ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Borbet 9*16 ET30, wie tief ohne ziehen??

Borbet 9*16 ET30, wie tief ohne ziehen??

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 19:15

Hi,

hab mir die oben genannten Felgen für meinen Golf3 bestellt und wollte jetzt mal fagen wie tief ich gehen kann ohne ziehen. was meint ihr? gebördelt ist bisher auch noch nicht. hab bisher 40/40 H&R Federn drin.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juli 2003 um 12:04

dürfe sehr schwer werden! Aber ziehen ist gar nicht so dass Problem! durch die ET 30 muss man "rollen" nachdem die Kanten angelegt sind wird also der Kotflügel langsam nach aussen gerollt. Dabei muss man nicht lackieren wenn du es bei Leuten machen lässt die sich damit auskennen...

ET 15 Z.B. würde richtiges Ziehen evtl mit einschweissen und vorallem lackieren erfordern!

es kommt auch immer darauf an wie HART deine karre ist... denn wenn du zb koni fährst 80/60 und die karre halt NULL federt kann man bestimmt auch 9*16 et25 fahren ohne zu bördeln ;-)

wisst ihr worauf ich hinaus will... wenn die karre butterweich ist, dann schleicht doch sogar das notrad ;-)

Hab 75/60 drinne, haben die schmidt vn line rundum probiert in 9x16, muss gar nix machen, nichtmal bördeln.

haha sorry aber 9x16 rundum ohne bördeln bei der Tiefe... jo im Stand vielleicht aber nicht wenn du noch fahren willst

Ich hab 70/60 tiefer und 7,5x16 und musste rundrum bördeln. Mag sein das es zwischen einzelnen Fahrzeugen Toleranzen gibt aber eine 9" ist immerhin knapp 4cm breiter als ne 7,5"!

Und zum Spass an der Freude habe ich meine Kotflügel ja auch nicht bördeln lassen!

am 3. Juli 2003 um 14:42

Also bördeln würde ich zumindest... Wie ieht den das sonst aus... Da stehen die Reifen ja noch voll tief in den Radkästen... Wirkt dann ja wie 175er auf 5,5er Felgen.. Dann braucht man auch keine 9er draufziehen... Sehe ich zumindest so...

Was hat bördeln mit dem Stand des Rades im Radhaus zu tun?

am 3. Juli 2003 um 15:41

Wenn ich nicht bördele, dann kann ich ja nur bis an die Kante ran gehen, nicht da drunter, also steht der Reifen, um nicht zu schleifen ja gut 2cm im Radkasten, wenn nicht sogar noch mehr.... Es sei denn er federt nicht bis dahin, was ziemliche härte voraussetzt....

am 3. Juli 2003 um 16:40

Hi, ich habe auch Borbet 9x16 ET 30 auf meinem golf mit dem Standart GTI Federn!! Soweit ich weiss sind die schon 30x30 Tiefer glaub ich!!! Wenn nicht dann sagst mir!!!

Auf jeden fall muss ich vorne nicht Bördel nur hinten meinte der TÜV aber der hat doch keine Ahnung!!

War bei 2 TÜV´s und beide verschiedene meinungen.

Der eine sagt vorne Bördeln und hinten passt es!!

Der andere sagt hinden Bördel und vorne passt es!!

Versuchs mal einfach.

Ne Frage Welchen Golf fährst du???

CL, GL, GT, .....

Sehr wichtig!!!!

am 3. Juli 2003 um 16:55

@ Golf 3 GTI E

was meinst du wie wäre es bei einem GL ?

am 3. Juli 2003 um 17:06

Hallo ,habe auch 9x16 ET 30 Borbet T vornne und hinten.

Mein Golf ist 60-60 tiefergelegt mit einem Patec Fahrwerk.

Musste nur hinten boerdeln sonst nichst.

am 3. Juli 2003 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von LittleKenny84

@ Golf 3 GTI E

was meinst du wie wäre es bei einem GL ?

Also ich fahre einen GTI und soweit ich weiss haben sie grössere Bremsen als die Schwächeren Golf´s!!!

ich musste bei meinem GTI und 9x16 ET 30 noch vorne 8mm Spurplaten reinpacken damit die Felge an den Bremsen nicht Schleift!!!

Bei den Schwächeren Modelen weiss ich es nicht!!! ich denka ber nicht das mal bei dennen Spurplatten reinmachen muss!!!

MfG

am 3. Juli 2003 um 17:24

kann einer von euch, die 9x16 rundum ET 30 haben vielleicht mal Bilder reinstellen; ineressiert mich wie das so aus sieht!Dürfte doch schon breit sein, oder?

am 3. Juli 2003 um 17:59

Hi

kann ich gleich machen!!!

am 3. Juli 2003 um 21:43

ja; bite stell mal bilder ein interessiert mich echt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Borbet 9*16 ET30, wie tief ohne ziehen??