ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Böse Überraschung bei MB Niederlassung - Collision Prevention Assist ohne Funktion

Böse Überraschung bei MB Niederlassung - Collision Prevention Assist ohne Funktion

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 8:30

Hallo zusammen,

Ich möchte euch informieren und so Ihr etwas Geld sparen kann.

Die Rechnung bei MB ist 700€ aber nehmen sie Platz ich erkläre was passiert ist.

Fahrzeug: w212 e200 Bluetec limo. BJ 5/2016

Fehler in KI: Collision Prevention Assist ohne Funktion.

Bei besuchen die MB Niederlassung, Sie sagten dass die Fehlersuche bis 300€ kosten kann, okay Bitteschön sagte ich... aber sie wären schon so sicher dass das Auto nach 4 Stunden abgeholt werden kann, sie haben vorher telefoniert um die Reparatur preis zu mitteilen, Kostenpunkt 700€ !!!

Aber wegen Schichtarbeit ich sagte, dass ich das Auto morgen abholen kann, so morgen am nächsten Tag, das Auto haben wir abgeholt, die Rechnung sagt:

Kabelbruch wegen Korrosion, hinten der Stoßstange...Kabel wieder gelötet und alles hat wieder funktioniert!

So, kurz und knapp 700€ um eine Stoßstange (vorne) zu aus / einbauen und ein Kabel mit etwas Klebeband wieder zu verbinden hat nur 700€ gekostet? ohne teilen?

Stinkt es als abzocke oder? Ich war später wieder bei die Niederlassung um ein bisschen Erklärung zu bekommen, wie ist das möglich dass eine Stoßstange aus / Einbau 700€ kostet kann? Die Antwort war, das sind die Preise bei uns .... sie haben die Reparatur am Telefon akzeptiert , ja das stimmt aber ich dachte dass etwas kaputt war, vllt. ein Sensor ? Nein!

So nächstes mal, wenn du ein paar Stunde frei hast, hol einfach eine Torx Kiste, nimmt die Stoßstange raus und schau mal an die Kabel von die PDC.

---edit Mod, Satz entfernt---

Gute Fahrt !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das stimmt, meine mercedes s 212 Lifting war das gleiche Pre-Safe ohne funktion gefragt bei mercedes geschätzte kostet circa 800-1200€ wow , stoßstange vorn selbst ausgebaut Nummer vom sensor genommen bei ebay gekauft 1.5 Stunde arbeit alles zusammen 105 euro gekostet.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 9:12

Gut gemacht, das war mein Fehler...ich sollte es selbst geguckt habe...war zu naive an diese Betrüger zu glauben.

Erste und letzte mal.

Klingt erstmal viel, aber die 700 Euro sind ja nicht nur die Reparatur. Man stellt sich ja nicht vors Auto und weiß sofort, ah da vorn ist ein Kabelbruch.

Auch das Fehlerauslesen zeigt das nicht direkt. Wenn da also schon einige Stunden für die Suche ins Land gehen, wird es eben so teuer bei den teuren Glaspalästen. Bei meinem MB Betrieb wären es sicher nur 250-300 gewesen.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 10:08

Ja natürlich, wäre ich froh wenn die Rechnung 300€ war, aber in Heilbronn die Mechaniker haben die Hände aus Gold.

Ich hatte dasselbe Problem mit eine andere Benz am die Servopumpe, man konnte die Lenkrad nicht mehr benutzen.

Werkstatt sagt: Servopumpe + Einbau 1200€

Dann Ich hab ein bisschen zuhause geschaut und das war ein Kabel wegen Korrosion gebrochen, Klebeband und fertig.

Kostenpunkt NULL! Das Auto fahrt noch seit Jahren.

Zitat:

@Benzmann schrieb am 30. Mai 2021 um 12:08:38 Uhr:

Ja natürlich, wäre ich froh wenn die Rechnung 300€ war, aber in Heilbronn die Mechaniker haben die Hände aus Gold.

Ich hatte dasselbe Problem mit eine andere Benz am die Servopumpe, man konnte die Lenkrad nicht mehr benutzen.

Werkstatt sagt: Servopumpe + Einbau 1200€

Dann Ich hab ein bisschen zuhause geschaut und das war ein Kabel wegen Korrosion gebrochen, Klebeband und fertig.

Kostenpunkt NULL! Das Auto fahrt noch seit Jahren.

