ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bösen Blick verloren, wo lasse ich den neuen lackieren?

Bösen Blick verloren, wo lasse ich den neuen lackieren?

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:57

Hallo zusammen,

ich habe an meinem golf 3 an einem scheinwerfer den bösen blick verloren. nun bestelle ich mir den für links und rechts neu und muss ihn dann lackieren lassen.

die meißten betriebe wollen um die 40€ dafür haben.

meine frage ist, ob ich den lack nicht bei vw in einer spraydose kaufen kann und mir den bösen blick selber lackieren kann. ist ja nicht viel fläche

danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

wir lackieren die auch, kannst gleich mitm klimaschalter mitschicken ;)

25 € incl. Lack für einen Satz bösen Blick!

Gruß

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:02

gibts auch was, was ihr nicht macht?

na also mit dem schalter will ich erstmal selbst probieren.

kann ich das denn selber machen mit dem lackieren?

naja, alles was mitm golf 3 zu tun hat machen wir ;)

kannst es schon selbst machen, aber dir haftgrundierung, schleifmaterial, filler, decklack und klarlack zu kaufen wird teurer als 25 €, unter Garantie... und wir haben das halt alles im Großgebinde rumliegen, von daher ist das eben viel billiger!

Weiterer Nachteil: wennst es selbst lackierst, sind diese Lacke nicht wie der übliche Autolack als Wasserlack, sondern als normaler Sprühlack eben... und der Wasserlack ist belastbarer... muss aber eben eingebrannt werden.

Re: Bösen Blick verloren, wo lasse ich den neuen lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

... ich habe an meinem golf 3 an einem scheinwerfer den bösen blick verloren. ...

Versuch's doch 'mal mit 'ner Augenklappe ... ;)

(Sorry, konnte bei diesem Titel einfach nicht an mich halten. :D)

Schönen Gruß

klar kannste auch mit sprühdosen von atu machen, hat kumpel von mir auch gemacht, hält wunderbar

bei so kleinen flächen is das kein ding

Lackieren lassen? Hab meine Scheinwerferblenden vorher abgeschliffen und direkt den sprühlack (in wagenfarbe von atu) draufgesprüht. Hält seit einem jahr einwandfrei und nen farbunterschied kann man nich feststellen. eben wie mein vorredner :-)

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:01

hast du klarlack drüber gesprüht?

klarlack kommt nur bei metallic- oder perleffektlacken drauf....

nein, is ohne Klarlack trotz perleffeckt (twilight violett)

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:14

aha, also bei dusty mauve (lc5p) ist klarlack anzuwenden?

ja.

am 14. März 2006 um 17:55

Nach jeder Lackierung, egal in welcher Farbe, ist es notwendig Klarlack anzuwenden!!!

Du würdest sonst nicht lange Spaß dran haben und der Lack würde eine ganz andere Farbe haben und matt aussehen.

MfG

Also beim Bösen blick sollte das kein Problem sein! ;) Bisschen sauber arbeiten und dann sollte es klappen! Und denk dran - fett und staubfrei musses sein ;)

ps. Hab meinen Roller selbst lackiert (Grundierung/Lack/Klarlack)!

am 14. März 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Chriz

Also beim Bösen blick sollte das kein Problem sein! ;) Bisschen sauber arbeiten und dann sollte es klappen! Und denk dran - fett und staubfrei musses sein ;)

ps. Hab meinen Roller selbst lackiert (Grundierung/Lack/Klarlack)!

ist ja erstaunlich gut geworden, da is dochn Morini Block drin wenns mich net täuscht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bösen Blick verloren, wo lasse ich den neuen lackieren?