm R & L
Hinten: 66,0 cm R & L
Gruß Kalle
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Wie lange setzen sich die Federn in der Regel noch
Gruß Kalle
Also bei mir war´s so das so das ich nach 1000-2000km nochmal eine Achsevermessung machen soll bzw. nochmal nachgeschaut wird ob noch alles stimmt, weil sich eben die Federn noch setzten. War aber nach denn 2000km die ich gewartet hab immer noch alles in Ordnung. Bei mir siehts so aus aber bei 30/30Federn:
Vom Boden bis unterkante Kodflügel:
Vorne: 64,0cm
Hinten: 65,5cm
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Also bei mir war´s so das so das ich nach 1000-2000km nochmal eine Achsevermessung machen soll bzw. nochmal nachgeschaut wird ob noch alles stimmt, weil sich eben die Federn noch setzten. War aber nach denn 2000km die ich gewartet hab immer noch alles in Ordnung. Bei mir siehts so aus aber bei 30/30Federn:
Vom Boden bis unterkante Kodflügel:
Vorne: 64,0cm
Hinten: 65,5cm
Würde also bedeuten das meiner nur 2,5 cm tiefer gekommen ist
Welchen Golf hast du
Gruß Kalle
Ich einen Golf 5 1.9TDI Comfortline. Steht aber auch in der Signatur
Hab grade bei meinem Dad mal nachgemessen Standart Fahrwerk. Vorne ca.68cm Hinten ca.67cm
Demnach wäre deiner jetzt vorne 3,5cm tiefer und hinten 1cm. Um meiner wäre dann Vorne 4cm und hinten 2cm tiefer gekommen. Gut zu wissen, weil ich hatte es noch garnet nachgemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Kalle 1980
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Wie lange setzen sich die Federn in der Regel noch
Gruß Kalle
Überhaupt nicht, das mit dem setzen gehört in das Reich der Märchen.
Zitat:
Ich einen Golf 5 1.9TDI Comfortline. Steht aber auch in der Signatur
Hab grade bei meinem Dad mal nachgemessen Standart Fahrwerk. Vorne ca.68cm Hinten ca.67cm
Demnach wäre deiner jetzt vorne 3,5cm tiefer und hinten 1cm. Um meiner wäre dann Vorne 4cm und hinten 2cm tiefer gekommen. Gut zu wissen, weil ich hatte es noch garnet nachgemessen.
Kann ich dann die hinteren Federn Reklamieren da ja anscheinend 2,5 cm fehlen
Gruß Kalle
Ich hab leider keine ahnung ob das geht. Aber soweit ich weiß sind normalerweiße die H&R tiefer als wie ich die verbauten Eibach. Genauso die werte die ich angegeben hab, kann man auch schlecht nachschauen. Weil der Reifendruck, die Reifen Größe spielt alles ne Rolle. z.B. Wenn du von 16 auf 18" gehst komm man 1cm höher mit dem gesamten Fahrzeug.
Zitat:
Ich hab leider keine ahnung ob das geht. Aber soweit ich weiß sind normalerweiße die H&R tiefer als wie ich die verbauten Eibach. Genauso die werte die ich angegeben hab, kann man auch schlecht nachschauen. Weil der Reifendruck, die Reifen Größe spielt alles ne Rolle. z.B. Wenn du von 16 auf 18" gehst komm man 1cm höher mit dem gesamten Fahrzeug.
Deswegen habe ich ja auch von Radmitte bis unterkante Kodflügel gemmessen da dieses maß unabhängig von der der Felgengröße immer gleich bleibt
kannst du bittenochmal bei bei deinem Dad von Radmitte bis unterkante Kodflügel messen , wäre nett
Gruß Kalle
So hab mal bei dem nachgemessen. Vorne: ca.38,6cm Hinten: ca.36,9
So wäre dann dein Auto wenn alle maße stimmen 3,7cm vorne und 1,1cm hinten herunter gegangen.
Aber ich glaub dennoch das Federn sich setzen.
Danke fürs nachmessen.
Ich werde nachher mal bei H&R Anrufen und schaun was die dazu sagen
Zitat:
Original geschrieben von Kalle 1980
Müssten die richtigen sein,sind die 29261-1 bis 1020 Kg Achslast
Musste sogar beim Bestellen die Schlüsselnr. angeben
Ein bischen ist er auch runtergegangen aber da ich vergessen habe vorher zu messen weiß ich jetzt natürlich nicht wieviel
Momentaner stand istVon Radmitte bis unterkante Kodflügel)
Vorne: 34,9 cm R & L
Hinten: 35,8 cm R & L
Vom Boden bis unterkante Kodflügel
Vorne: 64,5 cm R & L
Hinten: 66,0 cm R & L
Gruß Kalle
also ich habe auch eine Comfortline
1,6 vom 2004
bei mir habe ich bevor ich die gt Feder eingebaut habe gemessen. Vom Boden zu Unterkannte waren es bei mir 68cm vorne und hinten.