1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. bodykit für 3bg

bodykit für 3bg

VW Passat B5/3B

n, abend leute !
und zwar ich suche ein sehr dezentes bodykit, am besten irgendwas wo meine originalen ziehrleisten dranpassen (3bg) da ich das chrome an meinem auto gern behalten würde ! habt ihr da ne idee??

ich danke schohn mal für eure hilfe gruß roman!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blue Dragen

Hey,
als erstes solltest du dir dieses dumm gelaber nicht zu herzen nehmen! die meisten passat fahrer tunen nicht sondern veredeln nur! die kennen nur tiefer und alus, breiter ist ein fremdwort oder gehört für die in die golf szene!
Also entweder du suchst dir bei ebay was raus
dann gibt es noch ABT-Sportsline nur die sind sehr teuer
loonytuns.de
pro-street-store.de nur die sind nicht mehr dezent
und rieger-tuning.de gibts auch noch
und falls du noch interrese an chiptuning hast chip4power.de

was soll das denn jetzt??????? Tillamook hat doch nur seine meinung geäussert, und das auf Diesen Thread mehr Negative als Positive Antworten kommen werden war Klar!!!

ich schliesse mich Tillamook zu 100% an, ein Passat mit Rundum BodyKit ( Front-Heckspoeiler und Vielleicht dann noch Seitenschweller ) sieht meiner meinung nach echt zum Kotzen aus, was hat denn bitte so ein Bodykit mit Tuning zu tun, Kommt dann doch eher dem Ausdruck "BastelBude" näher als Tuning!!!man kauft sich doch ein auto weils ihm so gefällt wie es ist,und mit so einem Bodykit ist nun mal die Form ( besonders beim Passat ) im eimer!! Definiere mir mal den unterschied zwischen Tunen udn Veredeln, also ich habe meinen Tiefer gelegt, andere Felgen drauf, Blinkerspiegel nachgerüstet,Emblemloser Kühlergrill,andere heckleuchten, das ist also deiner meinung nach nur ein Verdeln gewesen, würde ich mir jetzt einen BODYKIT kaufen dann wäre es TUNING?????? das nenn ich mal Dummes Gelabber!!

Schliesslich muss der TE selber wissen wie er Seinen Passat fahren will, darum Akzeptiere ich seine IDEE,genau aus diesem Grund sollten aber andere auch Akzeptieren wenns einem nicht gefällt und es nicht als "Dummes Gelabber" bezeichnen!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

in dem Forum bist du besser aufgehoben ( :D ) :
http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-iii-vento-b146.html

Spaß bei Seite. Ich kenne aber keinen der hier ein klassisches Bodykit fährt. Eigentlich ist der Passat ja auch nicht die Zielgruppe für sowas, aber der sinkt ja auch im Preis.... Die meisten hier ändern ihren Passat von außen dezent und edel, sodass er sich von der Masse absetzt aber nicht prollig wird. Japanleiste und evtl Grill ohne Emblem, sowie Fahrwerk und Felgen, dann ist der Passat eigentlich schon schick genug. Achja, schickes W8 Heck hat auch was an sich.

Bei eBay gibts meistens Umbauten auf Audi Design. An sich gefällt mir der Single Frame bei Audi, aber die Bodykits sind immer so hässlich aufgeblasen, die Heckschürzen sehen nach Ferrarie aus und und und..... bäh. Da würde mir ein 1:1 Umbau auf originale Audi SFG Front besser gefallen (so wie beim Superb Combi).

Meiner hat keinerlei Karosserieveränderungen, keinen Sportaufpuff, kein Unterbodenlicht, keine Angel Eyes. Er fährt auf 3BG Serienfelgen und zarter 35/35mm tieferlegung, hat den Taxi Außenspiegel und US Spiegekappen :D Für mich ist wichtig, dass
die Plastikteile immer schön schwarz sind und dass der Lack gut gepflegt wird.

