ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 35mm Tiefer und 18 Zoll

Bora 35mm Tiefer und 18 Zoll

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 21:28

Hallo habe einen VW Bora Variant 1.9 TDI 150PS dieser hat das originale Sportfahrwerk drinne also 15mm Tiefer.

meint ihr es lohnt sich 35mm Federn zu verbauen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

nutze bitte diesen Beitrag, dort hast du die identische Frage auch gestellt und eine Antwort erhalten!

siehe dort einfach nach!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 6:02

ich möchte aber wissen ob das mal einer gemacht hat. wie es sich fahren lässt und ob man es viel sieht.

am 26. Juli 2010 um 6:08

Hallo,

 

nutz die SuFu.

 

Deine Fragen lassen sich ja so nicht beantworten. Die Fahreigenschaften hängen dann doch sehr stark vom Model, der Ausstattung, den Reifen usw. ab.

 

2cm sind 2cm.  Bei nem normalen Model sieht man die 4cm schon eher.

 

 

 

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 7:32

könnte ich nicht 45er federn nehmen? denn die dämpfer sind doch eh schon kürzer?

am 26. Juli 2010 um 7:36

Hi,

 

die 45er Federn sollten auch noch mit "normalen" Dämpfern gehen.

 

am 26. Juli 2010 um 8:40

Hab ne 45er Tieferlegung drunter und 19 Zoll drauf, mußte nix gezogen, gebördelt oder sonst was werden.

Kannst Du dir in meinem Profil anschauen.

Gruß Roger

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:21

Das Originale ist ja 10mm tiefer dann würde ich ja mir 35er Federn nochmal 25mm runter kommen würde mir reichen.

Hat vielleicht mal einer ein bild?

Und meint ihr das ist noch sinvoll meine Dämpfer haben 113TKM runter nur will kein komplettfahrwerk einfach zu hart.

Und wie ist es bei Federn mit Schneeketten?

*gnarf"

immer diese vorurteile...klaro ein 100euro ebay scheis fahrwerk is knüppelhart. ein durchdachtes vielleicht sogar noch einstellbares kw dagegen kann auch komfortabel sein.

aber das was du vorhast mit feder x und sämpfer y bringt dir a) ein scheiss fahrverhalten weil dämpfer und feder nichtmal ansatzweise aufeinander abgestimmt sind und b) den schnellen dämpfertod weil eben die feder nicht dazu passt und das ding immer "auf druck" ist.

schneeketten und 18zoll is net zulässig. aber wer will auch schneeketten auf sommerreifen fahren?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:55

Ich meine im Winter bei 16 Zoll Schneeketten.

Oder hat das mit Frahwerk nix zu tun?

im normalfall nicht.

btw wo wohnst du das du schneeketten brauchst?

Mal was zu Schneeketten, theoretisch wäre es möglich, aber wie oft hast du schon welche benutzt? Solange es nur Tieferlegungsfedern sein sollten, sobald die Dämpfer auch gekürzt sind also Rebount wird es eng! Ob nun Serien Federn oder Tieferlegungsfedern, wenn die Kiste vollbeladen ist, sind der Abstand Radhaus zu Reifen identisch...

Wenn du an deine alten Dämpfer nicht mehr glaubst nimm Konis oder Bilstein B6 Dämpfer die sind schön straff, dazu Federn ohne Progressive Wicklung bietet z.B. Eibach an und alles ist ok, das Fahrwerk ist nicht zu hart und tiefer kommst du auch.

Selbst nur Konis oder B6 reichen schon aus mit originalen Federn, dass Fahrgefühl ist deutlich straffer zu dem originalen Schrott ab Werk (in Bezug auf Straffheit)...

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 12:44

Ja aber ich meine mir reichen ja die Originalen von VW lässt sich super fahren will ja nur ein klein wenig tiefer damit es besser aussieht 2 bis 3 cm würden mir locker reichen.

Und es sind doch gekürtzte Dämpfer im VW Sportfahrwerk oder?

denke nicht das die Sportfahrwerksdämpfer extra für die 10 oder auch 20mm Tieferlegung gekürzt sind!

Bist du dir denn nun sicher dass du überhaupt welche hast?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 13:03

Ja hab ich bin ich mir sicher hab ich nachgeschaut auf einer seite da steht drinne komplett Sportfahrwerk.

Ich weiß auch nicht möchte ihn einfach nur ein bisschen tiefer haben will aber nicht so viel ausgeben.

Es ist so das ist mein Alltagsauto jeden Tag 90 km zur Arbeit hab noch ein 3er Coupe für den Sommer bei schönen Wetter deswegen da hab ich auch H&R Gewinde drinne und nicht so tief aber ist ganz schön hart.

Und ab und zu will ich nochmal was ziehen deswegen weiß auch nicht.

Also mit Hänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 35mm Tiefer und 18 Zoll