Ich komme aus HN. Warst du bei A+M? Eine NL gibt es in HN nicht.

Machen lassen und die MB Niederlassungen als Mafia bezeichnen , sehr Niveaulos !

Die 700 Euro inkl Mwst beinhalten nicht nur das zusammenbinden von 2 Kabel ....

Der Stundenlohn ist bekannt , das Fehlersuche wurde Dir vorher mitgeteilt , kostet 300 Euro .

Plus die restlichen arbeiten .... alles ok und preistechnisch auf Mercedes-Niveau!

Zitat:

@Benzmann schrieb am 30. Mai 2021 um 10:30:55 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich möchte euch informieren und so Ihr etwas Geld sparen kann.

Die Rechnung bei MB ist 700€ aber nehmen sie Platz ich erkläre was passiert ist.

Fahrzeug: w212 e200 Bluetec limo. BJ 5/2016

Fehler in KI: Collision Prevention Assist ohne Funktion.

Bei besuchen die MB Niederlassung, Sie sagten dass die Fehlersuche bis 300€ kosten kann, okay Bitteschön sagte ich... aber sie wären schon so sicher dass das Auto nach 4 Stunden abgeholt werden kann, sie haben vorher telefoniert um die Reparatur preis zu mitteilen, Kostenpunkt 700€ !!!

Aber wegen Schichtarbeit ich sagte, dass ich das Auto morgen abholen kann, so morgen am nächsten Tag, das Auto haben wir abgeholt, die Rechnung sagt:

Kabelbruch wegen Korrosion, hinten der Stoßstange...Kabel wieder gelötet und alles hat wieder funktioniert!

So, kurz und knapp 700€ um eine Stoßstange (vorne) zu aus / einbauen und ein Kabel mit etwas Klebeband wieder zu verbinden hat nur 700€ gekostet? ohne teilen?

Stinkt es als abzocke oder? Ich war später wieder bei die Niederlassung um ein bisschen Erklärung zu bekommen, wie ist das möglich dass eine Stoßstange aus / Einbau 700€ kostet kann? Die Antwort war, das sind die Preise bei uns .... sie haben die Reparatur am Telefon akzeptiert , ja das stimmt aber ich dachte dass etwas kaputt war, vllt. ein Sensor ? Nein!

So nächstes mal, wenn du ein paar Stunde frei hast, hol einfach eine Torx Kiste, nimmt die Stoßstange raus und schau mal an die Kabel von die PDC.

MB Niederlassungen sind schlimmer als die Mafia.

Gute Fahrt !

Zitat:

@Benzmann schrieb am 30. Mai 2021 um 10:30:55 Uhr:

Kabelbruch wegen Korrosion, hinten der Stoßstange...

Was soll man sich denn darunter vorstellen?

Ein Massepunkt kann wegkorrodieren, ein Kabel wegen Bewegung brechen.

Einen Kabelbruch wegen Korrission gibt's IMHO gar nicht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:04

Zitat:

@ekdahl schrieb am 30. Mai 2021 um 12:53:41 Uhr:

Machen lassen und die MB Niederlassungen als Mafia bezeichnen , sehr Niveaulos !

Die 700 Euro inkl Mwst beinhalten nicht nur das zusammenbinden von 2 Kabel ....

Der Stundenlohn ist bekannt , das Fehlersuche wurde Dir vorher mitgeteilt , kostet 300 Euro .

Plus die restlichen arbeiten .... alles ok und preistechnisch auf Mercedes-Niveau!

Sie haben das Geld schon kassiert keine Sorge, und du hast recht, das Problem sind nicht nur MB NL weil die Servopumpe Geschichte war eine frei Werkstatt. Siehst du ? es ist egal wo du gehst...

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:16

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:58:17 Uhr:

Was soll man sich denn darunter vorstellen?

Ein Massepunkt kann wegkorrodieren, ein Kabel wegen Bewegung brechen.

Einen Kabelbruch wegen Korrission gibt's IMHO gar nicht.

Gruß Metalhead

Genau und für eine Fahrzeug von 2016 klingt es mir doch komisch, Geheimnisse.

Grüß Benzmann

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:36

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:25:24 Uhr:

Zitat:

Ich komme aus HN. Warst du bei A+M? Eine NL gibt es in HN nicht.

Hab dir ein PN verschickt.

