ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Boost Mode RS Etron GT 648 Ps

Boost Mode RS Etron GT 648 Ps

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 24. September 2024 um 19:11

Weiß jemand ob der nur im Verbindung mit launchcontrol geht oder kann man den boost Mode auch beim Überholen nutzen ?

Dynamic Mode anmachen ? Wie voll muss die Batterie sein ?

Geht er dann über 100 Prozent ?

Vielen Dank im Voraus .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das so ist wie beim normalen GT, dann nicht. Der Boost-Modus ist im Alltag praktisch überflüssig, weil man nie über 100% kommt, egal in welchem Zustand.

Themenstarteram 25. September 2024 um 8:24

Ok danke für die info !

Schade ! Könnte man zum Überholen auch brauchen...

Für launch control sind mir tatsächlich die Hinterreifen zu schade !

Ist es beim Facelift GT nicht mit so einem Boost Knopf oder hat den nur der Porsche?!

Themenstarteram 25. September 2024 um 8:33

ich hab keinen !

Im Porsche soll es den geben, habe ich auch schon in irgendeinem Video gesehen.

 

„Push-to-Pass: Am Fahrmodus-Schalter in der rechten unteren Lenkradspeiche ist ein Boost-Knopf für Überholvorgänge dazugekommen.“

 

Wie gesagt, beim Facelift Taycan, weiß nicht ob auch beim Audi…

Natürlich verbunden mit einem Zähler im Steuergerät, wie die Launch Control auch. Interessant bei Garantieansprüchen.

Zitat:

@stefan20211112 schrieb am 25. September 2024 um 10:45:30 Uhr:

Natürlich verbunden mit einem Zähler im Steuergerät, wie die Launch Control auch. Interessant bei Garantieansprüchen.

Für die Launch Control gibt es einen Zähler?!

Gibt doch gar keine Hinweise wie oft man die nutzen darf oder ähnliches?

Jede halbwegs organisierte Firma hat interne Kulanzregeln. Kommt jetzt ein Kunde und hat 500 Launchstarts im Steuergerät vermerkt, weiss man, wer da vor dem Tresen steht.

Steht irgendwo, dass diese Funktion des Autos eingeschränkt nutzbar ist?

Themenstarteram 26. September 2024 um 15:51

Nein steht nirgendwo !

In der Betriebsanleitung steht, dass der Launch Mode das Material erheblich stresst. Ob das rechtssicher ist, wag ich zu bezweifeln, aber Kulanz ist halt auch freiwillig. Nebenbei zeichnen alle anderen Steuergeräte auch Daten auf, die Rückschlüsse auf das Fahrverhalten zulassen, im Detail die Steuergeräte, die nur entfernt was mit Sicherheit zu tun haben. "Cover your ass" ist hier das Stichwort, die Autos werden weltweit verkauft und die Daten werden ausgewertet, soweit man darf (oder nicht darf, je nach dem).

Themenstarteram 26. September 2024 um 15:55

ich nutze den Launchmode nicht - ich will das nur beim überholen nutzen und wollte wissen ob das geht.

Ich weis ja nicht was mit euren RS los ist, aber ich hab beim Überholvorgang noch nie das Gefühl gehabt untermotorisiert unterwegs zu sein.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 26. September 2024 um 20:31:28 Uhr:

Ich weis ja nicht was mit euren RS los ist, aber ich hab beim Überholvorgang noch nie das Gefühl gehabt untermotorisiert unterwegs zu sein.

Das kann ich bestätigen ;).

Der macht dementsprechend bewegt auch bergauf richtig Laune, ist antrittsmäßig besser als der Carrera S :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Boost Mode RS Etron GT 648 Ps