ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bora v6 kaufen ja/nein

bora v6 kaufen ja/nein

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:03

bin am überlegen mir ein bora zu kaufen.vieleicht kann mir einer von euch nen paar fakten geben

über anfälligkeit,kosten oder spaßfaktor....:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2009 um 22:21

servus also ich würde selbst keinen vw mehr kaufen vor allem die neuen siehe 6er golf da fällt die hälfte schon auseinander da gehen schon die unterdruckschläuche ab usw... kann natürlich sein dass du keine probleme bekommst wenn du glück hast

also ich habe an 4er golf 1.9tdi 96kw

da war schon :

lichtmaschine 500euro bei atu gewechselt vw wollte 800 bei 96000km

jetzt die dieselpumpe bei 117000km kostet 250 inklusive einbau beim boschservice vw wollte 600ert für mich grenzt das an betrug was vw macht. man merkte dass die pumpe kaputtgeht da keine bremswirkung mehr da war ist so eine kombi kraftstoff/vakuumpumpe die auch den bremskraftverstärker versorgt.

etliche marderschäden die pfuscher von vw haben die getriebeölschraube net fest gemacht war kein getriebe öl mehr drinnen

und noch einiges mehr

ich will net den teufel an die wand malen aber ich kauf keinen vw mehr gerade die verabreitung hat stark nachgelassen und das sagte mir ein meister von vw! der wechselt nun zu ner anderen firma

kauf dir einen audi gut kostet mehr ist aber qualität

gruß markus

am 6. Mai 2009 um 22:24

Na, sind die Fingers schon so müde zu der späten Stunde?

Werf' mal die Suche an, gibt Tonnen von Informationen zu dem Thema, z.B.:

*klick*

*klick*

Oder frag mal den 'italiano83', der hatte lange Zeit einen gehabt.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:30

na finger sind noch nicht müde.bin hier noch nicht lange bei euch im forum muss mich hier erstmal zurecht finden.aber danke das du mir was raus gesucht hast

"kauf dir einen audi gut kostet mehr ist aber qualität"

Klasse Aussage...Du weisst aber schon, dass die Technik von VW und Audi zu 100% identisch ist, was alle wichtigen Baugruppen betrifft?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

"kauf dir einen audi gut kostet mehr ist aber qualität"

 

Klasse Aussage...Du weisst aber schon, dass die Technik von VW und Audi zu 100% identisch ist, was alle wichtigen Baugruppen betrifft?:confused:

Das spielt ja keine Rolle.Steht ja AUDI drauf :D

 

@ PCFachmann: Da du nur Probleme hast soll der Themestarter sich keinen mehr kaufen?

 

Klar kann man ein Montagsauto bekommen aber das heisst noch lange nicht,dass die Fahrzeuge nichts taugen.

 

Und wie jeder weiß hat JEDES Auto seine probleme.

 

Sogar Audi ;-)

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Ich selber fahre auch ein VW Bora aber nur den TDI mit 110PS.

 

Interessiert dich auch die Meinung vom Innenraum usw?

 

MfG

Christian

 

am 7. Mai 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Und wie jeder weiß hat JEDES Auto seine probleme.

Genau so isses. Ich hatte mal für'ne Woche einen Audi A6 2.7TDI Quattro, brandneu.

Ich sage nur eines dazu: Kaufen würde ich mir das Auto nicht (will jetzt nicht auf die einzelnen Probleme eingehen).

Und nur weil Audi d'rauf steht, ist er nicht gleich aus Gold. Die Ingolstädter kochen auch nur mit Wasser.

Z.B. Bin ich mit meinem 2.0L AZJ absolut zufrieden. Selten so ein zuverlässiges Auto gehabt. Also, lass dich nicht von solchen Aussagen verunsichern ;).

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:03

ja na klar will ich was vom innenraum wissen.will ja wenn schon mit leder haben:D

Gut dann kann ich dir darüber was erzählen:D

 

 

Erstmal zur Karosserie:

 

 

Die Karosserie ist verzinkt wodurch man eigentlich keine rost Probleme hat/bekommt.

 

Allerdings soll es Schwachstellen geben.So habe ich es zumindest gelesen.

 

Die Hecklappe rostet an den Schlitzen wo das Wasser durchfließt.

Diese Schlitze sieht man , wenn man die Heckklappe öffnet.

