ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora Tiefer gelegt und fahre reifen auf der Hinterachse ab?????????????????

Bora Tiefer gelegt und fahre reifen auf der Hinterachse ab?????????????????

Themenstarteram 6. September 2009 um 5:04

Seid ich meinen BORA tiefer gelegt habe ,Fahre ich meine Reifen hinten ab.(aber nur auf der Innenseite) Aber warum ???????????????:confused::confused:

(Gewinde ist hinten Ganz Unten

Beste Antwort im Thema

Ob da nach ACHT Jahren noch Jemand wert drauf legt?????

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. September 2009 um 5:17

Und hier ist das Auto

Hi

 

Hast du nach dem Einbau auch eine Achsvermessung gemacht?

 

Die will der Tüv Mensch doch sehen bevor er das Fahrwerk bez. die Federn abnimmt.

 

Allerdings weiß ich nicht ob man beim Golf die HA einstellen kann?

am 6. September 2009 um 8:20

das ist ganz normal....

die räder haben einen negativen sturz, d.h. der reifen ist nach innen geneigt (oben)

kannst ja mal dich hinters auto stellen und gucken...

und um so tiefer das fahrzeug gelegt wird, desto höher wird der sturz (neigt sich stärker).

somit ist eine höhere reibkraft auf der reifeninnenseite.

 

und kann man überhaupt beim golf/bora an der HA sturz einstellen???

glaube doch nicht.

Themenstarteram 6. September 2009 um 8:59

nein man kann den sturz nicht einstellen???

da muss ich hallt damit Leben

Bischen rutsschen kann man die HA schon, bringt aber nur in der Spurangleichung links/rechts was. Laß mal ne 4 Rad Vermessung machen und poste die Werte

am 6. September 2009 um 9:14

und hinten neigt sich eigentlich kein Rad beim gleichmäßigen einfedern beider Räder nach innen, nur vorne! Hast du bei der Tieferlegung auch andere Felgen/Reifen aufgezogen? Kann mir eben nicht vorstellen wie sich hinten der Sturz durch die Tieferlegung ändern soll.

Ach, oder hast du 4motion? Das würde alles erklären!!

Hab ich mich auch grad gefragt, ... wenn kein 4 Motion ist, wie bitte soll sich dann bei einer starren Achse, bei gleichmäßigem einfedern der Sturz verstellen. Wäre mir neu.:D

Zitat:

Original geschrieben von Schreedr

Ach, oder hast du 4motion? Das würde alles erklären!!

1.6 16v und dann 4-motion, das muss ne qual sein sowas zu fahren:D nene, da ist nichts mit 4 motion denke ich, wenn dann marke eigenbau

Autodaten:

http://www.motor-talk.de/.../...abi-bei-tieferlegung-t2392076.html?...

am 6. September 2009 um 9:30

Ok, kein 4motion :)

Bimbo16V, wie lange hast denn die Tieferlegung schon? waren die Räder veilleicht vor der Tieferlegung vorne drauf und hast bis jetzt nicht gesehen dass die nur innen abgefahren sind?

Themenstarteram 6. September 2009 um 15:11

Nein sie wahren nicht vorne Drauf, ich habe meinen Bora hinten wieder ein Stück hoch gedreht .Und siehe da! die Reifen fahren siech nicht mehr ab. Aber das kuriose ist ,bei mir aus den Ort fährt einer ein Opel Corsa und das ding ist so Tief bei ihm ist das selbe Problem. Ob das daran liegt das ich 225/45X 18 FAHRE

am 6. September 2009 um 16:36

und du kannst nach einem halben Tag schon sagen dass nun die Reifen nicht mehr innen abfährt? Also erhlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen wie an einer Verbundlenker Achse, bei welcher der Sturz fest ist, sich durch Tieferlegung der Sturz verstellen kann und beim hochstellen des Gewindes wieder normal ist. Kann mir nur vorstellen dass das Gewinde auf Unterscheidliche Höhen heruntergedreht war, also links/rechts Gefälle. aber da müssten sich die Reifen rechts und links unterschiedlich abfahren. Oder das Rad schleift im Radhaus irgendwo...

An den breiten Reifen siehst du schneller wenn der Sturz nicht stimmt. Zumindest fällt es bei mir auf das die schmalen Winter 195 15" vorne innen nicht abfahren und meine 225 18" vorne innen durch den Tieferlegungsbedingten negativen Sturz abfahren. Da hilft nur oft tauschen von hinten nach vorne.

ich fahre hinten noch tiefer als bei dir und kein negativer reifenverschleiß. kann sein das die höhe nicht gleichmäßig ist oder achse schrott. sonst geht es nicht anders bei einer starren achse.

hier fahren viele leute sehr tief und ich lese sowas auch das erste mal bei einem frontkratzer.

 

grüße

Bei nem Fronttriebler wird die Achse krumm sein, Deine Tieferlegung da iss ja noch lächerlich.

am 7. September 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

das ist ganz normal....

die räder haben einen negativen sturz, d.h. der reifen ist nach innen geneigt (oben)

huh stimmt ja ^^ ist ja ne starre achse hinten, ändert sich nix beim tieferlegen :rolleyes:

aber in kombination mit breiten reifen könnte schon ein höherer verschleiss auf der innenseite auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora Tiefer gelegt und fahre reifen auf der Hinterachse ab?????????????????