Hey,
als erstes solltest du dir dieses dumm gelaber nicht zu herzen nehmen! die meisten passat fahrer tunen nicht sondern veredeln nur! die kennen nur tiefer und alus, breiter ist ein fremdwort oder gehört für die in die golf szene!
loonytuns.de

Zitat:

Original geschrieben von Blue Dragen

Hey,
loonytuns.de

was soll das denn jetzt??????? Tillamook hat doch nur seine meinung geäussert, und das auf Diesen Thread mehr Negative als Positive Antworten kommen werden war Klar!!!

ich schliesse mich Tillamook zu 100% an, ein Passat mit Rundum BodyKit ( Front-Heckspoeiler und Vielleicht dann noch Seitenschweller ) sieht meiner meinung nach echt zum Kotzen aus, was hat denn bitte so ein Bodykit mit Tuning zu tun, Kommt dann doch eher dem Ausdruck "BastelBude" näher als Tuning!!!man kauft sich doch ein auto weils ihm so gefällt wie es ist,und mit so einem Bodykit ist nun mal die Form ( besonders beim Passat ) im eimer!! Definiere mir mal den unterschied zwischen Tunen udn Veredeln, also ich habe meinen Tiefer gelegt, andere Felgen drauf, Blinkerspiegel nachgerüstet,Emblemloser Kühlergrill,andere heckleuchten, das ist also deiner meinung nach nur ein Verdeln gewesen, würde ich mir jetzt einen BODYKIT kaufen dann wäre es TUNING?????? das nenn ich mal Dummes Gelabber!!

Schliesslich muss der TE selber wissen wie er Seinen Passat fahren will, darum Akzeptiere ich seine IDEE,genau aus diesem Grund sollten aber andere auch Akzeptieren wenns einem nicht gefällt und es nicht als "Dummes Gelabber" bezeichnen!!

Sorry wenn ich etwas grob geantwortet habe ! nur er wollte keine belehrung sondern einfach nur seiten wo man ein paar spoiler bekommt und egal wo man reinschaut immer diese belehrungen nie eine richtige antwort !
und der unterschied ist genau der wenn man sich das durchliest ich habe nen tiefer schöne alus und front ohne emblem und andere heckscheinwerfer ist bei jedem fast immer das selbe die meisten machen dann noch was im innenraum sie veredeln ihr auto nur !
tuning fängt für mich an wenn man an die karosserie geht also wie du schon sagst z.b ein bodykit oder vielleicht selber was ändert, wenn man´s kann!
oder den motor umbaut und und und nur immer dieses eintönige, klar fängt man mit tiefer und alu´s an da gebe ich euch recht dann hat man die basis! okay und wenn einem dann der wagen so gefällt hört er auf nur es gibt leute wie mich und den ersteller die machen dann noch weiter und für mich ist ein auto ohne spoiler nackt und die spoiler müssen nicht riesig sein es reicht wenn sie total dezent sind und den wagen aus der masse hervor heben, klar würde ich mir auch keine halfpipe dran machen
nur warum hacken alle immer auf sowas rum und wollen einem ihren geschmack aufzwingen, klar darf man seine meinung äußern dafür sind diese foren ja da, nur einer fragt hey wo bekomme ich nen spoiler her und man sieht sie schon die geier wie sie diesen thread zerhacken und ihm ist nicht geholfen
@Passatv6 : aus dieser sicht sollteste das mal sehen. dann weißte auch warum einem das auf die
nerven geht, er wollte nicht wissen was ihr von verspoilern haltet sondern wo man se her bekommt
und wenn man ihm nicht helfen kann oder will einfach nix schreiben und sich seinen teil denken :rolleyes: :D
sorry wenn das wieder grob klingt

Also ich kan dir nur eines sagen, ich selbst nenne mich hier im PassatForum als Stammuser, ich habe schon mit Unzähligen von solchen Antworten andere überzeugen bzw. abhalten können solche Umbaumaßnahme zu tun, im endeffekt kam noch jeder Hinterher zu mir und hat sich bedankt das sie gehört haben und es nicht gemacht haben!! und das hat nichts damit zu tun das man jemand anderen eine meinung aufzwingen will, im gegenteil denn wie gesagt von 100% überlegen es sich nochmal 98% ob sie solche umbauten echt durchführen sollte, und von den 98% machen es dann 95 doch nicht mehr!!
ausserdem kann ich dir eines sagen, ich kenn 100 seiten wo man solche teile kaufen kann,aber jeder von euch hat Google,bisschen selber anstrengen und dann kommt man zu einem ergebnis!!!

