ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Böser Kratzer auf der Motorhaube - und jetzt?!?

Böser Kratzer auf der Motorhaube - und jetzt?!?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 7:35

Moinsen,

mein Nachbar hat ne neue Bumse (sieht scheisse aus). Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass die kleine nicht parken kann. Letzte Woche hat sie sich quer vor meinen Parkplatz gestellt! So, dass es zwar schwierig, aber nicht unmöglich war einzuparken. Geil wie ich bin, dachte ich mir - "du dumme uHre, is mir egal wie du stehst, ich komme immer rein! ;) "

Also hab ich mich natürlich in meinen Parkplatz gequetscht, an der Wand steht mein Fahrrad, an das ich beabsichtigt leicht ran gefahren bin, da ich soviel Platz wie möglich rausholen wollte. Tja Scheisse! Als ich ganaaaanz langsam zurück fuhr kippte das blöde Ding über den Ständer und knallte mir auf die Haube. UUUUAAAAHHHHH!!!! ICH RASTE AUS!!! Das Ding hat mir nen derben Kratzer rein geballert!

Ok, als ich mich nach zwei Tagen beruhigt hatte, hab ich zwei Aufbereiter aufgesucht - mit dem Resultat, dass keiner wirklich was ausrichten konnte...

 

So, und jetzt meine Frage, was haltet ihr von den "spot repair" Typen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 10:29

Los jetzt!?! Der Kratzer funkelt in der Sonne!!!

Hmm! Hatte wohl so nen ähnlichen Kratzer auf der Haube vom A4. Da war ich auch bei verschiedenen Lackprofis!

Das Resultat meiner Reise von einem zum anderen war dann der Parkplatz der Lackiererei! Habe die Haube neu lacken lassen!

Problem ist wohl die große Fläche der Haube, da sieht man die Spotrepair-Stellen wohl recht gut!

www.chipsaway.dk

Kann ich nur immer wieder empfehlen :)

am 17. Juli 2006 um 10:57

was wäre denn ,wenn die "Bumse" gut ausgesehen hätte:D

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

www.chipsaway.dk

Kann ich nur immer wieder empfehlen :)

Is leider keiner in meiner Nähe... :(

@Balla - Tja, dann hätten mir weitere Kratzer auf der Motorhaube auch nix mehr ausgemacht... ;) :D

Du hast ein Fahrrad? Ich bin schockiert:D

Frag doch mal die Porscheleute, die Deinen Kratzer auf der Haube vom Boxster "wegmassiert" haben?!

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:23

Da war ich ja. :( Kein Erfolg!

P.S.: Das Fahrrad is nur Deko...aber nicht weitersagen... :D

am 17. Juli 2006 um 11:35

Oh man...wir habens irgendwie mit den Kratzern auf den Autos...

Obwohl so nen Kratzer auf der Motorhaube finde ich viel Schlimmer. Den sieht man ja immer beim einsteigen. Da macht das Fahren ja gar keinen Spaß mehr :)

am 17. Juli 2006 um 11:36

Laß es mit der Reparatur. Das ist wirtschaftlich doch total unsinnig. Verkauf ihn als Teileträger. Anschließend hast Du das Geld für den Lackstift, um die Haube selber nachzupinseln. Dann kannst Du die auch noch verkaufen.

Das ist doch ne saubere Lösung.

:D :D :D

Greetz

Probiers mal bei Car-Top, die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt und machen gute Arbeit.

Kommst Du nicht auch aus dem OS-Raum? Wir hatten unseren Golf (Blackmagic-Perleffekt) mal bei Lackiererei Prange in Hilter/Hankenberge. Damals war der Radlauf von einem Mauerkuss etwas doller verkratzt. Haben'se eigentlich sehr gut wieder rausbekommen.

am 17. Juli 2006 um 12:07

Mach nen "Gumball" Aufkleber drauf - kenne da jemanden... :D

Dein TT ist doch schwarz, und schwarz ist wie ein Spiegel! Da würde ich auch eher alles lackieren lassen.

Da er doch noch rundum gut im Lack steht, fällt es nicht auf (Farbunterschied Kotflügel, Frontspoiler). Such Dir einen kleinen Lackierer (mit einer ORDENTLICHEN HALLE!!!!, sonst gibts diesen fiesen Lacknebel) und dann lass es machen.

Ach ja, und hätte die Nachbarin gut ausgesehen, dann hättest Du ihr noch eine "burnouTT-Freifahrt" auf der Motorhaube geben können. Und ich meine die Freifahrt, bei der das Auto steht und der Rest sich bewegt... :D :D

Motorhaube ausbauen, lackieren, einbauen kostet ca. 520 Euro... (bei meinem Händler)

Habe ich auch gerade angefragt, wegen Steinschlagschäden...

Taugen die Lack-Schutzfolien eigentlich was? Oder sieht das einfach nur Scheiße aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Böser Kratzer auf der Motorhaube - und jetzt?!?