ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bösen Blick montieren

Bösen Blick montieren

Themenstarteram 23. April 2003 um 12:52

Hi leute !

Bin leider ein noob in sachen auto ..

ich hab mir ein bösen blick von mattig bestellt (Motorhaubenverlängerung breit)

leider hab ich kein plan wie man das alles machen sollte ..

ich habs mir so gedachrt

1.Alten Grill abmachen

2.Blick dranschrauben

-hier brauch ich auch hilfe .. kommt der blick über die scheinwerfer oder an die motorhaube? Und wie schraube ich das am besten?

- war da net was von .. motorhaube nach vorn machen?

wie geht das denn?

3.Blick abmachen und lackieren lassen

4.wieder drann und eintragen lassen!

- es steht dabei mit Tüv Gutachten.. was heißt das?

muss ich eintragen lassen oder ?

Bitte um hilfe :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2003 um 13:47

Als erstes mal Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Ist gar nicht so schwierig. Der Blick wird an der Motorhaube und nicht am Grill befestigt. Bei dem Blick müssen etwa 6 - 8 Schrauben dabei sein.

Als erstes hälst du den Blick an die Habe und zeichnest an, wo die Schrauben sitzen sollen.

Dann bohrst du die Löcher vor, sowohl im Blick als auch in der Haube. Aber vorsichtig, sonst haste später kleine Dellen und Löcher in der Haube. :D

Dann würd ich als nächstes zum TÜV fahren und den guten Mann da fragen, ob es so in Ordnung ist, oder ob du evtl. noch kürzen mußt. Denn der Blick muß per Einzelabnahme eingetragen werden.

Wenn du dein OK vom TÜV hast und das Ding eingetragen ist, erst dann würd ich den Blick lackieren, denn es wäre doch ärgerlich, wenn du ihn schon lackiert hast und der Typ beim TÜV sagt dir dass es so nicht geht und du ihn kürzen mußt.

Hoffe es hat dir geholfen.

 

FlipFloper

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:16

oh.. hallo :) .. ja bin neu im forum *G*

soweit erst mal danke .. aaalso

-muss ich vorn in die motorhaube reinbohren? .. dann sieht das doch hässlich aus ..

irgendwas hab ich falsch verstanden .. achne ... :)

die schrauben kommen ja von unten rein oder? .. das man wenn man vorm auto steht die schrauben net sieht...

von außen sollen ja keine löcher zu sehen sein :)

Joa.. es sind schrauben dabei ..

"Aber vorsichtig, sonst haste später kleine Dellen und Löcher in der Haube." .. achso .. das sagt ..wenn ich von unten zu weit bohre dann is ja durch .. das wär schlecht :)

und irgendwo hab ich mal was davon gelesen, dass man die motorhaube weiter vor machen muss damit das passt .. dann wird der schlitz zwischen motorhaube und windschutzscheibe größer und das wär richtig so .. wie mach ich denn das?

MfG

BigMac

keine Angst, an der Stelle ist die Motorhaube "doppelwandig". Daher musst Du auch vorsichtig mit dem Bohrer sein, damit Du das obere Blech nicht beschädigst. Bohre die Löcher nicht zu groß, damit die Schrauben noch fassen. Am besten bist Du zu dritt. Zwei halten den Blick an die Motorhaube und passen auf, dass er symmetrisch ist und einer bohrt die Löcher

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:39

vielen dank! ..

ich werd ausprobieren .. wenn was schief läuft meld ich mich wieder :)

am 23. April 2003 um 16:42

Du brauchst die Motorhaube an sich aber nicht verstellen. Das paßt auch so. Solltest dir evtl nur nen Grill ohne Emblem besorgen, damit du dann besser an den Öffnungsmechanismus der Haube kommst.

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:45

ich hatte vor den grill ganz raus machen .. weil wenn der blick dran is sind vieleicht noch 3 oder 4 cm frei .. das lohnt net nen grill zu holen .. vieleicht ein kleines gitter oder so ... irgenwas billiges :) .. geht das?

am 23. April 2003 um 16:51

Naja, ich weiß ja nich, ob dass aussieht. Is aber ja geschmackssache. :D

Was hattest du denn vor vom Grill alles zu entfernen? Den gesamten Grill? Dann fehlt die aber ja auch die Metallleiste, die unter den Scheinwerfern verläuft.

Ich habe schon gelesen, dass Leute ein Bändzel oder Gummi zur Seite ziehen und es im Motorraum am Träger anknoten um den Öffnungsmechanismus fernsteuern zu können. Dein Argument FlipFlopper ist aber trotzdem nicht schlecht, denn ein halb verdecktes Emblem sieht einfach naja nicht so gut aus.

Den Grill ganz rausmachen wirste wenig Erfolg mit haben, xr_bigmax, da die Blechleiste die unter den Scheinwerfern mir langgeht da mit dran ist.

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:54

ohje .. das wosst ich net ... rausbrechen:) ..

ich hab doch keine kohle fürn neuen grill...

kostet doch au wieder 40 €

@FlipFloper

Hi,Du hast nicht ganz recht . mattig hat mittlerweile ne ABE für seine breiten MHV´s. Und bei Bedarf mailt oder schickt Euch Mattig diese zu. Auf jeden Fall habe ich eine und muss die MHV nicht eintragen lassen

Gruss

Garfield

am 23. April 2003 um 21:27

Oh, dass wußte ich noch gar nicht. Danke für die Info :D

Hab auch noch keine MHV dran. Will mir meine aber aus Metall anschweißen und da bringt mir die ABE aber ja auch nicht ganz so viel ;)

FlipFloper

HI,

bin auch neu hier und habe mal ne doofe frage zur der ABE.

Wenn ich son Teil per MAil bekomme und ausdrucke wird das dann überhaupt anerkannt?

Sonst kann sich ja jeder der sich n bisschen mit Photoshop auskennt sich für alles mögliche ABE's bauen?!

thx

Y2K

Hi,

das mit der ABE für die breiten Motorhaubenverlängerungen stimmt nicht!

Ich habe bei Mattig angefragt und die haben mir geantwortet:

"diese Aussagen sind nicht richtig, für die breiten Ausführungen gibt es

keine Gutachten bzw. ABE´s.

 

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Lothar Ranzinger

( Verkauf )

Mattig GmbH & Co. KG "

Themenstarteram 28. April 2003 um 13:27

Echt? ..

Aber wenn die Polizei den Zettelchen glaubt wo druff steht das es mit gutachten und alles drum und dran ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen