ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 2.0 Leistungsverlust

Bora 2.0 Leistungsverlust

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:56

Hallo @ all, ich weiß das dieses Thema ständig beredet wird aber mein 2 Liter Bora (aqy) läuft unruig im Leerlauf, hat keine Leistung in Sachen Durchzug und v-Max und geht mir langsam aber sicher auf die nerven. Die Drosselklappe hab ich gereinigt, die Kerzen sind neu, der LMM ist neu, Thermoschalter neu und es sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. großes *HEUL*

Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte? Ich denke ja das der LMM schon wieder kaputt ist, denn nachdem ich den getauscht hatte lief der Wagen etwa eine Woche erste Sahne und die Freude war groß doch das ist vorbei.

Noch was hat schon jemand Probleme mit der Axiallagerung der Kurbelwelle gehabt? Die war bei mir total verschlissen und ich hatte etwa 0,3 mm Spiel in der Welle.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Oktober 2006 um 19:02

Hast doch noch Garantie auf den neuen LMM. Lass ihn doch einfach mal ausmessen und wenn er wieder kaputt ist wieder tauschen. Geht doch dann eh wieder auf Garantie. Aber das der unruhig läuft ist eigentlich normal. Der hat nicht wie der neue Motor eine Ausgleichswelle.

am 24. Oktober 2006 um 19:03

Da son LMM recht schlecht in das Luftfiltergehäuse reingeht, hast Du da irgendwas drangeschmiert ?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:08

@vw heinz hast schon recht mit der Garantie, das Prob ist eben es wird nix angezeigt und es geht mir einfach auf die Nerven. Der unruhige Lauf war nach dem Tausch weg, also der kann wenn er will.

@hur100 ne hab ix dran geschmiert, ging auch so sauber rein.

am 24. Oktober 2006 um 19:10

Wegen dem LMM steht nichts im Speicher. Ist mir schon klar. Die sollen den mal wärend der Fahrt mit in Laptop ausmessen ob er die richtigen werde bringt.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:16

Jetzt wo du es sagst, muss ich dir Recht geben.

Schon blöd wenn man kein VW5051 oder ähnliches zuhause hat und das alles selbst prüfen kann ;D

am 24. Oktober 2006 um 19:23

Hast du den LMM von VW tauschen lassen? Wenn ja dann müsste der das so machen. Wenn nicht kostet das glaube ich um die 50€. Wann hast du denn LMM getauscht? War der im austausch?

Ich habe nämlich mal was gehört das die es nicht mehr im Austausch gibt aber die billiger geworden sein sollen...

Ps.: Mann kann doch nicht alles haben. :D

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:35

Hab den LMM so vor vier Wochen selbst getauscht, war ein Austauschteil von Bosch und hat so 75€ gekostet. Bei VW sollte er etwa 20€ mehr kosten.

JaJa man kann nicht alles haben aber seit ich den Bora hab wäre das echt gut.

ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bin ebenfalls unzufrieden mit meinem 2.0

mir kommt es so vor als ob er manchmal seine 115 ps hat und manchmal 75 ps oder so. unabhängig von luftfeuchte, temp etc.

alles ist in ordnung. habe jetzt 71000km bj 99

lmm auch shcon getauscht, fährt sich eigentlich genau wie vorher auch wenn er abgezogen ist fährt er sich wie immer außer das der motor manchmal ausgeht.

keine ahnung was los ist. hab leider kein vergleichsmodell zum probefahren. ode rmal einen 1.6 er fahren zum vergleich

ruckeln tut meiner im stand ebenfalls ab und zu mal

geht mir genauso.

habe daher nun chip einbauen lassen, dass er wenigstens bei seinen schlechten Tagen 115PS hat.

Die frage ist ja was es ist.

Drossolklappe,lmm,kerzen sind auch bei mir neu.

habe 117600km.

zudem habe ich immer das Gefühl, wenn er schlecht läuft, geht auch die Servo schwer.

mir wurde von VW gesagt, man könne denn Druck da erhöhen.

Mitunter lief mein Bora 2.0 im Stand etwas unruhig.

Nachdem, wegen einer anderen Sache, beide Lambdasonden beim Kat gewechselt worden sind, läuft er viel ruhiger.

Neuer LMM und Drosselkklappe reinigen brachte bei mir nichts!

am 26. Oktober 2006 um 16:40

Das ist wahrscheinlich bei allen 2liter so. Das ist bei mir auch das er ab und zu mal nicht so will wie er soll. Ich habe mal hier irgendwas gelesen das es auch an irgendwelchen Kabeln liegen kann. Aber wie und was weiß ich jetzt leider nicht genau. Es geht da glaube ich um irgendwelche defekte an den kabeln. Marder oder sowas. Es sollen beschädigungen sein die man mit dem blosen Auge nicht sieht. Nadel groß. Aber wie schon gesagt, genaues weiß ich leider nicht. Vieleicht weiß ja auch einer mehr von euch hier. Es wäre ja zu kostspielig alle Kabel auszutauschen... Hab auch schonmal was in einer Autozeitung darüber gelesen. Da hatte ein Audi das selbe problem. Aber leider sind die grauen zellen wohl doch zu viel. Habs nämlich vergessen. :D

am 26. Oktober 2006 um 19:29

Ich schieb den Thread nochmal hoch. Vielleicht weiß doch noch einer was dazu. (zu den Kabeln)

Also bei mir wurde LMM, Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt, ein Masse-Kabel getauscht und noch irgendwelche anderen Kabel...

Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Sehr laufruhig und er zieht wie sonst was... War mit der Leistung eigentlich zufrieden, aber als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe, dachte ich ich säße in einem anderen Auto :)

MFG Markus

am 27. Oktober 2006 um 14:02

Seht ihr, Kabeln...

Jetzt müstest du uns nur noch sagen welche Kabel das genau waren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen