ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Böses Erwachen erst vor ORT beim PKW-Anbieter, WAS TUN?

Böses Erwachen erst vor ORT beim PKW-Anbieter, WAS TUN?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. August 2009 um 8:44

Hallo, ich habe mir gestern ein anderes Auto angeschaut und bin dafür fast 800km gefahren da mich der Verkäufer (PRIVAT) so überzeugt hat, dass ich mit der Absicht das Auto zu kaufen mit einem Freund losgefahren bin. Wovon er nicht sprach war, dass der Wagen mit Spachtel behandelt wurde, erheblich mehr Gebrauchsspuren aufweist als angegeben und es sich offensichtlich um einen Unfallwagen handelt.

Für mich ein klarer Fall von arglistiger Täuschung, oder??!!??

Jetzt kommt der Höhepunkt :D Nachdem ich dann gestern diesem sehr ehrlichen Menschen mitgeteilt habe, dass wir leider nicht ins Geschäft kommen werden, bekam ich anschließend von Ihm eine REIZENDE Email.

Zitat: "guten abend,

eins muss ich noch loswerden: anscheinend suchen sie einen neuwagen, diesen werden sie aber in dieser preisklasse nicht finden!

schade, dass sie meine zeit geraubt haben, die hätte ich definitiv besser nutzen können!!!

mfg

p."

Nein ich suche keinen Neuwagen aber ein Auto was dem Preis Leistungsverhältnis entspricht!

Hätte dieses A....gesicht mir nicht diese Email zugeschickt und nicht noch tiefer in die Wunde gestochen dann wäre ja alles OK denn ich bin grundsätzlich ein friedlicher Mensch, nur nach dieser Mail ist bei mir einfach Feierabend. So eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt.

Meine Frage: Kann ich denn durch Anwälte etc. mir irgendwie meine Kohle, KM-Geld, Benzingeld, versäumte Arbeitstage etc. wiederholen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!!

Da würde er eindeutig das bessere Geschäft machen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Eigentlich kann ich mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich habe tatsächlich ein bisschen den Eindruck, Du meinst das wirklich ernst... :rolleyes:

am 1. August 2009 um 8:55

Arglistige Täuschung ist es nur, wenn ein Vertrag geschlossen wird und dort wichtige Angaben verschwiegen werden.

Zum Thema Gebrauchspuren gibt es immer mehrere Ansichten, der eine ist Pingelig und der andere sieht das eher locker.

Es war deine eigene Entscheidung, dir den Wagen vor Kauf anzusehen. Du hast die KM und die Zeit freiwillig auf dich genommen.

Da wirst du keine Chance haben, etwas wiederzubekommen. Verbuch es als Lehrgeld und sei froh, das du den Wagen nicht Blind gekauft hast. Dann ginge der ganze Ärger jetzt richtig los.

Hört sich blöd an, ist es auch.

MFG Thomas

Themenstarteram 1. August 2009 um 8:56

Ja na sicher, sonnst würde ich mir ja keinen Rat holen. Das ist die reinste Verarsche was der sich da erlaubt. Das muss man gesehen haben denn es lässt sich nicht in Worte fassen.

@ Schraubermeister Tom

Kann man den solchen Leuten denn kein Denkzettel verpassen? Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!! Aber auch eben die anderen zu schützen.

Die letzet Email von Ihm hat mich eben zum kochen gebracht!!! So eine Dreistigkeit zu sagen, dass ich seine Zeit verschwendet habe...

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

 

Kann man den solchen Leuten denn kein Denkzettel verpassen? Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!! Aber auch eben die anderen zu schützen.

Die letzet Email von Ihm hat mich eben zum kochen gebracht!!! So eine Dreistigkeit zu sagen, dass ich seine Zeit verschwendet habe...

Ich hoffe, dass Dir einer einen Denkzettel verpasst! Du scheinst wohl eher derjenige zu sein, vor dem man Schutz benötigt... :eek:

 

Tom hat es Dir doch schon erklärt. Selber Schuld, dahin zu fahren, ohne sich vorher Bilder schicken zu lassen. Und wenn Du da vor Ort auch nur annähernd so aufgetreten bist, wie hier verbal, kann ich den Verkäufer nur zu gut verstehen. Du hast dann nämlich seine Zeit gestohlen.

 

Denk mal drüber nach....

 

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!!

Da würde er eindeutig das bessere Geschäft machen!

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

 

Kann man den solchen Leuten denn kein Denkzettel verpassen? Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!! Aber auch eben die anderen zu schützen.

Die letzet Email von Ihm hat mich eben zum kochen gebracht!!! So eine Dreistigkeit zu sagen, dass ich seine Zeit verschwendet habe...