willste jetzt noch as wissen???

moin moin, hey jung ihr sollt euch doch nich streiten!;)
ach übrigens ich halte selber nich viell von dem zeug! aber ich habe halt ein hässliches problem mit meinem auspuff! der übrigenss schohn dran war als ich den gekauft hab! na jedenfalls siehts halt von hinten schön scheiße aus weil wenn man guckt sieht mann die beiden hässlichen rohre ud die endschalldämfer hängen halt auch blöd da! kann den auch nicht höher hängen weil die soßstange im weg ist .
und ich kann aber auch nicht die rohre anders legen weil die antriebsachsen im weg sind also dachte ich mir das dit die einfachste lösung währe !aber alles was ich gefunden habe kann mann in die tonne treten. weis einer noch ne lösung??

Hallo ich selber bin A6 Fahrer und halte auch nichts von solchen Body..., irgenwas jedoch mein Kumpel fährt nen 3BG dieser wurde dezent Tiefergelegt und auf 18 Zoll Räder gestellt! Und was ich wirklich schick finde er hat ihn einfach untenrum Lackieren lassen!!! Super Schick!!! Und fast ORIGINAL :D

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M

moin moin, hey jung ihr sollt euch doch nich streiten!;)
ach übrigens ich halte selber nich viell von dem zeug! aber ich habe halt ein hässliches problem mit meinem auspuff! der übrigenss schohn dran war als ich den gekauft hab! na jedenfalls siehts halt von hinten schön scheiße aus weil wenn man guckt sieht mann die beiden hässlichen rohre ud die endschalldämfer hängen halt auch blöd da! kann den auch nicht höher hängen weil die soßstange im weg ist .
und ich kann aber auch nicht die rohre anders legen weil die antriebsachsen im weg sind also dachte ich mir das dit die einfachste lösung währe !aber alles was ich gefunden habe kann mann in die tonne treten. weis einer noch ne lösung??

Sorry hab ich übersehen!
Dann holl dir doch einfach den Originalen wieder und es passt alles Super!

hab ich auch schohn dran gedacht aber ich will halt nix sehen aber ein bisschen was hören weisde??

mal was anderes was isst denn beib w8 hek anders bis auf den aupuff???

Hier Schau selber
Klick

ich würde sagen anderer Stoßfänger mit zwei Aussparungen für die Esse die jedoch relativ hoch hängt.......

Hallo also ich habe mir vor einem halben Jahr das Rieger Bodykit gekauft und bin mit der optik sehr zufrieden , muss es nur noch lackieren lassen und gut.
Gruß Martin

Votex Bodykit. Auch sehr geil. ;)
Aber eben auch geil teuer. Was noch einigermassen aussieht, ist das Bodykit von SRS-Tec.
Was ich nicht versteh, nur weil mir der Auspuff nicht gefällt, schmeiß ich nen Bodykit dran?
Krass!
Nimm einfach wieder nen normalen Auspuff und schon ist das Heck wieder schön. Und billiger ist das auch. ;)
Wenn Bodykit, dann bitte rundrum, vernünftig tieferlegen (was dabei immer schwierig wird, das schreit immer schon nach Luft, also Airride) vernünftige Felgen drauf und dann haste schonmal nen schönen Anfang. Dann bischen eigene Ideen reinbringen und das ganze KANN auch stimmig aussehen.
http://www.lowrollers.de/galerie/bilder/bild-21.jpg

jo naja wollt ja ringsrum ! iss mir jetzt aber irgenndwie zu protzig !?
tief iss er schohn! aber kein airride! und 18" rims sind auch druff ich glaub ich werd mir einfach die originalschürze vom w8 bestellen (passt das?) dan zieh ich deen scheiß auspuff noch n schtück hoch und fertsch iss der lack!? was mir dann noch fehlt iss n grill ohne emblem! folgendes problem: n kumpel von mir hat sich einen bestellt iss alles schöhn und gut! aber wenn du da näher ran gehst siehts schön scheiße aus: weil bei dem ding nur das plaste verchromt ist und ES nich noch extra mit verchromten blech beschlagen ist!sieht halt aus wie ein ``billiges`` china immitat! wisst ihr ne i-net seite wo es ordentliche gibt??

Deine Antwort