Grüß Benzmann

Leider sind die Preise mittlerweile so hoch, dass es (zumindest für mich) kaum noch im Verhältnis zu der erbrachten Leistung steht.

Das fängt beim Auto an und hört beim Handwerker auf!

Bedankt euch bei euren Politikern die Abgaben und Steuern ohne Sinn und Verstand hochschrauben.

Verstehe die Aufregung nicht , das nennt sich Marktwirtschaft, die Stdl sind bekannt und so weiter und so weiter .

Ihr wollt alle ein vernünftiges Gehalt haben , die Firma in der man arbeitet , soll all deine Vergünstigungen bezahlen und gewinnorientiert Wirtschaften und noch Steuern für die Allgemeinheit zahlen .

 

Man hat manchmal das Gefühl , dass hier einige Leute von der Hand in den Mund leben und beim kleinsten Problem kein Geld für Fachleute übrig haben !

Ob es nun der Handwerker zu Hause ist oder andere Dienstleistungen .

Die eBay oder Amazonmentalität , zu glauben , dass man für Ersatzteile den günstigsten Anbieter aus ominösen Quellen als Standart übertragen kann , ist seit langem ein Beobachters Phänomen.

Wenn das günstig geschossene Gebrauchtfahrzeug mit dem gleichen Denkansatz gekauft wird und bei Problematiken gestöhnt wird „als „böse Überraschung“ ( obwohl informiert ) , weil das geschulte Personal vom Fach bezahlt werden muss , freut es mich !

Genau , es bestätigt immer wieder meine Annahme, Geiz ist nicht immer geil .

 

Zitat:

@loddel72 schrieb am 30. Mai 2021 um 14:15:20 Uhr:

Bedankt euch bei euren Politikern die Abgaben und Steuern ohne Sinn und Verstand hochschrauben.

Das Problem ist aber tatsächlich das die Kohle die abgerechnet wird, nichtmal ansatzweise beim Arbeiter ankommt. Ich habe selber im Handwerk gelernt und in der Branche 6 Jahre gearbeitet bis ich geschnallt habe das man sich mit dem Lohn als Geselle niemals ein vernünftiges Eigenheim leisten kann (und vieles weitere auch nicht)

Ich arbeite seit 10 Jahren in der Industrie und hab gleich zu Beginn ungefähr das doppelte verdient wie im Handwerk.

Und trotzdem finde ich diese Preispolitik mittlerweile eine bodenlose Frechheit!

 

Die Nachbarn von Bekannten wollen sich eine einfache Dachgaube bauen lassen für die obere Wohnung. Diese soll derzeit 65.000€ kosten!!

Was soll dieser Humbug? Da stehen dann zwei Zimmerer auf dem Dach mit wahrscheinlich 15€ Stundenlohn und können sich damit selbst keine Dachgauben leisten!

Das selbe Theater mit Pflaster Arbeiten. Mein Nachbar hat für seine 100qm Hoffläche 20.000€ bezahlt vor 3 Jahren!

Ich hab meine 120qm Hoffläche selbst gepflastert, der örtliche Bauer hat mir 10 Tonnen Split hergekarrt und der Baustoffhandel die Pflastersteine. Waren 2018 ungefähr 2500€ Materialkosten.

Wir haben von Mittwoch bis Freitag zu 3. jeweils nur den halben Tag gearbeitet und am

Samstag den kompletten Tag und dann wars plötzlich fertig!

Wo kommt dieser enorme Preisunterschied her von fast 18.000€? Bestimmt nicht weil die Arbeiter den Lohn mit dem Schubkarren nach Hause fahren.

Das selbe Spiel bei Reparaturen von Elektrogeräten. Die Reparatur einer herkömmlichen Spülmaschine ist mittlerweile so teuer das man diese ohne schlechtes Gewissen einfach wegschmeißen und neu kaufen kann! Es lohnt sich einfach nicht!

 

Mir ist durchaus bewusst das Firmen Rücklagen brauchen, Arbeitgeberbeiträge bei den Löhnen zahlen müssen, BG Beiträge zahlen müssen, Maschinen kaufen und Instandsetzen müssen, Versicherungen bezahlen usw.

Aber bei nem Preis von 65.000€ für 1 Dachgaube hört bei mir der Spaß auf. Das ist mit nichts rechtzufertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Böse Überraschung bei MB Niederlassung - Collision Prevention Assist ohne Funktion