 

Dann soll wohl nur bei den TDI Modellen die Radhausschale der vorderen Kotflügel an den Kotflügel scheuern so das diese anfangen zu rosten.

 

Ein Bild habe ich davon auch schon mal gesehen.

 

Mehr ist mir eigentlich nicht bekannt.Also einfach mal drauf achten.

 

 

Zur Innenausstattung:

 

 

Insgesamt finde ich die Innenausstattung ziemlich gut.

Gute Verarbeitung und fast alles am richten Ort.

 

 

Was nicht so toll ist wäre halt das die Klimatronik ziemlich weit unten sitzt.

Hätte höher sein können aber man kann damit Leben :).

 

 

Bei meinem Bora Variant haben die Leute die etwas größer als ca. 1,80m sind auf den hinteren Sitzen nicht viel Beinfreiheit.Ist etwas zu eng geraten.

 

Ansonsten finde ich wie gesagt,dass die Innenausstattung wirklich gut gelungen ist.

 

 

Auch das Fahrverhalten ist super.Der Bora liegt super auf der Straße.Längere Strecken sind kein Problem da die Sitze bequem sind und das Fahrwerk gut Federt.

 

 

Was mich auch zum Kauf bewogen hat ist,dass der Wagen ESP hat und vorne Serienmäßig Seitenairbags hat.

Was natürlich für die Sicherheit schön ist. Logischerweiße soll man sich aber nicht nur auf die Technik verlassen.

 

 

Bin mit dem Wagen jetzt ca. 13tkm gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme.Habe nur die Glühkerzen mal gewechselt ansonsten nichts.

Er läuft und läuft und läuft.

 

 

Muss in 2700km zur Inspektion.So zeigt es jedenfalls der Bordcomputer an.

Mal gucken was der spaß dann kostet.

 

 

Ich persönlich bereue es nicht den Wagen gekauft zu haben.

 

 

MfG

Christian

 

am 7. Mai 2009 um 11:05

Zitat:

Dann soll wohl nur bei den TDI Modellen die Radhausschale der vorderen Kotflügel an den Kotflügel scheuern so das diese anfangen zu rosten.

das haben nicht nur die TDI

hatte beim GTI das gleiche problem. 100% von VW bezahlt worden bei 8 jahren und 160tkm altem auto

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:07

jo männer danke an euch aber kann mir vieleicht jemand was zum motor sagen also zum 2.8:D

achte auf geräusche der steuerkette. die 2.8er haben gerne probleme mit kettenrasseln. ab nem bestimmten

baujahr wurden geänderte spanner eingebaut.

bei mir wurde die kette im zuge einer undichten zylinderkopfdichtung gleich mitgewechselt bei 78000km.

ging beides auf garantie. hätte ich die garantie nicht verlängert würde ich auf den 3000 euro wohl fast

alleine sitzenbleiben.

schau das du die garantie aufrecht erhälst. nennt sich lifetime. lohnt sich aber. bei mir auf jedenfall.

hab meinen v6 jetzt inzahlung gegeben. zuviel unsicherheitsfaktoren. hatte in den 4 jahren die ich ihn

hatte 4500 euro garantieschaden. das ist mir zuviel. wer weiss was noch gekommen wäre.

mfg franky

am 7. Mai 2009 um 17:54

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

so werft mal da nen blick rauf da vergeht euch alles

so komm ich mir auch vor.

die technik vom golf ist fast identisch mitn a3 stimmt aber nur fast

ua die unterdruckschläuche sind pfusch bei vw und lauter solche sachen audi ist und bleibt qualität!

"die technik vom golf ist fast identisch mitn a3 stimmt aber nur fast

ua die unterdruckschläuche sind pfusch bei vw und lauter solche sachen audi ist und bleibt qualität!"

Das ist einfach Blödsinn, die gesamte Technik incl. sämtlicher Schläuche und Kabel und weiß der Geier was sind absolut identisch! Meinst Du wirklich, die legen sich für identische Motoren unterschiedliche Qualitäten hin? Nö.

am 7. Mai 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

hatte in den 4 jahren die ich ihn

hatte 4500 euro garantieschaden. das ist mir zuviel. wer weiss was noch gekommen wäre.

whoa, das ist krass. Aber am Sechsender trennt sich beim Golf die Spreu vom Weizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen