ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora neue Scheinwerfer

Bora neue Scheinwerfer

VW Bora 1J
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 16:25

Hallo.

Die H4 Scheinwerfer von meinem Bora sollen ersetzt werden. Neue von Hella sind mir zu teuer. Also habe ich gegoogelt und mir welche von Johns bestellt. Geliefert wurden welche von TYC. :confused: Also wieder Retoure.

Der zweite Versuch waren Scheinwerfer vom spanischen Hersteller Alkar. Geliefert wurden welche von Depo mit tollem Alkar Aufkleber auf dem Karton. :confused:

 

Ist das normal, das vermeintliche "Hersteller" in Asien einkaufen und lediglich ihren Aufkleber drauf machen und sich nicht Mal die Mühe machen umzupacken? Denn dann kann ich mir ja direkt gleich die billigen Dinger kaufen und mir den Aufpreis für den Aufkleber auf dem Karton sparen.

 

Welche würdet ihr empfehlen?

Welche muss man bestellen um nicht welche von TYC oder Depo zu bekommen?

 

 

 

 

IMG_20211006_182757.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie viel Geld hast Du...als Brenner die Osram laser H7

Deine Frage betr. was empfehlen:

Mein normales Vorgehen:

= die Hella und/oder Valeo...... G E S E H E N U N D F Ü R G U T B E F U N D E N + danach

zu einem gutem Preis beim Schrotti oder Privatanbieter kaufen........:-)

Klar musst Du betr. Ausleuchtung (= bei alten Scheinwerfern mit vielen Leuchtstunden) und "sandgestrahlten" Scheiben mit bis zu 30% Lichtverlust rechnen.......

Aber mit guten Birnen (gegenüber 0815-Standardbirnen die serienmässig verbaut werden) kriegst Du gefühlte wieder 20% rein.

Zudem: alle meine G4/Bora's haben (hatten) TFL, damit ich nicht sinnlos die Reflektoren ausbrennen tue.....// das rechnet sich bei mir sehr schnell (zusätzlicher Spritverbrauch, Verschwendung an teuren Hochleistungslampen, Reflektoren ausbrennen)...... :-)

Noch was:

bist Du sicher, dass Du H4-Scheinwerfer an Deinem Bora hast... ?......

Leider habe ich einen V5 mit Xenon, werden jedes Jahr H 7 und Xenon von Osram fällig, für 100 Euro damit ich gut sehe die H 7 Fernlicht sind unglaublich und gehen 200 Meter...dann überfährt man nachts auch keine Rehe

....vielleicht gibt es eines Tages Komplettscheinwerfer LED von Osram kosten für Golf 7 999 Euro

Schau mal bei www.liontuning.de

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:59:40 Uhr:

bist Du sicher, dass Du H4-Scheinwerfer an Deinem Bora hast... ?......

Er wird doch wissen, was er braucht:rolleyes:

Bora=entweder Halogen Kacklicht

oder teures Xenon (das "mehr" an Licht, kann Leben retten ;)

 

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 20:00

Ja, es ist das H4 Kacklicht.

Aber welchen "Hersteller" muss ich bestellen, um nicht DEPO oder TYC geliefert zu bekommen.

@moppel andi

 

Viel Auswahl gibt es da nicht mehr außer : Iparlux Hauptscheinwerfer (ab 68,00€ das Stk.),wobei ich jetzt nicht weiß ob Iparlux zu Alkar gehört. Sonst bleibt eigentlich nur noch Hella Hauptscheinwerfer für (108,36€ das Stk.) nehmen.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 20:58

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:53:48 Uhr:

@moppel andi

 

Viel Auswahl gibt es da nicht mehr außer : Iparlux Hauptscheinwerfer (ab 68,00€ das Stk.) oder Hella Hauptscheinwerfer für (108,36€ das Stk.) nehmen.

Danke für deine Antwort. Habe ich befürchtet, dass es kaum Auswahl gibt. Iparlux habe ich noch nie gehört, ich schaue mir die mal an.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 12:59

Iparlux finde ich nur einen Händler in Spanien. Für den Fall, das es dann doch welche von Alkar sind und die dann wiederum von Depo... das lass ich lieber.

 

Als Alternative gibt es noch Scheinwerfer mit Linse. Taugt das was? Ich möchte auf keinen Fall, dass sich mein Licht noch verschlechtert.

IMG_20211007_094241.jpg

Kauf die von Hella und dann hast du Ruhe...

Kauf Dir die Echten oder nen Golf 5 6

Deine Zuversicht betr. Wissen, was die Leute hier so schreiben. zeugt nicht unbedingt von einem breiten Horizont bzw. etwas "Blauäugigkeit".

Und Dein "Kacklicht" gibt es halt eben in H4 und/oder H7 Ausführung bei den Golf und Bora's...; wobei ich persönlich "nur" die Originalleuchten mit H7-Birnen angetroffen habe.

Leben retten kann übrigens auch das Fahren ohne dauernd auf die Tube zu drücken, nicht dauernd am Natel rumzufummeln, dem Vorausfahrenden nicht immer "am Arsch zu hängen", seine Augen auf der Strasse und nicht auf den Titten im Ausschnitt zu haben, usw. usf.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass "mehr" Licht leben retten kann.....

Ich hoffe nun einfach, dass der tread-Eröffner auf seine konkrete Frage hin auch von Dir noch eine KONKRETE Antwort/Meinung auf sein Problem erhalten wird.... :-)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen guten Abend.

 

Zitat:

@voller75 schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:22:50 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:59:40 Uhr:

bist Du sicher, dass Du H4-Scheinwerfer an Deinem Bora hast... ?......

Er wird doch wissen, was er braucht:rolleyes:

Bora=entweder Halogen Kacklicht

oder teures Xenon (das "mehr" an Licht, kann Leben retten ;)

Du bistn blöder Brösel....viele Worte dumme Torte hatte neulich einen Golf 7 comfortline von der Werkstatt...mein alter V5 170PS ist heute noch besser die Wankelkiste 7 ist kaum steuerbar und dann dieser lächerliche 2.0 Turbo und die Schwammbremsen....bilstein b16...sportbremsanlage wenn ich einen zweitwagrn hätte bekäm mein Golf V5 die Kiste einen 290 PS Kompressor

Es gibt in der Bucht auch neue Glasscheiben für die Oregenolen Lampen. Hab da auch schon mit geliebäugelt.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Zitat:

@Kaefer3367 schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:03:57 Uhr:

Du bistn blöder Brösel....viele Worte dumme Torte

Auch Schweizer? soll man nicht beleidigen, egal wie schlimm sein Geschwurbel sein mag;)

Ich bleibe dabei --> Bora = H4 Kacklicht...schon immer gewesen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen