ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bodenfreiheit von 3er bmw e36 limosine 316i

Bodenfreiheit von 3er bmw e36 limosine 316i

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 12:40

hallo,

kennt jemand die Bodenfreiheit "3er bmw e36 limosine 316i" älteres Model ca.1998 und sagt es mir auch ?

vielen dank für Info

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bj.98 ist kein älteres Modell.Bodenfreiheit kann man doch an jedem serienmäßigen E36 nachmessen,da parken doch sicher ein paar in deiner Region. ;)

Mich würd allerdings der Grund für diese Fragestellung interessieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 21:24

Vorher hatte ich ein 3er e36, mit dem ich in Urlaub wegen Bodenfreiheit enorme Probleme hatte. Nun habe ich ein 1er. Der hat 145mm Bodenfreiheit. Damals hatte ich die Bodenfreiheit von 3er nicht gemessen. Ich wollte es lediglich vergleichen und eventuell Fahrzeug wechseln.

Du hast ein 3er e36. Wäre dir dankbar, wenn du es mir verraten würdest

Danke

Ich meß morgen mal nach,die Limo is allerdings tiefergelegt,also werd ich beim Cabrio messen.

 

Greetz

Cap

an welcher stelle misst man das denn? :confused:

@TE: wenn du mit dem E36 problemme hattest, dann muss der aber tiefergelegt gewesen sein, oder?

Nach meiner Erfahrung ist der tiefste Punkt ca. 10cm hinter den Vorderreifen, zumindest bei meinem Compact. Kommt natürlich auch immer drauf an wo man wie drüberfährt/hängenbleibt.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 7:11

Supi, dann ist mein 1er ja 45mm höher und müsste klappen.

@Cap: kannst du diese noch bestätigen.

Ausserdem war mein 316i nicht tiefergelegt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sabo61

Supi, dann ist mein 1er ja 45mm höher und müsste klappen.

@Cap: kannst du diese noch bestätigen.

Ausserdem war mein 316i nicht tiefergelegt.

Gruss

halt halt halt, ich meinte wenn man von den Voredereifen 10cm nach hinten geht kommt man an die Stelle an der mMn der e36 am tiefsten ist, wie tief kann ich dir nicht sage, fahre selbst ein Sportfahrwerk.

*haha*....herrlich...10cm bodenfreiheit...da kämste über kaum noch einen hügel. :D

Also laut dieser Seite sind es 145mm

http://www.carfolio.com/specifications/models/car/de/?car=15268

Also gleich, laut dieser Quelle

hier sieht man das die 316i limo schon einiges an bodenfreiheit hat. ich hoffe das man das man den zustand von dem weg erkennt (handyvideo), steigung min. 45º und 15cm tiefe loecher, und zusaetzlich noch voll kies.

das ist uebrigens der weg zu mir nach hause :D, und ich finde das der BMW sich klasse schlaegt *daumenhoch*

ps: ohne tieferlegung und ohne SWP...

Zitat:

Original geschrieben von sabo61

Supi, dann ist mein 1er ja 45mm höher und müsste klappen.

@Cap: kannst du diese noch bestätigen.

Ausserdem war mein 316i nicht tiefergelegt.

Gruss

Mein Cabrio hat dieselbe Bodenfreiheit wie dein 1er,145mm.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:29

Schade, dann komme ich auch mit dem schlecht über Strassenhindernisse

Wo fährst du im Urlaub eigentlich hin? Selbst in Rumänien hab ich mit eine Tieferlegung von 30/30 (+GT Ecken) keine Probleme gehabt.........

Wichtiger als nur die bodenfreiheit sind die Überhänge, beim 1er schauts eigentlich super aus.

Gegenbeispiel, wir haben nen E60 530d. Standardfahrwerk. Also schon recht hoch. Mit "Alpina"Frontlippe.......sagen ich mal so......mitm tiefergelegten 3er bleibe ich selten bis garnicht hängen, die Lippe vom 5er hat ca. 4-5 Kampfspuren (innerhalb von 6 Monate....).

Warum? Weil der vorne so verdammt lang ist...... :(

Zitat:

Original geschrieben von sabo61

Schade, dann komme ich auch mit dem schlecht über Strassenhindernisse

Frag mal bei BMW nach dem "Schlechtwegepaket" (NICHT Schlechtwetterpaket,wie das so mancher User bezeichnet,mit dem Wetter hat das nix zu tun,aber da denkt auch scheinbar keiner dieser Vögel nach.... :rolleyes: ),das sollte es auch beim 1er geben und das Fahrzeug um 20mm anheben.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bodenfreiheit von 3er bmw e36 limosine 316i