- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- bora 2.3 v5 klima kompressor und gischanpassung
bora 2.3 v5 klima kompressor und gischanpassung
Hi leute heute ist mit diese scheibe die auf der magnetkupplung liegt abgefallen so neue bestellt ok. nur das prob ist ja es dauert ja ein paar tage bis die da ist und nun wollte ich fragen ob ich ohne klima einschalten so weiter fahren kann?? muss täglich ca 50km zur arbeit hin und zurück
und noch ein habe seit dem ich den gekauft habe diesen fehler drin
00561 014 Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add) überschritten sporadisch.
gewechselt habe ich die beiden tempfühler schon aber bringt nix woran kann es noch liegen????
hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schon mal
Ähnliche Themen
20 Antworten
kann mir niemand helfen???
????
Wieso googelt man nicht nach dem Fehler oder fragt beim Freundlichen, wenn man da ist?
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=343264
Prüfe, wenn du zur Arbeit fährst, ob die Symptone bei dir vorhanden sind
war ja nicht beim freundlichen habe selber ausgelesen. und habe nix für mein wagen gefunden
Also wenn du ein Diagnosegerät hast, dann musst doch auch wissen, wie man die Fehler repariert oder wofür hast das Ding?
Kannst denn ein bissl mehr schreiben, wieso du auf die Idee kamst, den Wagen auszulesen?
Hat er denn Wehwehchen? Zündaussetzer usw.
Wenn man so wenig schreibt, weckt es in mir den Eindruck, wir sollen mittels Glaskugel dein Problem lesen, aber dich interessiert es nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...ritten-wer-kennt-sich-aus-t638050.html
hatte ihn ausgelesen weil die airbag lampe an war.
also vom frahrverhalten ist alles in ordnung sonst hätte ich da schon was erwähnt
Also ohne Magnetkupplung wie willst da fahren bringst den Keilrippenriemen ja nicht mehr drauf.
Und denke du bekommst die neue Magnetkupplung auch nicht mehr montiert da es ja einen Grund hat das das Teil abgefallen ist.Ich denke das die Welle bzw Schraube an dem die Kupplung befestigt wird defekt ist.D.h die Welle ist abgenutzt oder abgefault.
Hi nein wie ich schon schrieb ist nur die metallscheibe die vorne drauf sitzt abgefallen. (innenverzahnung abgenutzt) die welle selber ist noch top. und die magnetgkupplung samt riemenscheibe sitz noch drauf
Ok glaub die ist mit Nieten befestigt!hatte ich so noch nicht
Dann würd ich sagen kannst fahren da der Riemen ja durch seine Rillen geführt wird
Gruß
Hast denn nen Kumpel, der nen Bora/Golf IV fährt, wegen dem LMM?
Irgendwo musst ja anfangen mit der Suche nach dem Fehler.
Da es ein sporadischer Fehler ist, lösch ihn und lass das Diagnosegerät dran... im Leerlauf prüfen und unter Last, wann der Fehler eingetragen wird.
hmmmm ne leider nicht nur a3 aber der passt ja glaube ich nicht oder???
aber ob der lmm noch richtig funktionier müsste es doch auch einfach gehen wenn ich den stecker abziehe oder????
achja und wenn ich bei laufenden motor den öldeckel auf mache sollte er dann nicht auch anfangen zu mucken?? macht er nämlich auch nicht.
ok werde das morgen mal machen und dann posten
Der A3 8L hat den gleichen LMM
Stecker vom LMM bedeutet aber, dass er KEIN Signal bekommt, also bekommt das STG kein Signal und regelt ab, also bekommst du falsche Werte. Probiers aus, würde auch schauen, was die Messblöcke sagen.
Öldeckel öffnen, um zu sehen ob er Falschluft zieht und nachregelt?
ok weißtdu welche messwertblöcke das sind???
achso ok. dann muss ich mal schauen das ich den lmm bekomme.
ja genau das meinte ich mit dem öldeckel
Zitat:
Original geschrieben von Maik23de
ok weißtdu welche messwertblöcke das sind???
achso ok. dann muss ich mal schauen das ich den lmm bekomme.
ja genau das meinte ich mit dem öldeckel
Nein, da ich kein VCDS habe *g*
Aber es wird doch Messwertblöcke bezüglich Gemisch geben, arbeite noch nicht mit VCDS.
Hier kannst dich auch schlau machen:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=3996