Ich hoffe, dass Dir einer einen Denkzettel verpasst! Du scheinst wohl eher derjenige zu sein, vor dem man Schutz benötigt... :eek:

Tom hat es Dir doch schon erklärt. Selber Schuld, dahin zu fahren, ohne sich vorher Bilder schicken zu lassen. Und wenn Du da vor Ort auch nur annähernd so aufgetreten bist, wie hier verbal, kann ich den Verkäufer nur zu gut verstehen. Du hast dann nämlich seine Zeit gestohlen.

Denk mal drüber nach....

Haha, der nächste Witzbold.

SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich mir Bilder schicken lassen!! Schlafe ja nicht auf einem Baum. Verbal bin ich erst nach seiner Mail geworden WIE MAN LESEN KANN und nicht vor ORT!

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

Klar, würde jetzt gerne nochmal hin und Ihm so richtig schön die Fresse deformieren!!!

Da würde er eindeutig das bessere Geschäft machen!

Und ich würde auch besser bei wegkommen ;)

Lehrgeld!

Das nächste Mal vielleicht hochaufgelöste Bilder schicken lassen. Sowas kann dir immer passieren. Aber das Risiko, dass du die Fahrt möglicherweise umsonst machst, war dir sicher auch schon vor Reiseantritt klar.

Themenstarteram 1. August 2009 um 10:33

Ja na sicher war mir das klar, damit muss man immer rechnen. Mir geht es auch viel weniger um das Geld oder die Zeit sondern einfach nur darum das ich verarscht wurde. Mir wurde ein Fahrzeug beschrieben das ich nicht gesehen haben. Klar ist das kein Neuwagen, habe auch mit keinem Neuwagen gerechnet, nur das was ich gesehen habe war erschreckend und für mich unbegreiflich. Ich habe sehr sehr viele detaillierte Fragen gestellt nur mir wurde nicht annähernd die Hälfte erzählt. Meinen Audi habe ich auch Cottbus (auch 400km in eine Richtung) gekauft und ihn nicht vorher gesehen, Gepflegt bis zum letztem Detail, ich war erstaunt das es doch noch ehrliche Menschen gibt. Aber hier trotz VIELER GUTAUFLÖSENDER Fotos und Fragen nur ein riesen Haufen Sch.... . Und das ist für mich Verarschung.

Jemanden zig km kommen zu lassen mit der Hoffnung das der Wagen endlich weggeht mit dem Hintergedanken das da ein Dulli herbeikommt.

Und noch eins, ich hätte auch niemals diesen Weg ergriffen hier in dieses Forum zu schreiben wenn ich mir nicht anhören müsste das ich von so einem P.n.r die Zeit geraubt habe. Das begreife ich nicht, WAS IST DENN MIT MEINER ZEIT und vor allem GELD. Könnte mich stundenlang über diesen Affen aufregen, bringt aber alles nichts. Man begegnet sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben...

VON MIR AUS KANN DIESES THEMA GESCLOSSEN WERDEN.

Es gibt immer Menschen im Leben, deren Verhaltensweisen man nicht nachvollziehen kann.

Schreib ihm zurück, dass es dich auch Zeit und vor allem noch Geld gekostet hat und hake die Sache ab.

Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.

Ist doch mal eine schöne Sache um Lehrgeld gezahlt zu haben!

Wofür gibt es denn die A6 Gemeinde hier? Na? Richtig, um jemanden zu bitten der in der nähe wohnt sich das Fahrzeug mal anzusehen!

Hat den Vorteil, man macht sich neue Freunde und zahlt zu 99% weniger Lehrgeld!

Und nun vergiss den Vorfall und suche was anderes!

MfG

am 1. August 2009 um 11:08

Hallo Kamil,

schreib dem Verkäufer noch mal eine Email, worin du Betonst, das du auch sehr viel Zeit UND Geld investiert hast. Und das er das ganze hätte vermeiden können mit einer EHRLICHEN Beschreibung des Fahrzeuges. Dann wärest du nicht hingefahren und hättest auch nicht seine Zeit verplempert.

Du könntest auch mal das Angebot hier verlinken, so als Warnung, das nicht noch mehr Leute darauf hinein fallen.

Und dann vergisst du die Geschichte. Shit happens. Neuen suchen.

Aber, nicht Verbal ausgleiten.

MFG Thomas

Nächstes Mal läßt du den Anbieter einfach mal seinen Wagen vorführen! :D ;)

Schreib ihm nicht mehr! Das ärgert ihn bestimmt am meisten - ignoriert zu werden.

ich zitiere nun mal homer simpson: wir leben um zu lernen!

mach n haken dran an die story. verbuch es unter erfahrung.

nimm dir n kaltes bier ausm kühlschrank und genieß den sonnigen samstag. :cool:

grüße hannsemann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Böses Erwachen erst vor ORT beim PKW-Anbieter, WAS TUN?