ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Böser Blick!!!!!!!!!

Böser Blick!!!!!!!!!

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 22:47

Wessiman an alle: HAB SCHON DIE SUCHMASCHINE ANGEWORFEN!!!

also: es gibt von ingo noak tuning so´n gfk-böser blick (nennt sich IN X-trem böser blick)

hat von euch jemand das teil??? krieg ich das eingetragen?? geht das auch mit den golf4 scheinwerfern(die ich übrigens noch nicht habe!)

?????

danke für alle antworten!

mfg wessiman

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Variante ist schon ziemlich extrem.

Also bei mir hatte der Tüv damals Mucken gemacht bei der Mattig-MHV. Im Vergleich zu der auf dem Foto war meine eher schmal.

Denke das sieht schlecht aus mit Eintragung.

Wenn Du hinfährst zum Eintragen dann lass auf jeden Fall die alten Scheinwerfer drinnen.Da ist die Chance größer das sie das eintragen.Aber keine Garantie.

am 10. Mai 2003 um 7:20

Kann mir echt nicht vorstellen das das eingetragen wird!

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 10:03

war das übelste was ich kriegen konnte-bei bedarf kann man ja kürzen :(

mfg wessiman

Böser Blick aus GFK

 

Moin,

das Bild von IN kannste knicken. Der Golf, der darauf abgebildet ist, war schon in mehreren Zeitschriften (GTI-Plus, VW-Scene, ...) und soweit ich mich erinnern kann, hatte der den BB in Blech gemacht. Aber das nur so nebenbei

Das Teil von NOAK ist denk ich mal nicht breiter, als die breite Version der MHV von MATTIG (die mit dem Teilegutachten).

Ich selber hatte mir von CSR-Tuning den BB geholt, weil ich den billig bei ebay geschossen habe. Der ist von der Breite her auch so wie der von MATTIG.

Ich vermute mal, dass jede MHV aus GFK nicht breiter sein wird, als das Teil von MATTIG.

Und so lange die Scheinwerfer dadurch nicht wirklich stark verdeckt werden (ist bei meinem nicht der Fall), wird denk ich mal auch jeder TÜVer seinen Segen geben.

Da NOAK qualitativ hochwertige Sachen macht, kannst du dir das Teil wohl auch mit ruhigem Gewissen kaufen. (obwohl 50 Euro 'ne ganze Menge sind. Ich hatte nicht einmal die Hälfte für meinen bezahlt :) )

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 0:17

mit was für schrauben wird der eigentlich angebaut, sind die dabei?? und: kann ich einfach so bohren, wie wird die bohrstelle versiegelt?? will ja nicht, dass da was rostet nach ner zeit!

also: alle tips von leuten die ahnung haben oder das schonmal gemacht haben, oder besser: beides!

HIER POSTEN!!!

:D

mfg wessiman

also wenn der blick aus GFK ist, dann sind meist schon löcher drin und schraubenn dabei.

befestigt wird er entweder oben direkt an der haube oder sonst bei der plastikleiste wo der haubenverschluss aufliegt :)

GFK rostet übrigens ned *fg*.

 

Bei Metall, naja ich würd mal sagen bohren, entgraten usw. und dann vielleicht rostschütz (fett) drüber, das dürfte reichen.

Der wird übrigens auch genietet oder geschraubt. Und beim richtigen bösen blick wird er sowieso geschweisst. :)

am 19. Mai 2003 um 20:46

Hey Cypher, hast Du Deine MHv denn ohne Probleme eingetragen bekommen?

Ich habe die Mattig MHv aus GFK und mein Prüfer wollte sie nicht eintragen, weil eben das fernlicht minimal verdeckt wird. Habe auch nur eine Anbauanleitung incl. Materialbescheinigung dabei. Gibt es für das Teil ein richtiges Teilegutachten oder sogar eine ABE??

Wenn ja, kannst Du mir sowas zukommen lassen!?

Gruß

Jörg

@kredithai_24

Ich habe das Teil noch nicht eintragen lassen (wurde auch nur einmal zum Anpassen angebaut). Wird erst die nächsten Tage gemacht, wenn der Rest (Scheinwerfer, Schürze, ...) fertig ist.

Das Teil hat einen Prüfbericht (ist ja mittlerweile nicht mehr gültig). Mein Tuninghändler meinte aber, der HausTÜV wird das schon eintragen.

Bzgl. dem Prüfbericht: Mein Kumpel hatte seine MHV (Breite wie die Normale von MATTIG) auch mit einem Prüfbericht, war sogar der gleiche, den ich auch habe (JOTUN), eingetragen bekommen.

Man muß halt nur einen "guten" TÜVer erwischen und dann passt das schon.

am 20. Mai 2003 um 11:03

Nochmal ne Frage zu der BREITEN Version von Mattig. Die ist ja aus GFK. Sind da auch die Punkte angegeben wo man bohren muss genau wie bei der schmalen aus ABS?

In der Motorhaube muss man übrigens nichts bohren, man benuzt die verhandenen löcher wo vorher die Dichtung steckte... man bohrt nur die angebenen Punkte in der Haubenverlängerung

am 20. Mai 2003 um 12:50

hi allso ich schließ mich Cypher an

das ist kein gfk das weiß ich weil mein böser blick au so aussieht und den heftigsten den du kaufen kannst ist der von mattig obwohl sie eigentlich alle gleich sind und den bekommst du auf jedenfall eingetragen wenn er richtig angebracht ist aber mal ein kleiner tipp scheiß dir nen eigenen zusammen habe ich au gemacht sieht besser aus ist billiger und zum eintragen ladest dir vom internet einfach ne abe runter für ein bösen blick aus blech hatt bei mir au geklappt

am 20. Mai 2003 um 12:52

und memphisto da würde ich einfach kleine blechschrauben nehmen so ganz kleine die einfach reinbohren dan ist der tüv zufrieden aber wie gesagt lieber aus blech

am 20. Mai 2003 um 15:46

McNiro Wo kann man denn ne ABE runterladen...

Ich habe nämlich jetzt ne ABE bekommen, allerdings stimmt die Typ Nr nicht mit meiner MHV überein. Ich habe TYp Nr F3GF von Mattig (Die Breite) und die ABE is Typ NR F4GF !?!?!!

Und ich habe sie nämlich nicht eingetragen bekommen, also bevor ich die ABE hatte, unsere Prüfer hier stellen sich voll an, weil das Fernlicht etw3as verdeckt ist!!! War schon bei 2 TÜV Stationen!!!

am 20. Mai 2003 um 17:14

hm bei mattig zb oder ruf dort an dan bekommst ne neue und zum die sollen sich net anpisen wen es net geht nimm ne hübsche tussy die soll nen minirock anziehen und ein engen top das klappt wen es net so arg schlimm ist so hab ich meine felgen eingetragen und das ist kein witz

Deine Antwort
Ähnliche Themen