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Bora 1,9 TDI | BJ 1996 | Anzug fehlt, bzw. verlust der Leistung
Das Problem,was ich damit habe ist, wenn ich Gas gebe, ist es so, als wenn das Auto überhaupt nicht anzieht, man könnte meinen, der Turbo geht garnicht an, auch das Pfeifen, was man normalerweise wahrnimmt, beim beschleunigen. Jedoch wenn man schnell aufs gas und wieder weg geht hat das auto kurzzeitig wieder Schub und hört dann auch direkt wieder auf.
Habe heute Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt. Der letzte Ölwechsel ist auch noch nicht soo lange her.
Womit könnte das Problem zu tun haben ? was meint ihr ?
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19 Antworten
LMM-luftmengenmeser 100%
ok, habe mich mal über wikipedia etc. schlau gemacht, was das ist, und habe auch mal im motorraum das teil gefunden *G* also das ist easy zu tauschen, und du meinst es liegt daran ? ich hoffe es *G* sonst sind wegen dir 60 Euro in der Tonne.
Wenn ich damit in die Werkstatt gehe, sagt mir eh jeder, turbo kaputt, beuten wir den penner mal aus....
ich vermute es, bei mir und bei vielen anderen (kannst suche benutzen) war es der LMM. Du kannst es beim freundlichen über diagnossegerät auslesen. Turbo ist unwahrscheinlich, wenn es nicht plötlich gekommen ist. wenn der turbo kaputt wäre dann würdest du wahrscheinlich nicht auf 100km\h kommen und es würde schwarzer qualm ohne ende raus kommen. gruß
Hallo.
Bei mir war's auch der LMM. Hab bei ebay einen bekommen für 45 Euro (Neu- und Originalteil).
Alles wieder paletti.
Grüße
hmm, auto war heute am Fehlercode gerät und das hat Fehler = 0 gesagt.
ich würde erst mal den Lmm tauschen bevor ich über 1000€ für turbo bezahlen muss. LMM geht sp wiesp irgendwann kaputt, somit hättest du schon ein ersatz. Oder ist dir das Ladeluftrohr vom LLK runter geflogen?
hmm, wo sitzt das rohr ? links beim Turbolader ?
ja wohl, das schwarze plastik rohr. ist mir auch mal runter geflogen, und da kamm ich nicht mal auf 100km\h, so wie ohne turbo, pfeift nicht und keine leistung:-)
naja, also man nimmt ab und zu ein leises preifen wahr.
Beim anlassen des Autos ruckelt der motor der schlängt richtig in den aufhängungen.
Ich geb mir morgen mal die 60 euro und teste das mit dem LMM
So nun zu meinem Auto, einem Golf 4 TDI 1,9 Diesel 100 PS.
Ich will da am liebsten mehr leistung bei nicht gerade rapidem Schaden an irgendwelchen Teilen, hat da jemand ahnung von, was man da lustiges machen könnt ?
uha, das ist vielleicht doch der turbo, wie viel km hast du drauf?
Re: Bora 1,9 TDI | BJ 1996 | Anzug fehlt, bzw. verlust der Leistung
Zitat:
Original geschrieben von Stöpsel2005
Bora 1,9 TDI | BJ 1996
Hallo !
Bj., 1996 ???
Zum Thema Leistungssteigerung findest du hier sehr viel => einfach mal die Suche nutzen und Chiptuning eingeben. Mein Tipp: www.oct-tuning.com
Allerdings gibt es bei deinem Modell mit der Kupplung oft Probleme.
ah, sorry, 1998 *G* habe nur so ausm Kopf die Daten genommen
Hm, ich meine, wenn man den Motor an macht, die ersten 2-3 umdrehungen im Motor sind ein schlagen, danach läuft er im Standgas normal
134000 km
zu meinem Golf 4:
Hmm, welche Probleme mit der Kupplung treten denn auf ? Wieviel Dielesl braucht er mehr ? KAnn man auch "normal" fahren mit einem Chip, ohne mehrbelastung und nur in besonderen Situationen gas geben ? Wie sieht es aus, kann man den Chip selbst einbauen ?
chip kannst du nicht selbst machen, die 100Ps PD diesel haben schon eine schwache kupplung, somit musst du nach einem chip mit neuer kupplung rechnen. 1998 gab es schon den 100PS TDI??? ist mir nicht bekannt, eher den 115PS PD.
Und wenn ein chip dann von ABT oder zumindest vin einem marken Tunner! Wollte auch bei mir einen rein machen, hatte sogar schin einen Termin, habe dann doch abgeagt, die gefahr das der Turbo kaputt geht war mir zu groß.
Musst du wissen.
ah, sorry, ich bringe gerade etwas durcheinander
Problem mit Motor und rockeln ist der Bora, der ist BJ 1998
das ist das Fahrzeug meiner Mutter.
Ich fahre einen 2003er Golf 4 100 PS TDI -> Aber wenn da so böse sachen passieren können, geb ich mich mit den 100 PS zufrieden, da das auto ziemlich neu noch ist *G*